Pfeil rechts
301

L
Zitat von Daisho:
Icefalki: Und? Draussen aus dem Bett?

yellowBag: Laterra, schon kurz vor de Tür gewesen?

@laterra : Baue dir dies als Gewohnheit ein! Jeden Tag um die gleiche Zeit! Ritualisierte Abläufe. Nicht darüber nachdenken, einfach tun!



Ja,das werde ich machen.
Was mich zur Zeit aber richtig fertig macht ist das ich gar nicht belastbar bin,wollte heute etwas tanzen...bzw...habe getanzt.Noch nicht mal doll und lange,aber ich war nach kurzer Zeit schon so aus der Puste das ich total Kurzatmig war und mein Herz raste.Kann das von einer Depressiven Verstimmung herrühren?

23.10.2017 18:19 • #241


Icefalki
Zitat von laterra:


Ja,das werde ich machen.
Was mich zur Zeit aber richtig fertig macht ist das ich gar nicht belastbar bin,wollte heute etwas tanzen...bzw...habe getanzt.Noch nicht mal doll und lange,aber ich war nach kurzer Zeit schon so aus der Puste das ich total Kurzatmig war und mein Herz raste.Kann das von einer Depressiven Verstimmung herrühren?


Ja und vom im Bett liegen. Gaaaanz normal. Und anstelle dich deswegen zu stressen, sag ich supi, jetzt wirst du aktiv, packst was an. So zu denken ist wichtig. Und morgen geht das weiter. Immer dran denken, kleinste Schrittchen, keine Überforderung und weiter und weiter.

23.10.2017 18:49 • x 2 #242


A


Ich komme aus der Angst Spirale nicht mehr raus

x 3


Daisho
Zitat von laterra:
Ja,das werde ich machen.
Was mich zur Zeit aber richtig fertig macht ist das ich gar nicht belastbar bin,wollte heute etwas tanzen...bzw...habe getanzt.Noch nicht mal doll und lange,aber ich war nach kurzer Zeit schon so aus der Puste das ich total Kurzatmig war und mein Herz raste.Kann das von einer Depressiven Verstimmung herrühren?


Wie Icefalki schon andeutete: Eher durch den Umstand, das du dieser nachgegeben hast.

Der Körper ist ein interaktives System. Das heißt, was regelmäßig gebraucht wird, das baut er auf. Das, was du nicht verwendest, baut er ab. Du wirst den Spruch kennen: Wer rastet, der ...

Dies lässt sich aber sehr schnell wieder aufbauen, keine Sorge. Die Zellen von Muskulatur wie auch vom Hirn haben eine Art Erinnerungsvermögen. Was einmal da war ist bald wieder aufgebaut. Allerdings sollte man es auch regelmäßig nutzen!

Gleichzeitig; Tanzen ist eine Bewegung, bei der alle Muskeln des Körpers, der gesamte Bewegungsapparat angesprochen wird. Wenn du ergänzend einfach läufst, Treppen steigst, ist das ruck zuck wieder im Griff!

Btw.: Wenn ich so den Verlauf der letzten Tage betrachte: Vielleicht bittest du die Admins aus dem Titel die Worte 'nicht mehr' zu streichen?
Deine Kursänderung hast du schon gut in Arbeit!

23.10.2017 19:14 • x 1 #243


L
Lieben Dank für die Motivation liebe icefalki.
Diesen Gedankenkarussell zu stoppen ist gar nicht so einfach.Aber ich bleibe dran.
f
Zitat von Icefalki:

Ja und vom im Bett liegen. Gaaaanz normal. Und anstelle dich deswegen zu stressen, sag ich supi, jetzt wirst du aktiv, packst was an. So zu denken ist wichtig. Und morgen geht das weiter. Immer dran denken, kleinste Schrittchen, keine Überforderung und weiter und weiter.

23.10.2017 19:28 • x 1 #244


L
Auch dir lieben Dank Fashion. Das das wirklich soviel ausmacht wenn man Mal ein paar Tage nichts macht.Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben und mich morgen wieder bewegen.Ausserdem fange ich wieder mit dem Vitamin D an.Das baut ja auch auf.

23.10.2017 19:41 • #245


Icefalki
Gedankenkarusell hab ich mit STOPP versucht. Sich ein Stoppschild vorstellen. Also, der blöde Gedanke kommt, und sofort sich das Stoppschild vorstellen. Meines war verdammt schwierig zu visualisieren, aber lieber daran rumgebastelt, als im Karusell festhängen.

23.10.2017 19:59 • x 2 #246


L
Und jetzt klappt es bei dir?Werde das auch Mal versuchen.

23.10.2017 20:12 • #247


Daisho
Zitat von laterra:
Das das wirklich soviel ausmacht wenn man Mal ein paar Tage nichts macht. Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben und mich morgen wieder bewegen.


Es braucht nicht gleich 'dein Bestes' sein Laterra. Einfach bewegen, ohne viel darüber nachdenken, reicht völlig.

Zitat von laterra:
Ausserdem fange ich wieder mit dem Vitamin D an.Das baut ja auch auf.


Schon, aber hier macht es Sinn erst zu messen und dann auf Basis der Messwerte zu beginnen. Ohne Messwerte stocherst du nur im Nebel herum.

23.10.2017 20:27 • x 1 #248


Icefalki
Zitat von laterra:
Und jetzt klappt es bei dir?Werde das auch Mal versuchen.



War früher so . Jetzt brauch ich das nicht mehr.

23.10.2017 22:01 • x 1 #249


L
Hallo laterra,

mir geht es ganz genauso wie dir und ich würde mich freuen wenn wir uns hier austauschen können.

LG Luna

24.10.2017 14:59 • x 1 #250


L
Zitat von Luna1969:
Hallo laterra,

mir geht es ganz genauso wie dir und ich würde mich freuen wenn wir uns hier austauschen können.

LG Luna



Gerne,wie geht es dir denn?

24.10.2017 15:24 • #251


S
Zitat von laterra:


Gerne,wie geht es dir denn?


Hi laterra. .wie geht es dir heute ?

24.10.2017 19:42 • x 1 #252


Icefalki
Ja, wie läuft es so mit dem Üben?

24.10.2017 19:44 • x 1 #253


L
Hallo zusammen, mir machen die Gummibeine und Arme zur Zeit so zu schaffen.Bin heute morgen aufgestanden, da war erst für ein paar Minuten nichts mit Zittern.Dann ging es los, Beine und Arme wie Gummi.Im Kopf ganz komisch und total Depressiv.Habe mich trotzdem aufgerafft und es geschafft dennAbfall weg zu bringen.Das wollte ich mir beweisen.Aber mir war draussen noch komischer, alles unechtbund Schwindel usw.War froh wo ich wieder drin war.Dann die ganze Zeit über diese diffusen Symptome in den Beinen und Armen.Das habe ich auch erst so extrem seit ich mich depressiv fühle.Meine ich.Dann nach dem Mittagessen und ein paar Atemübungen war das Gefühl erst mal weg.Hatte sogar genug kraft zum tanzen.So, vor einer Stunde fingen wieder die Symptome an.Weiche Gummibeine so wie Arme.Mir war heiss und hatte unruhe und schnelleren Puls.Habe dann natürlich wieder Angst bekommen und habe schnell was zu essen gemacht und bin ins Bett.Habe jetzt schon gegessen und bin gerade aufgestanden und habe immer noch die Gummibeine.So ein schei..

24.10.2017 19:59 • #254


Icefalki
Sodele, erstmals ein riessen Lob, dass du trotz allem! So tapfer warst.

Hier was zu lesen.


https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... dsijqJIhwY


Das passiert mit deinem Körper. Drum Wackelpuddingbeine und Co.

24.10.2017 20:05 • #255


L
Danke dir icefalki.Ich habe mich heute bis auf heute Nachmittag schlecht gefühlt.Niedergedrückt.Aber ich hatte heute keine Panikattacke die das erklären könnte, ich weiss wie sich alles in der PA anfühlt.Aber diese Gummibeine und Arme ...das fühlt sich anders an.Vielleicht ist es eine Unterzuckerung, durch den Stress .

24.10.2017 20:19 • #256


L
Guten Abend Laterrra,

ich leide seit über zwei Jahren an Angst. Leider will ich mir das nicht eingestehen und denke immer das ich organisch schlimm krank sein muss. Die Symptome sind so schlimm das ich immer wieder zweifeln muß.
Ich bin eigentlich durch untersucht. Vor zwei Jahren hatte ich einen Schlaganfall Verdacht und das hat mich so ausser der Bahn geworfen. Mir ist jeden Tag schwindelig und komisch im Kopf. Das was du schreibst kenne ich nur zu gut. Jeden Tag Herzrasen und Angst vorm einkaufen. Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

24.10.2017 20:28 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo Sascha, ich bin 49 .Wenn du alle Untersuchungen hinter dir hast dann halte daran fest das du auch gesund bist.

24.10.2017 20:35 • #258


L
Hallo Laterra,

meinst du mich mit Sascha ? Also ich bin 48 und weiblich ich hatte bei mir männlich zu stehen....hihi

24.10.2017 20:41 • #259


L
@luna, sorry...bin schon ganz wuschig im Kopf. Ja, ich meinte dich.

24.10.2017 21:16 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann