Luna70
- 11168
- 9
- 12779
Zitat von BlueRose:aber innerlich fühle ich mich immer noch ruhiger, als zu meinem beginn hier.
Das ist doch schon mal gut. Natürlich sind deine Angst und deine Zweifel nicht von heute auf morgen verschwunden. Das ist ein langer Weg, den du da vor dir hast und es wird sicher auch immer mal wieder kleinen Rückschritt geben, bevor es wieder weiter nach vorne geht.
Ich glaube nicht, dass deine Blockaden etwas mit Faulheit zu tun haben. Ich würde sagen, wenn jemand faul ist, dass ist er das in allen Bereichen. Sowas wie partielle Faulheit gibt es nicht. Du bist ja in vielen Bereich engagiert und motiviert. Vermutlich liegt das ganze irgendwie in deiner Kindheit begründet, weil dir ja jegliche positive Rückmeldung durch deine Eltern gefehlt hat. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Das wirst du zusammen mit dem Therapeuten bearbeiten und Strategien entwickeln, wie du diese Blockaden überwinden kannst.
Sei nicht so streng mit dir selbst. Ich habe solche Projekte wie bei dir das mit dem Buch-Schreiben auch schon mit sehr viel Begeisterung bis ins Detail geplant und dann am Ende nicht begonnen. Die Planungs-Phasen sind oft Zeiten mit viel Energie und Zuversicht, aber der tägliche Kampf mit dem Alltag holt mich dann irgendwann wieder ein und am Ende bleibt es dann bei den Plänen.
Aber das muss ja nicht heißen, dass du dein Buch nicht schreiben wirst. Wenn es ein Herzenswunsch von dir ist, wirst du es sicher schaffen. Bitte habe ein bisschen Geduld, du hast doch gerade erst angefangen mit dem Bearbeiten deiner Probleme.
14.03.2016 11:34 • #141