ich habs gemacht.
aber bevor ich darauf zu sprechen komme muss ich erst mal woanders anfangen.
der heutige tag lief zu 90 prozent echt gut. wirklich. meine chefin hat voll oft mitbekommen wie kunden mich überschwänglich gelobt haben.
einige haben es mir ins gesicht gesagt und eine wollte sogar wissen wann ich nächste woche arbeite, weil sie dann zu mir wieder kommen möchte.
einige andere haben zu meiner chefin gesagt wie toll ich bin.. (das passiert im übrigen sehr oft)
ich hatte heute ein (die die wissen wollte wann ich nächste woche arbeite) die immer wieder meinte, dass die noch nie einen so guten service erlebt hätte
dass man merkt dass es mir spaß macht.
ob sie mich nciht von der arbeit abhalten würde (das ist doch meine arbeit) ob ich das bei allen kunden mache (das hat die 3 mal gefragt) beim 3. mal habe ich scherzhaft gesagt, dass mache ich nur für besonders sympathische (mit einem zwinkern)
ich finde nicht, dass ich was besonders anders mache.
ich habs schon mal gesagt, hier (nicht bei uns im laden) sind alle total unfreundlich zu den kunden.
aber bei uns im geschäft ist das echt nicht so. deshalb frage ich mich wieso die das bei mir immer wieder so überschwänglich erwähnen...
klingt vllt komisch, aber ich habe dann das gefühl, was falsch zu machen.
ich gehe auf kunden eben zu als wären das meine "freunde" mit denen ich shoppen bin und denen helfe das beste rauszusuchen... wenn man das jetzt nachvollziehen kann...
naja also der tag war echt gut. ich hab so schnell ich konnte gearbeitet und echt viel gemacht. aber das ende vom lied war wieder schei..
hatte mein beurteilungsgespräch und da ich durch berufsschule krankheit und urlaub "zu selten" da war.... ist es nur mau.
und die chefin meinte halt immer wieder sie kann mich ja auch nicht wirklich beurteilen weil wir uns immer verpasst haben
hier kommt der witz nur die 2. könnte das. also würde es eh nur schlechter werden...
aber wie gesagt ich habs gemacht!
ich hab der chefin (ohne namen!) die sache mit dem schreien erzählt
(darüber zu schreiben ist grade wirklich belastend, aber ich finde ihr solltet wissen wie es verlaufen ist )
also sie ist super lieb gewesen.
sie wollte sofort wissen wer das war. ich konnte nur mit mühe einen heulkrampf zurück halten.. .das war peinlich
(hab nicht geweint aber war echt kurz davor)
dann hab ich gesagt, ich will den namen wirklich nicht nennen und das ich bereits versucht habe das zu klären.
das fand sie sehr gut
dann habe ich gesagt, dass ich aber dennoch nicht das gefühl habe, dass sich die einstellung der person geändert hat. diese meinte dass ich faul usw wäre. (alles was ich euch schon erzählt habe)
die chefin hatte darauf so einen what the mist blick
dann hat die überlegt ob das vielleicht irgendwo ein missverständnis sein kann
dann hab ich von der sache mit dem toilettenpapier erzählt
die noch geschockter.
ich hab immer wieder gesagt, dass ich da wirklich nicht gleich den chef reinziehen will.
und die hat kurz überlegt (weil einige aus der belegschaft wütend sind, dass ich sooft krank war) ob es vielleicht daran liegt
und ich meinte ne das war schon davor
die meinte am ende immer wieder, wenn es schlimmer wird oder nicht besser soll ich mich sofort an sie wenden. sowas will sie gar nicht in ihrem team
hier kommt der witz! mir ist erst im gespräch bewusst geworden, dass sie (auch wenn sie immer wieder gesagt hat, sie wird nicht mit der person sprechen) defintiv mit ihr sprechen wird!
die muss alleine wegen meiner beurteilung mit der sprechen...
und dann erwähnt die das sicherlich.....
mein freund meinte jetzt dass es nur 2 möglichkeiten gibt.
1.die redet total schlecht von mir und meine chefin checkt dass die das ist und es wird besser für mich.
oder
2. die redet aus irgendwelchen geheimnisvollen gründen gut von mir und alles bleibt wie es ist...
ich rege mich heute einfach nicht darüber auf. also stresse mich vor angst. ich ignoriere das heute einfach erst mal...
und verarbeite das im hintergrund...
und dann mal sehen ob da die panik kommt weil die mir den kopf abreißt....
aber mein freund meinte. wenn die mich konfrontiert
zb
warum erzählst du so einen schei. hinter meinem rücken
soll ich sagen, was habe ich denn erzählt?
wenn die dann was nennt was ich gesagt (bzw sie ja gemacht hat)
soll ich fragen haben sie nicht? und dann sagen,
sie schreien mich immer für dinge an die ich nicht gemacht habe und wenn dann rauskommt dass ich es gar nicht war, entschuldigen sie sich nicht einmal. sondern gehen jedes mal schnell weg.
(also in meinen worten..)
ka.
die sind irgendwie alle so falsch.
zb. die chefin meinte, ist ja klar dass die dann alle über mich reden. die dachten anscheinend alle ich wollte bloß blau machen, weil die chefin nciht da war.
ich meinte dann bloß, dass ich wenn es denen helfen würde ein fieberthermometer in meinem schließfach verstauen könnte. dann können die ja nachmessen.
da hat die gelacht. (später hab ich das aber leider doch wieder verdorben...)
naja
fazit. das gespräch lief nicht gut.
ich war sehr inkompentent und komplett überfordert.
wenn ich es benoten würde wäre es im bereich 4- bis 5...
und den rest des tages habe ich immer wieder versucht anzubändeln (das zu erzählen ist wirklich
extrem belastend!)
weil anscheinend hat jedes mal was gefehlt! ich hab das echt spüren können aber
keine ahnung was es sein könnte!
beispiel. ich erzähle von meinem kind. zeige ein foto wo er unsinn macht und die zunge raus streckt alle so ooh
und dann gucken mich alle an als erwarten sie noch was.
ich kriege panik und sage irgendwas...
nur nicht das richtige.
das ist so unglaublich belastend!
und das ist mir heute mehrmals passiert. dieses etwas fehlt.
das ist so furchtbar!
ihr seid mittlerweile die einzigen mit denen ich überhaupt noch drüber rede...
ich könnte das meinem freund gar nicht mehr erzählen und im danach noch unter die augen treten.
warum versage ich überall wo es um mich geht... warum?
was erwarten die denn nur von mir?
wieso ist das so schwer.
ich versuche wirklich mich zu ändern.
achja und was ich definitiv noch erwähnen muss!
ich habe ja heute 110% gegeben. und der tag lief ja auch gut. aber mich hat das unglaublich belastet. also ich war den tag über eigentlich fröhlich und glücklich aber gleichzeitig immer wieder total am durch drehen und hab immer wieder wie eine irre alles wird gut / schlimm gemurmelt.
ich will doch einfach nur wie die anderen sein.
niemand denkt so viel über sein handeln nach wie ich
und die sind alle erfolgreicher.
ich bin ein total versager
ich bin in diesem laden nie wegen dem geld gewesen. sondern weil ich es zu hause nicht mehr ertragen habe. nichts tun ist gift für mich.
und ich bin hier weil ein teil von mir mich ständig zu solchen sachen zwingt, die mich in situationen bringt an denen ich entweder wachsen oder zerbrechen kann....
ich habe mich dafür entschieden weiter an mir zu arbeiten. auch wenn "faul" sein leichter wäre.
ich will weiter kommen. ich will mich nicht ewig zu hause vor der welt verstecken.
danke dass ihr für mich da seid