Pfeil rechts
2

H
Nee, an geregelte Arbeit ist momentan nicht zu denken! Das hat aber weniger mit Angst zu tun, sondern damit, dass frühes Aufstehen und Arbeit schon in winzigem Umfang so stressig wirken, dass diese Denkstörungen usw. direkt schlimmer werden.....

Ich gehe 2 - 3 x pro Woche für 1 - 2 Stunden zur Ambulanten Arbeitstherapie und bastel da in der Tischlerei rum.

Dazu 5 x / Woche 90 min Sport ( Fußball und Studio).

Dann nochmal einkaufen, Psychotherapie, Mama besuchen, Papa besuchen, usw. !

Ich sehe einfach zu, dass ich so 2 x pro Tag für 1 - 2 Stunden vor die Tür und unter Menschen komme. Dann fühle ich mich abends wieder gut, wenn ich wieder alleine bin.

Ist unangenehm, aber bringt mich nicht um. Und so gehts mir auf jeden Fall besser, als wenn ich nur allein zuhause wäre. Brauche einfach auch ein paar Reize und ereignisse, sonst werd ich NOCH kranker.

23.08.2013 14:38 • #21


Fee*72
bei mir auch...wenn ich allein bin mehr..wenn jemand da is,is die angst dennoch da aber nich ganz so stark..denke hat viel mit sicherheiten zu tun..

ich gehe jetzt waffeln backen..kochen u backen entspannt mich irgendwie..

23.08.2013 14:40 • #22


A


Ich Steiger mich zu sehr rein

x 3


S
Ambulante ArbeitsTherapie ? Kenne ich gar nicht. Ist das so was wie ambulante ergo?

Das ist super wenn du das so schaffst raus zu gehen. Ichschaffe das im Moment nur schwer. Aber ich versuche es immer wieder.

23.08.2013 14:44 • #23


S
Viel Spaß beim Waffeln Backen Fee

23.08.2013 14:44 • #24


Fee*72
Zitat von sunshine111083:
Viel Spaß beim Waffeln Backen Fee

danke dir...stelle euch dann welche hin

@Holgerson..das hört sich gut an..ich bin den ganzen Tag daheim..meine Thera meinte ,als ich sie fragte,es wäre sicher gut mit arbeiten anzufangen,sich der angst zu stellen etc..aber so ganz traue ich mich noch nicht..
kommt ja auch bald wieder eine untersuchung wegen der arbeitsfähigkeit..

23.08.2013 14:46 • #25


H
Zitat von sunshine111083:
Ambulante ArbeitsTherapie ? Kenne ich gar nicht. Ist das so was wie ambulante ergo?

Das ist super wenn du das so schaffst raus zu gehen. Ichschaffe das im Moment nur schwer. Aber ich versuche es immer wieder.


Ja, genau. Das ist offiziell Ambulante Ergotherapie. Aber die haben hier in der LWL - Klinik auch ne Tischlerei, Gärtnerei, Fahrradwerkstatt, usw. !



Leicht ist das für mich auch nicht!

Ich sehe das einfach als Notwendigkeit, wenn ich mich später wohler fühlen will. Vor allem der Sport wirkt da wirklich Wunder. Wenn ich vom Fußball wiederkomme und geduscht habe, dann legt sich nach ner Zeit die Angst und ich werde euphorisch. Dann koch ich mir was, lade n Film hoch, und geniesse das Gefühl den rest des Abends.

Das ist so meine Oase, bis es dann am nächsten Morgen von vorne los geht ! Aber immerhin hab ich schonmal ein paar wirklich gute Stunden abends, wenn ich nach der Anstrengung alleine bin....

23.08.2013 14:52 • #26


S
Das muss man sich genehmigen lassen von der Krankenkasse? Ich glaube das wäre auch was für mich. Bin ein recht kreativ Mensch und so Sachen machen mir echt Spaß. Das hört sich echt gut an.

Ich stelle auch immer wieder fest egal wie schlecht es mir geht und ich doch etwas geschafft habe am Tag geht es mir gleich etwas besser. Die kleinen Erfolgserlebnisse tun uns gut.

23.08.2013 15:01 • #27


S
Fee bist du über das Arbeitsamt krank geschrieben? Oder beziehst du erwerbsminderungsrente?

23.08.2013 15:07 • #28


H
Zitat von sunshine111083:
Das muss man sich genehmigen lassen von der Krankenkasse? Ich glaube das wäre auch was für mich. Bin ein recht kreativ Mensch und so Sachen machen mir echt Spaß. Das hört sich echt gut an.

Ich stelle auch immer wieder fest egal wie schlecht es mir geht und ich doch etwas geschafft habe am Tag geht es mir gleich etwas besser. Die kleinen Erfolgserlebnisse tun uns gut.


Das kannst Du Dir per Heilmittel - Verordnung verschreiben lassen. Vom Psychiater:-)! Ich fand das nämlich auch genial. Für meine Zwecke ist das wertvoller als diese drecks Gruppentherapien oder Psychopharmaca.....

Die niedergelassenen Ärzte können das allerdings nur begrenzt verschreiben. Ich bin deswegen zur Ambulanz unserer Psychiatrie gewechselt, die können das ohne Einschränkung!

Probier das mal. Wird Dir gut tun und ist gutes Training. Vor allem hast Du dort auch Sicherheit, weil da Therapeuten sind. Da setzt Dich keiner unter Druck, damit Du effektiver arbeitest, oder so. Du sollst nur vor die Tür kommen und Dich 90 min mit etwas anderem beschäftigen.

23.08.2013 15:08 • x 1 #29


S
Ja toll, da schaue ich mal, auch was im Umkreis bei uns so gibt. Ich danke dir.

23.08.2013 15:11 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler