Pfeil rechts

B
Jo das tut mir leid,bollywood und Claudia, ich kenne das auch mit Herzrasen aufzustehen , ich hasse meine Wechseljahre :wi
nk:


Glg Biggi

28.10.2008 08:39 • #21


G
Guten Morgen,

ach Bolly ich kann dich soooo gut verstehen, mir gings bis vor ca. 2 Jahren ähnlich - ich war völlig fertig und selbst jetzt hab ich noch manchmal Durchhänger.

Bei mir ist in der Therapie einiges rausgekommen, ich fange dann bei Themen an zu weinen, wo ich nie mit gerechnet hätte.
Durch meine Verdrängung kann ich mich auch leider kaum an Dinge erinnern und somit kann man bei mir leider auch nichts gross aufarbeiten weil man einfach sich nicht auf ein oder zwei Themen festlegen kann.

Ich hab schon von vor Geburt an um mein Leben kämpfen müssen - das wirds wohl sein - das da eine ständige Grundangst immer vorhanden war/ist.

Ich hab durch die Therapie gelernt einfach mehr für mich zu tun, mein Helfersyndrom in einigen Bereichen abzulegen und auch mal nein zu sagen.
Das hat mir ganz gut geholfen - mehr Zeit für MICH zu nehmen. Es ist mir immer noch unangenehm aber es scheint mir gut zu tun.

Und ich hab weniger Probleme zu akzeptieren, dass es nur meine Angst ist, die mich gefangen hält - das versuche ich zur Zeit mir immer und immer wieder einzuimpfen.

Ich denke bei dir kommt auch eine bessere Zeit - garantiert und es werden leider auch immer wieder Rückschläge kommen......

Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald einen Therapieplatz bekommst - vor allem so eine Tagestherapie ist bestimmt sehr gut hilfreich- hätte ich auch gerne gemacht aber geht wegen der Kinder ja leider nicht....


LG
gabi

28.10.2008 08:51 • #22


A


Ich will mein Leben zurück!

x 3


P
Guten morgen Bollywood,
bei mir war es so, dass mich die Erkrankung gepackt hat, als ich vor einer sehr großen Entscheidung stand. Die Angst hat mir sozusagen die Entscheidung abgenommen, denn ich konnte ja nicht mehr. Bernd schrieb mir: Was wäre, wenn ein Wunder oder ein Zauberer dir jetzt sofort alle Ängste nehmen würde? Wäre dann alles gut? Oder stündest du vor Entscheidungen, die du noch treffen müsstest. Was wäre anders und was würdest du dann tun?
Die Angst kann auch kommen, wenn die Seele dauerhaft überlastet ist, dazu reicht schon jahrelanger Perfektionismus, Helfersyndrom etc., oder Verluste, die man nicht wirklich verarbeitet hat / Kränkungen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen Weg finden wirst und du wirst, da bin ich mir sicher

28.10.2008 09:03 • #23


B
Danke, es tut gut eure Geschichten zu hören.

Ich habe im Moment fürchterliche Angst, dass eines Tages gar nichts mehr geht und sie mich einweisen können.

Nur für meinen Sohn rappel ich meine letzte Kraft zusammen. Gott sei Dank habe ich noch meine Eltern, die mir den Rücken stärken und die mir mit meinem Sohn helfen, wenn die Therapie ansteht.

28.10.2008 09:35 • #24


G
Huhu,

das ist doch was - stell mal vor du wärst ganz alleine......

Dich wird keiner einweisen da ich denke Du siehst Dich selber schlimmer als Du bist.
Das ist bei mir auch so - ich denke immer alles Mögliche von mir und der Umwelt gehts nicht so. Hat bei mir wohl mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun......

Du bist stark !

Lg
Gabi

28.10.2008 09:38 • #25


B
Ja, wir Frauen sind alle stark. Mangelndes Selbstbewusstsein spielt bei mir auch eine Rolle.

28.10.2008 09:40 • #26


T
Zitat von bollywood:
Hallo zusammen,

ich muss mir heute einfach mal was von der Seele schreiben.

Ich will mein Leben zurück!

Die erste Attacke hat mich auf der Arbeit überfallen, dann war ich immer mal wieder krankgeschrieben. Ich habe mich kündigen lassen. Nun sitze ich seit fast 1 1/2 Jahren zuhause. Ich habe keinen blassen Schimmer, was die Ursache ist.

Ich bin eine absolute Powerfrau gewesen, immer humorvoll. Und jetzt - ein Häufchen Elend. Das kann es nicht gewesen sein.

Hallo, wenn es einen Gott gibt, dann gib mir mein Leben zurück! SOFORT!

Was läuft falsch? Seit 1 1/2 Jahren zermartere ich mir meinen Kopf, ich hab' keine Ahnung.



Hey Bollywood, ich kann dich gut verstehen. Ich war auch immer lsutig und voller Power. Abeiten gehen kann ich auch nicht. Früher hatte ich selten panikattacken und wusste genau was sie auslöst, heute ist es etwas anders... sie kommen aus dem Nichts... Alles und Nichts kann eine PA auslösen... in den letzten 8 Tagen hatte ich 3 PAs, die letzte ist 2 Tge her und ich kämpfe noch mit den Außmaßen... Erbrechen, Zittern...
Ich hätte auch gern mein altes Leben wieder... hoffe die Therapie bringt mir den Erfolg!

28.10.2008 09:54 • #27


B
YES YES YES STRIKE BABY

17.11. geht meine Therapie endlich los

Aber ein bissi Angst ist auch dabei.

28.10.2008 16:48 • #28


H
Gott, ich wünschte, ich könnte auch schon zur Therapie !!!

Keine Angst - Du willst doch dein Leben zurück!

28.10.2008 18:40 • #29


K
Hey das sind ja gute Neuigkeiten! Deine Therapie beginnt! Klasse! Ich denke nicht das du angst davor hast, eher Resypekt?! Das klingt doch schöner und das ist auch voll kommen normal! Was denkst du wie ich mich gefühlt habe! Aber als ich dann dort war, alles gut!

28.10.2008 19:51 • #30


B
Gerade so an bollywood gedacht habe,


bolly ich drück dich , Alles gute und gute Besserug

Glg Biggi

29.10.2008 12:28 • #31


P
Hi Bolly,
das ist ja nun wirklich absehbar und es wird mit Sicherheit ein großes Erfolgserlebnis für dich werden. Ich drücke dir ganz feste die Daumen

29.10.2008 13:08 • #32


B
Hallo zusammen,

ich habe panische Angst vor der Therapie. Ich habe totale Angst, dass ich dort dann erst einmal ganz zusammenbreche und die mich in eine andere Klinik stecken, die vollstationär ist.

Ich hab so Angst vor allem, was da auf mich zukommt.

16.11.2008 10:16 • #33


D
Es wäre vom Therapeuten unverantwortlich, wenn er es soweit kommen liesse. Meine geht vorsichtig mit mir um und wir trainieren grad eine Vorsichtsübung wo ich gefährliche und unangenehme dinge gedanklich in der Thera lassen kann. Schau mal hier die Tresorübung: http://www.blick-nach-vorne.de/blick%20 ... resor.html

Ausserdem kommt man gegen seinen wilen erst recht nich so schnell in eine Vollstationäre.

16.11.2008 10:21 • #34


C
Hi Bolly,
das ist jetzt zwar eine sau blöde Antwort, die nicht wirklich hilft, aber : Du brauchst keine Angst zu haben .
Die Klinik ist spezialisiert auf genau solche Fälle wie dich ( uns ) , kennt das alles und wir sind ja völlig Normal und gesund. Bei uns wird halt nur eine gesunde Angstreaktion zum falschen Zeitpunkt aktiviert, wir sind weder geisteskrank noch unzurechnungsfähig, also gibt es keinen Grund sich eine geschlossene vorzustellen, das macht, wie du ja gerade merkst- noch viel , viel mehr Angst.
Bolly? Wir sind normal
Liebe Grüße
Iris

16.11.2008 10:34 • #35


B
Danke für den Link Dragona, den hab ich mir erstmal gespeichert, sind viele interessante Tipps dort.

Danke Iris, meine Gedanken, meine Negativität macht mich manchmal total fertig.

Hab trotzdem Bammel vor morgen, wenn's losgeht...

16.11.2008 11:02 • #36


C
Ja Bolly, so sind wir halt gestrickt, aber du wirst extrem profitieren, glaube es mir.
Menschen , die fühlen wie du, Theras, Ärzte die dich verstehen und um deine Ängste wissen, ein Gesamtpaket , was dir helfen wird, was dir gut tun wird.
Zusammengehörigkeit, Mitgefühl, an der Angst produktiv arbeiten, alles wird dir einfach nur gut tun.
Viel, viel Glück!

16.11.2008 11:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo bollywood !

Eine Therapie beginnt langsam, sie geht nicht sofort in die Vollen.
Du alleine bestimmst über den Therapieverlauf, hast also die Kontrolle. Nieman kann dort gegen deinen Willen etwas mit dir machen.

Du wirst sehen, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wird es dir guttun, und es wird dir dann auch besser gehen.

Ich wünsche dir für Morgen alles Gute und viel Kraft,

und natürlich liebe Grüsse,

Helpness

16.11.2008 12:48 • #38


B
Danke Iris, nun ist es echt an der Zeit, dass ich mich wieder umstricke. So wie jetzt geht es auf keinen Fall weiter. Hast Du eigentlich schon einmal solch eine Therapie gemacht (teilstationär)?

Helpness, ganz herzlichen Dank!

16.11.2008 13:17 • #39


C
Ja habe ich, stationär in der Psychosomatischen Klinik in Bad Bramstedt. War suuuuuuuuuuuuuper,... bis auf die Wachsbatik in der Microwelle

16.11.2008 13:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky