hey ich melde mich mal wieder aus der versenkung
seit dem letzten mal ist viel passiert. unter anderem hatte ich gestern einen weiteren termin bei der psychologin. und ich muss sagen diesmal hatte ich einfach ein viel besseres gefühl.
ich kriege wohl noch 4 weitere stunden bevor ich mich bei der krankenkasse melden soll.
also mein aktueller stand ist, dass mir die sache mit meinem vater immer noch extrem unangenehm ist. ich setze mich auch immer noch damit auseinander. ich denke, das problem warum ich nicht in die kiste sehen will... ist scham.
weil im gegensatz zu meiner mutter, habe ich meinen vater geliebt (also normal nicht ödipusmäßig) und deshalb tut es einfach so weh, was er mir angetan hat. bzw dass ich ihm einfach nur egal bin.
und wie er mit mir umgegangen ist.
einfach alles eigentlich.
naja ich bin immer noch das trotzige wütende mädchen, das 20 jahre lang unglücklich war. aber ich arbeite daran.
gestern im gespräch haben wir eben auch über viele themen gesprochen, die bei mir ein rotes tuch sind.
unter anderem über die hand voll menschen, die mir damals hätte helfen können, sodass es nie und nimmer 20 jahre hätten sein müssen... die aber nichts gemacht haben im gegenteil (jetzt werd ich schon wieder wütend..) die mich sogar noch als lügnerin dargestellt haben!
ich muss dazu sagen, ich habe als kind nie gelogen. ich war ein ziemlich seltsames kind. zb habe ich auch nie geraucht usw. und wenn dieser gruppenzwang herrschte, habe ich denen wortwörtlich ins gesicht gesagt "mir ist euer gruppenzwang schei. egal" und bin einfach gegangen.
ich hatte als ich jünger war immer sturmfrei. und auch das habe ich nie ausgenutzt.
ich war immer lieb. immer vorbildlich.
und wurde immer wie ein asozialer verbrecher behandelt.
in der stunde habe ich dann mitgeteilt. "jetzt grade bin ich auf 180 und wenn ich an den einen lehrer denke, der mir hätte helfen können. aber lieber meine eltern angerufen hat. woraufhin ich verprügelt wurde. und so schlimm misshandelt, dass ich in der schule allen sagen musste, dass ich gelogen hätte. da hat der mir grinsend ins gesicht gesagt, dass ihm schon klar war dass ich nur lüge...." in solchen momenten kann ich wirklich verstehen was in amokläufer vor sich geht... dem hätte ich definitiv umbringen können!
aber naja. hunde die bellen beißen nicht.
sehr viel wut. sehr viel trotz. aber wie gesagt, ich würde gewisse grenzen nie überschreiten. bzw ich bin/war nie gewaltätig.
die psychologin meinte am ende des gesprächs. dass sie vermutet dass ich ein (ich glaube?) überstarkes über- ich habe. und meine eltern mein "es" viel zu lange unterdrückt haben.
ich bin zwar nicht fett, aber in gewissen situationen stopfe ich mich mit essen voll (um kontrolle zurück zu erhalten...) und da ist eben das problem. ich habe anscheinend eine triebstörung.
also nicht nur wegen dem essen, sondern einigen dingen.
ich hattte nie die gelegenheit das richtige maß zu lernen und jetzt habe ich wütendes es, was nie seinen willen bekommen hat und sich jetzt alles nimmt.
ich war nie glücklich, also gebe ich jetzt unüberlegt viel geld aus
also esse ich jetzt alles was ich will
also räume ich nicht auf
also mache ich nichts worum mein freund mich bittet... usw
sie wollte jetzt dass ich mir bis zur nächsten stunde überlege, was ich mir vorstelle wie sie mir helfen soll....
keine ahnung.. darüber grüble ich noch.
aber der tag war wirklich hilfreich! vor allen dingen hatte ich vorher einen altagskonflikt, bei dem ich versagt hatte. und der mich wirklich belastet hat.
sie hat mir eine lösungsmöglichkeit vorgeschlagen, wie ich die situation hätte lösen können... und die war simple und einfach...
bei mir ist es eben durch diese überich-es -störung schwer einen weg zu finden.
entweder ich duck mich oder ich explodiere.
vielleicht wäre es eine option in der richtung durch fragen zu lernen, was richtig wäre? das würde mir auf jeden fall gefallen. so eine art kompass.
achja ich hatte übrigens richtig glück! zum ersten mal.. sonst hab ich bei sowas echt immer pech.
ich hatte vergessen wann der nächste termin ist und mir echt die ganze woche sorgen gemacht. aber da ihr durch krankheit 2 patienten weggefallen waren, hatte sie mich am gleichen tag angerufen ob ich früher kommen kann. was für mich perfekt war, weil ich sonst niemanden gehabt hätte um mein kind abzuholen und wie gesagt es definitiv vergessen hätte!
und mein neuer termin ist bereits in 2 wochen

und diesmal habe ich ihn gleich im handy gespeichert!
achja die andere azubine wird anscheind wirklich von der ersten chefin gequält.. ich hab die woche viele sms bekommen.
und anscheind, hat die chefin die schnauze voll davon, dass die immer nur faul oder schlampig arbeitet.auch wenn ich die azubine natürlich auch irgendwo verstehen kann. ich seh es einfach auch nicht ein, außerhalb meiner arbeitszeit ständig umsonst arbeiten zu müssen! aber die ist ja auch währenddessen so...
naja auf jeden fall kriegt die mittlerweile ständig die quittung. und auch ihr schutzschild 2.chefin kann da wohl nichts machen!
im gegenteil! die 2 nutzen mich ja immer aufs übelste aus, wenn wir morgens zusammen ware haben.
erst mach ich mein zeug fertig, danach muss ich denen helfen ihrs zu machen und dann muss ich alleine putzen während die bereits frühstücken...
ich fühl mich echt wie aschenputtle...
aber jetzt hatten die mal nur zu zweit

und die haben natürlich wie immer nur getrödelt und sind nicht fertig geworden. gab gleich ärger von der chefin! und dann musste ich mir noch anhören wie unfair das wäre... und die wären ja bloß zu zweit gewesen. ich muss dazu sagen, ich hatte auch schon zu zweit, mit der verkäuferin die ich am liebsten mag (die ist super fleißig und schnell!) und wir hatten an dem tag 5 container mehr und haben alles in der zeit fertig bekommen + 15 min frühstückspause

ich musste zwar lange warten. aber meine gebete wurden erhört! und die faulen schwestern kriegen endlich mal eins auf den deckel *haha*
das beste ist aber, dass ich jetzt eine präsentation über unsere ware halten soll. wir haben nächste woche ein mitarbeiter meeting. für das thema musste ich wirklich viel recherchieren. ich habe bilder ausgedruckt und anschauungsmaterial werde ich dann aus dem laden dazu stellen.
keiner hat je ne präsentation bei uns halten müssen. ich hab die ausm 2. lehrj. gefragt.
so dann hab ichs der anderen azubine gesagt. ihre ausbildung steht ja über meiner. ständig muss ich mir anhören, dass man bei ihr ja mehr hinschaut usw. von ihr mehr erwartet...
so aber eigentlich höre ich nur folgendes. Du hast zwar ne 1 aber bei dir würd ne 3- reichen.. sie hat ne 5 aber bräuchte ne 1...
und wie gesagt ständig dass, man von ihr mehr erwartet...
aber ich soll die schwere präsentation machen. und ich weiß nicht was vorgefallen ist. (ich mein sie war ja die ganze woche da, sie hätte das von anfang an machen können.. ich war lediglich 5 min in meiner freizeit da und mir wurde das aufgetragen!
auf jeden fall 2 tage später soll sie jetzt auch eine halten. und zwar darüber wo die sachen im laden stehen.. was wir eh von oben diktiert bekommen.
sie meinte auch schon sie liest dann einfach vom blatt ab...
während ich wie gesagt seit tagen dran sitze mich informiere materialien sammel mitbringe usw. liest die, die über mir steht ab wo was stehen soll....
aber gut.
ich glaube ihr auch, dass die chefin die quält. aber ich denke irgendwo ist sie mit ihrem verhalten einfach selbst schuld.
sagen wir so, sie war von anfang an unter der messlatte. und ich habe diese jetzt einfach höher gehängt...
ich weiß noch wie sie mir ins gesicht gesagt hat, als ich sie mal wieder bei schlampiger arbeit erwischt habe, dass sie eh zu gut dafür ist und sie ja eh in 2 jahren meine chefin wird.
dass ich der da keine geklatscht habe
tut mir leid. wieder wütend.
ich finds krass dass ich hier angefangen habe zu schreiben weil ich wirklich todesangst hatte. bzw am ende war. bzw kurz vorm selbstmord stand.
und jetzt kommt es mir vor, als wäre das bereits ewigkeiten her.
ich habe immer noch ängste. aber die sind bei weitem nicht mehr so stark. jedenfalls momentan nicht.
die 2. chefin quält mich immer schlimmer.
ich hab angst dass nie was ordentliches aus mir wird. oder dass ich hier nicht wegkomme. ich habe angst, dass ich mir über mein kind ständig was neues einfange.
aber die ängste sind irgendwie schwächer geworden.
naja jetzt geht der sommer los und meine wespenphobie ist jetzt schon da. das ist wirklich schlimm...
aber ansonsten fühle ich mich die woche echt ruhiger. nie ganz ruhig. aber ruhiger.
ich hoffe einfach, dass ich die dinge aus meiner vergangenheit aufarbeiten kann und mir das im alltag hilft.
achja ich hab die psychologin mal gefragt, was denn aus mir im worst case hätte werden können, weil sie ja immer meinte, gut geraten usw.
die meinte borderline und noch was anderes.
also seh ich das ganze positiv! wenigstens habe ich das nicht

danke dass ihr mir immer antwortet.
und @Icefalki du hast ja selbst viel erlebt. wie hast du das alles verarbeitet? bzw was war denn bei dir der auslöser dich damit zu beschäftigen?