Pfeil rechts

Melanie29
Hi,
so langsam schaffe ich es echt nimmer die PA´s zu kontrollieren.Ich merke wie mich die Angst durch die Schmerzen einnimmt,aber ich will nicht.Ich rede mir gut zu,höre schöne Musik,habe was zu trinken und sogar etwas Schoki hier und dennoch sobald das stechen kommt könnte ich heulen und mich verkriechen.Ich bekomme ANgstgedanken und denke das ich sterben könnte,ich will aber nicht.Ich bin so müde,aber die Angst hält mich wach,weil ich denke wer weis vielleicht ist das die letzte Nacht,oder ich bekomme halt Herzrasen bis zum Hals sodas ich denke gleich haste nen Herzinfarkt.Ich will diese gedanken nicht.Ich will nicht das die Angst gewinnt,ich bekomme die Gedanken nicht in den Griff,was soll ich machen?Wenn das so weitergeht bekommt man ja noch wirklich was amHerzen wegen der Überbelastung.
Lg Melanie

05.10.2008 23:29 • 07.10.2008 #1


10 Antworten ↓


M
Hallo,

ja, bei mir ist das so ähnlich... ein Ziepen egal wo und schon nimmt das ganze seinen Lauf.. Vorstellungen von geplatzen Adern und ähnlichem plagen mich dann. Ich denke ich fall gleich um und habe Herzrasen. Todesangst nimmt mich ein. das ganze fing in meinen Sommerferien an. Der Allgemeinarzt führte das auf die Langeweile in den Ferien zurück. Das hab ich bis zum Schulanfang dann auch geglaubt. Die erste Zeit ging es ja, nur dann fing es wieder an. Heute leide ich schon fast jeden Tag an einer PA. Extremes Herzrasen, Schwindelkeit, Bauchschmerzen.. das macht mich echt fertig.... Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen wirklich mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn bei mir führt die Häufigkeit der Pa´s schon zur Angst vor der Angst. Somit habe ich fast immer erhöhten Puls.

Auf die Dauer ist das wirklich anstrengend, weil ich auch manchmal denn unter Schlaflosigkeit leide...

Ich würde dir auch empfehlen einen Psychologen aufzusuchen, denn leider ist es oftmals so, dass es von alleine selten besser - eher schlechter wird.

Bei mir ist es zum Beispiel das Herz Kreislaufsystem, auf welches ich mich eingeschossen habe. Wenn es nach meinen Pa´s gibt platzen bei mir täglich Adern im Kopf oder Hals. Und durch Nachrichten wird man denn noch extra bestärkt: Not-OP nach Halsschlagaderriss

Das ist wirklich ein Teufelskreis, ich kann dir nur empfehlen zum Psychologen zu gehen und AUF GAR KEINEN FALL NACH DEINEN SYNTOMEN GOOGELN! Da sind Panikattacken vorprogrammiert

LG

Marek

06.10.2008 03:46 • #2


A


Ich verzweifle

x 3


M
Oh Melanie, man merkt wirklich wie verzweilfelt du wegen der PA´s bist, aber meinst du denn es hilft wenn du soo viele verschiedene Threads öffnest, wo alles doch aufs gleiche hinaus geht? Es fängt an unübersichtlich zu werden, weil man nicht mehr weiss wo man dir antworten soll. Es ist nicht böse gemeint, aber ich bin der Meinung das weniger mehr ist. LG

06.10.2008 06:29 • #3


G
Huhu Melanie,

ich kann dich da sehr gut verstehen, mir gehts oft nicht anders.

Ich denke auch während einer Panik oft dran, dass es nicht gut fürs Herz sein kann und sich dadurch was krankhaftes bilden kann, aber ich denke nicht.
Ein Sportler hat ja auch oft Herzrasen (wegen des Sports) - seh es einfach als Training fürs Herz. Sag ich jetzt so einfach - ich weiss in der Situation klappt das bei mir auch oft nicht.

Versuch doch mal was zu basteln oder Kreuzworträtsel - ein spannendes Buch.
Das sind zwar alles nur Ablenkungen, besser wäre es sich der Angst zu stellen - zu sagen: komm her, mir gehts gut - was willst du mir sagen ?
Du brauchst nicht immer auf mich so stark aufzupassen etc.
Manchmal hilft mir das - auch wenn es sich albern anhört.

Grüsslis
Gabi

06.10.2008 07:56 • #4


P
Dazu kann ich nur 2 Dinge sagen:
1. Unser Herz ist so sensationell trainiert, wir können keinen Infarkt bekommen ( sagte man uns in der Klinik )
2. Das Zauberwort wird Offensive heissen. Einfach aushalten oder die Angst kontrollieren wollen, macht noch mehr Angst. ( Ich olle Theoretikerin )

06.10.2008 08:01 • #5


I
hallo melanie
bei mir ist es nicht anders nur auf andere körperregionen bezogen
die herzangst ist weg dann war die bauchschmerzen angst war damit 2mal im spital jetzt auch weg dann war der kopf dran auch weg jetzt momentan ist es der hals und sämtliche knochen neben ihm kann nirgends ankommen ohne schmerzen bin ebenso am verzweifeln fühl mich total krank und müde
dauert wieder einige zeit bis es weg ist laut arzt ist ja alles ok bin ja neugierig was als nächstes dran ist
weißt du melanie es wird wieder bergauf gehen kann mich erinnern vor kurzer zeit warst du noch voller power und hast anderen immer gute ratschläge gegeben du schaffst es auch diesmal dich wieder hinzubekommen vor allem nicht zuhause bleiben stell die möbel um male ein zimmer aus verwöhn deine lieben mit einer selbstgemachten torte oder noch besser nimm dir einige stunden im fitnesscenter und power dich richtig aus bis du merkst jetzt kann ich nicht mehr das hilft dir 100pro
leider hab ich weit und breit kein studio ich würde so gern in eines gehen weil damals hat es mir geholfen etwas zuminderst
du schaffst auch diesmal wieder melanie glaube daran

06.10.2008 08:38 • #6


Melanie29
Hallo ihr lieben,
ihr habt ja recht aber irgendwie ist gerade alles um mich herum am zerfallen.Ich habe so nen extremen Stress mit meiner Freundin und dann die mit der Schwiegermama und dann hate ich Pech und hätte fast ne menge Geld verloren(durch ne Auktion)neue Symptome und und und.Ich war/bin einfach verzweifelt.Mein Blutdruck ist hoch,genau wie der Puls,dann wechselt es blutdruck normal,puls über 120,dann puls unten blutdruck hoch,dauerschwindel,unruhe müdigkeit ich bin einfach nur platt!Ich weis ich muss runter kommen,aber es geht nicht und im moment fühle ich mich echt allein gelassen.
Lg Melanie

06.10.2008 20:03 • #7


H
Ich habe Dir meine Meinung dazu in einem deiner anderen threads gesagt!

Nimm doch bitte auch mal einen gut gemeinten Rat an!

06.10.2008 20:12 • #8


Melanie29
Hallo Hoffnung,
meinst du ich versuche es nicht??
Es geht gerade nicht wegen meiner Kids und dem Streß-Erst abends sitze ich hier,mach ne pause höre ruhige Musik und zieh nen volles Entspannungsprogramm ab.Aber alles quält mich und lässt mich nicht los,soviele Fragen und wenn mich dann die PA´s erwischen ist Schicht.Ich spüre den Puls bis in den Hals und bekomme kaum Luft,meint den jemand das es mir spaß macht euch voll zu jammern??Nur seid ihr die Einzigsten die mich verstehen und das nachvollziehen könnt.Ich habe erst seit April ne Thera in Unregelmäßigen Abständen,deswegen komme ich manchmal nicht klar.
Sry,aber das ist alles ziemlich viel für mich!
Lg Melanie

06.10.2008 20:22 • #9


H
Zitat von Melanie29:
Hallo Hoffnung,
meinst du ich versuche es nicht??
Es geht gerade nicht wegen meiner Kids und dem Streß-Erst abends sitze ich hier,mach ne pause höre ruhige Musik und zieh nen volles Entspannungsprogramm ab.Aber alles quält mich und lässt mich nicht los,soviele Fragen und wenn mich dann die PA´s erwischen ist Schicht.Ich spüre den Puls bis in den Hals und bekomme kaum Luft,meint den jemand das es mir spaß macht euch voll zu jammern??Nur seid ihr die Einzigsten die mich verstehen und das nachvollziehen könnt.Ich habe erst seit April ne Thera in Unregelmäßigen Abständen,deswegen komme ich manchmal nicht klar.
Sry,aber das ist alles ziemlich viel für mich!
Lg Melanie


Nein, das meine ich nicht! Nur ich erkenne mich in Dir wieder !! Ich hatte auch immer eine Ausrede warum gerade jetzt NICHT !! Ist nicht böse gemeint! Ich weiß nur zu gut, wie Du dich fühlst! Nur es wird NIE der richtige Zeitpunkt kommen, wenn Du darauf wartest!

Dein Körper sagt Dir wann Schluß ist - mach so weiter und die Kids besuchen dich im Krankenhaus!! Wenn ich könnte, dann würde ich es heute nicht mehr soweit kommen lassen. Ich hatte Freunde, die immer wieder das Stopschild hochgehalten haben und ich war auch so nee, geht jetzt nicht ... Tja, hätte ich mal besser auf sie gehört!

Warum nicht wegen der Kinder? Sag mir klipp und klar warum nicht !
ES GEHT IMMER !! ES MUSS !! Du mußt es nur 100% wollen und du willst noch nicht 100% - Du bist 1000% überfordert, aber noch nicht bereit was zu ändern ... Es gibt IMMER eine Lösung.

06.10.2008 21:43 • #10


Melanie29
Hi Hoffnung,ich habe niemanden der auf die kinder aufpasst,mein Mann arbeitet den ganzen Tag.
Ne Freundin habe ich nicht!
Seit meineFreundinhier herkam bin ich trozdem allein.Sie hat vor zwei Wochen nen Mann kennengelernt und lässt sich seither kaum noch blicken und seit wir streß hatten schläft sie da.Ich darf ihre Sachen beherbergen und selbst die Kinder fängt sie ab??
Also soviel dazu.ich würde gerne etwas machen aber wie ohne jemanden??Im moment möchte ich nicht alleine aus,ich habe keine Freunde hier und keine Familie.Wenn ich etwas tun möchte,dann muss mein Mann aufpassen und mit wem gehe ich dann?
Ich will was tun glaub mir aber ich wohne erst seit etwas mehr wie nem Jahr hier und seit nem Jahr ungefähr hab ich die PA´s.Also kam ich sehr viel rum hier oder??
Bitte glaub mir ich würde sososososo gerne etwas machen um etwas für mcih zu tun oder um was zu ändern.
Lg Melanie

07.10.2008 19:30 • #11


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky