Pfeil rechts
1

Anna693
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe da gleich mal ein paar Fragen an meine Leidensgenossen:

Also wie wir alle wissen bilde ich mir immer wieder ein ich hätte irgendeine lebensbedrohenden Krankheit. Dass das nicht so ist könnte ich meinem Kopf nun endlich irgendwie beibringen.

Nun zu meinem Symptomen:

Manchmal aber schon weniger als früher herzrasen, ein Ruhepuls von 120 ist keine Seltenheit.

Schwindel

Kopfschmerzen

Komisches abwesendes Gefühl

Nervöse und sehr unruhige Beine und Arme

Atemnot

Hitzewallungen

Usw ihr wisst das ja.

Habt ihr denn Tricks die Sachen los zu werden?
Ich soll am Wochenende für 2 Tage mit Freunden weg fahren. Da ist dann also melne Bezugspeeson melne Mutter die mich immer beruhigen kann nicht da.
Nun bilde ich mir natürlich schon wieder ein das es mir schlecht gehen wird usw...

Ich will es aber diesmal schaffen

Habt ihr Tips?

Lg Anna

Ps: Medikamente nehme ich keine

23.07.2015 10:28 • 23.07.2015 #1


12 Antworten ↓


A
Also an sich kann habe ich fast nie körperliche Symptome, vor denen ich Angst habe.
Allerdings ist es bei mir so, wenn ich aus meinem gewohnten (mich beruhigenden) Umfeld raus muss, geht es auch mir schlecht. Magenkrämpfe, zitternde und schwitzige Hände etc.
Mir hiflt es da immer sehr zu wissen, dass, wenn ich es nicht mehr aushalte, immer ein Weg nach Hause offen gehalten wird.

Bspw. selber fahren, dann steht das Auto direkt vor der Tür und kann mich sofort wieder zurückfahren, wenn ich das möchte.
Das hilft mir immer sehr! Weiß ich aber nicht, inwiefern das in deinem Fall möglich ist?!

23.07.2015 10:37 • #2


A


Ich muss verreisen Hilfe!

x 3


Anna693
Also es sind nur 2h von zu Hause, und ein Auto habe ich auch dabei.
D.h fahren könnte ich jederzeit.
Der Gedanke hilft mir da wirklich schon mal weiter!

23.07.2015 10:45 • #3


Dragonlady_s
Hey, wovor genau hast du Angst wenn du wegfahren würdest?

Magst du darüber erzählen?

23.07.2015 11:57 • #4


Anna693
Gern

Ich hab Angst das ich dann wieder alle Symptome bekomme, das ich umfalle und mir keiner helfen kann...
Ich weiß zwar dass das nicht passieren wird aber ich rede mir das jetzt schon so ein das es dann sicher los gehen wird sobald ich im Auto sitze :-/

23.07.2015 12:42 • #5


Dragonlady_s
Du fährst doch nicht alleine? Solltest du wirklich umfallen sind Leute um dich Rum.

Ich habe jetzt nicht gelesen wie lange du deine Probleme schon hast, aber du bist doch bestimmt noch nie umgefallen?

Versuche dich zu freuen.

Ja ja bla bla ich weiß, ich kann auch selber besser zu reden, als es bei mir selber anzuwenden

23.07.2015 12:52 • #6


Anna693
Da hast du recht 2 Jahr und noch nie Ungefallen

Naja geht mir genauso sag denen die das haben auch bleib ruhig usw und bei mir selber klappt das nicht ^^

23.07.2015 13:14 • #7


Dragonlady_s
Hihi ja siehste, voll bekloppt, gute Ratschläge geben aber selber nicht hinbekommen.


freu dich auf deinen ausflug und solltest du wirklich umfallen, du bist nicht allein! dir wird geholfen!

23.07.2015 13:24 • #8


Anna693
Danke

23.07.2015 13:28 • #9


Dragonlady_s
Gern

23.07.2015 13:29 • #10


Robert1108
Da ich selbst gerade nach einem Rückschlag, eine Reise plane, verstehe ich dich außerordentlich gut!
Mir hilft derzeit, so blöd es klingt, mich nicht festzulegen. Ich halte mir bis zum Schluss alternative Optionen offen. Da ich meine Reise selbst plane, ist das dann natürlich einfacher. Ich versuche so die Erwartungsängste bis zum Schluss zu lindern damit ich dann entspannter zur Reise antreten kann und damit ich auch nicht von vorne herein sage, ich kneife, was ja auch meist kontraproduktiv wirkt. Ob es der richtige Weg ist, weiß ich nicht, aber ich versuche so meine Ängste derzeit zu überlisten.

Gruß,
R.

23.07.2015 13:42 • #11


Anna693
Hallo Robert!

Dann wünsche ich dir viel Glück und wenn es zur Reise kommt auch viel Spaß.

Ich Versuch mir jetzt auch mal zu sagen das ich ja bis morgen noch alles offen lassen kann

23.07.2015 15:15 • #12


Robert1108
Danke, auch dir gutes Gelingen!

23.07.2015 16:09 • x 1 #13


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler