Pfeil rechts

L
Ich muß euch noch mal behelligen! Habe ja schon in einem anderen Thread gesschrieben das es mir seit heute Nachmittag wieder schlechter geht.Angst angst angst schlechte angstmachende Gedanken .....und ich verliere mich gerade darin!

Bin im Netzt darauf gestossen das AD schlecht fürs Herz sind und gleichzeitig über den Begriff QT Verlängerung! Ich nehme zur Zeit 30mg Fluoxetin am Morgen und 30mg Mirtazapin am Abend.Jetzt habe ich noch mehr angst! Mein letztes EKG war im August in der Klinik.Kann sich in der Zeit bis jetzt was verändert haben?Bin in der KLinik vom Seroquel runter und habe dort das Mirtazapin bekommen.Aber erst seit einer guten Woche nehme ich 30mg.Am liebsten würde ich jetzt schon reduzieren ...aber was ist dann mit meiner Angst?Hilfe,fühle mich gerade total ängstlich!

LG laterra

25.11.2014 18:33 • 26.11.2014 #1


17 Antworten ↓


P
Du musst erstmal dich beruhigen und dich mit jemanden austauschen. Die Panik wird ja immer wieder kommen wo du alleine bist und dir keiner helfen kann. Ich habe es kg der Panik seid knapp 10 Jahren und fuehle mich oft genauso wie du. Bei deinen Medikamenten brauchst aber keine Angst haben dir hatte ich damals auch
LG pandi

25.11.2014 18:57 • #2


A


Hilfe habe gerade angst und steigere mich rein! :-(

x 3


L
Hallo pandi,danke das du mir geschrieben hast! Es ist furchtbar ,ich kann vor angst kaum mehr einen klaren Gedanken fassen weil ich mich durch das gelesene so reinsteigere....... und überhaupt meine nerven lieben blank!

25.11.2014 19:08 • #3


S
Mir geht es gerade ähnlich wie dir ,
Versuch die abzulenken TV anmachen oder was lustiges im Internet ansehen
Ansonsten hilft mir immer ein Lutschbonbon Wasser und bewegung
Das meine Wohnung so sauber ist hab ich auch den Attacken zu verdanken Kopf Hoch geht vorbei

25.11.2014 19:26 • #4


G
Hallo ihr beiden Damen!

Zwei auf einem Schlag

Dir liebe pandi ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Liebe laterra, AD können eine QT Verlängerung bewirken, müssen aber nicht!
Deshalb wird dein behandelnder Arzt gegebenenfalls ein EKG zur Kontrolle schreiben, als kein Grund zur Beunruhigung!

LG

Gerd

25.11.2014 19:30 • #5


L
Zitat von Sensitive:
Mir geht es gerade ähnlich wie dir ,
Versuch die abzulenken TV anmachen oder was lustiges im Internet ansehen
Ansonsten hilft mir immer ein Lutschbonbon Wasser und bewegung
Das meine Wohnung so sauber ist hab ich auch den Attacken zu verdanken Kopf Hoch geht vorbei


Hallo Sensitive,

danke Dir.Versuche mich gerade abzulenken...habe mein Tablet mit ins Bett genommen und Malsachen.Hoffe das es was bringt.
Hilft Dir die Ablenkung immer?

LG laterra

25.11.2014 19:49 • #6


L
Zitat von Gerd49:
Hallo ihr beiden Damen!

Zwei auf einem Schlag

Dir liebe pandi ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Liebe laterra, AD können eine QT Verlängerung bewirken, müssen aber nicht!
Deshalb wird dein behandelnder Arzt gegebenenfalls ein EKG zur Kontrolle schreiben, als kein Grund zur Beunruhigung!

Hallo Gerd,

danke für Deine Antwort.Da meine letzte Untersuchung im August stattfand werde ich morgen mal meine Hausärztin für einen Termin anrufen.

LG laterra
LG

Gerd

25.11.2014 19:52 • #7


G
ja laterra,
das ist sinnvoll, wenn das EKG in Ordnung ist, dann denke ich, dass deine Hausärztin einen Kontrolltermin in sechs Monaten vereinbaren wird.

Alles Gute

25.11.2014 19:54 • #8


S
Mir hilft die Ablenkung meistens , und zu wissen das ich gesund bin , obwohl man das doofe Gefühl hat
Unruhe Gedanken , begleiterscheinungen
Hatte jetzt 2 schlechte Tage in kurzer Zeit , davor aber 20 gute Tage , morgen sieht die Welt wieder anders aus
Viel Spass beim malen , und denke nicht soviel nach ,;)

25.11.2014 20:04 • #9


D
hallo laterra

wollte dir nur mal nen da lassen.
hab keine angst

25.11.2014 20:09 • #10


L
Hallo,wie muss ich mir das, mit der Angst vorstellen?

25.11.2014 20:17 • #11


L
Zitat von Sensitive:
Mir hilft die Ablenkung meistens , und zu wissen das ich gesund bin , obwohl man das doofe Gefühl hat
Unruhe Gedanken , begleiterscheinungen
Hatte jetzt 2 schlechte Tage in kurzer Zeit , davor aber 20 gute Tage , morgen sieht die Welt wieder anders aus
Viel Spass beim malen , und denke nicht soviel nach ,;)


Das geht bei dir? Wenn das so ist finde ich es wirklich bemerkenswert. Ich falle immer in ein Loch mit allen möglichen Symtomen.

LG laterra

25.11.2014 20:19 • #12


L
Zitat von Alexandra1975:
:freunde: hallo laterra

wollte dir nur mal nen da lassen.
hab keine angst


Hallo Alexandra,

vielen lieben Dank.

LG laterra

25.11.2014 20:21 • #13


S
Immer hilft das auch nicht war heute schon bei der Anmeldung in der Notaufnahme , bis ich nach 10 Minuten gedacht habe was ich überhaupt hier mache , bin dann wieder gefahren ( man hat ja sonst nix zu tun ( Ironisch

Mir geht es aber viel besser zeitdem ich Citalopram und Opipramol nehme

Hatte mich auch gezielt in den letzten Wochen meinen Ängsten gestellt , einkaufen zu Happy Hour , spazieren im tiefen Wald 1 Std vom Auto Weg , Mittags durch die Fußgängerzone gegangen , autobahn fahren etc

Hoffe dir geht es jetzt besser , lenkt es dich ab drüber zu schreiben ? weil ich persönlich kann nicht drüber schreiben wenn es richtig akut ist , springe dann lieber durch die Wohnung ( bewegung )

25.11.2014 20:50 • #14


L
Hallo Sensitive,


hatte mich gestern wieder beruhigt.Aber heute morgen wieder totale anspannung ,traurigkeit, zittern tausend angstgedanken,keinen apetit!

LG laterra

26.11.2014 10:39 • #15


S
Wie lange nimmst du denn deine Medikamente schon

Ich hatte in den ersten 15 Tage ähnliche Symptome wird dann aber schlagartig besser

26.11.2014 11:59 • #16


L
Ne,das kann bei mir nicht!Fluoxetin 20mg morgens seit Mitte 2010 ...seit Juli 30mg. Und Mirtazapin (erst 15mg jetzt 30mg )erst seit Juli ,davor Seroquel Prolong 200mg.

LG laterra

PS.Frage an alle:Kann man sich weil man dem (Symptome,Angst ect.)zuviel Aufmerksamkeit schenkt selbst hineinmanövrieren?Frage ist wahrscheinlich blöd gestellt...aber ich hoffe ihr wisst wie und was ich meine?

26.11.2014 12:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Also ich denke ,hätte ich den Symptomen (Adrenalinschübe usw.) die vor etwa 2 Wochen wieder auftraten nicht so viel Beachtung geschenkt wäre ich nicht wieder hineingerutscht in die Spirale.

26.11.2014 12:23 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler