Pfeil rechts

D
Hallo,

kennt Ihr das auch? Ich würde gerne mal wieder verreisen. Entweder mit der Bahn oder auch mit dem Flugzeug. Beides habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht.

Seit ca. 2 Jahren habe ich aber immer wieder mal Angstzustände. Ich werde dann ganz schwach und kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich war schon bei zig Ärzten. Die sagen alle, es wäre alles in Ordnung. Im Grunde glaube ich das mittlerweile auch und denke, dass es nur Angst ist - aber sie behindert mich im Alltagsleben.

Eine Verhaltenstherapie mache ich seit 1 Jahr.

Ich habe so sehr den Wunsch, die Welt zu sehen. Mal wieder ans Meer oder auch mit dem Zug in die Berge. Aber ich habe so große Angst vor einem Flug oder dem Urlaub an sich. Angst davor, dass ich im Flugzeug oder am Urlaubsort ärztliche Hilfe brauche, dass ich austicke oder ich bewusstlos werde. Auch im Zug kann mir das gleiche passieren. Natürlich gibt es am Urlaubsort auch Ärzte, aber entweder sind die sehr teuer oder ich könnte mich nicht verständigen.

Viel leisten kann ich mir nicht, aber alle paar Jahre einen Pauschalurlaub ginge schon.

Oh mann, diese doofe Angst...

31.12.2016 18:37 • 31.12.2016 #1


2 Antworten ↓


E
Ist ne eigenständige Krankheit.
Ich hab das auch. 14Jahre kein Urlaub.
Aber jetzt will ichs wissen.
Ich will mit meine Frau 2-3 Tage Ski fahren.
Ich vertraue ihr und sie hilft mir wenns mir schlecht geht.
Kein Grund des wegen zu Hause zu bleiben

Hoffentlich sag ich das nach dem Kurzurlaub immer noch ^^

31.12.2016 19:21 • #2


nadine6472
mein tipp wäre das ganze klein anzufangen und dann auszubauen. vielleicht erstmal eine nacht irgendwohin, dann ein wochenende. so steigerst du auch dein selbstvertrauen und es wird besser. war bei mir genauso.

31.12.2016 19:27 • #3





Dr. Matthias Nagel