Pfeil rechts
301

L
Zitat von Hotin:
Hallo laterra,


Wenn Du da herausfinden willst, darfst Du aber nicht immer dasselbe wie früher denken.

Schon Dein Thema
Ich komme aus der Angst-Spirale nicht mehr heraus.
spricht davon, dass Du Dich in einem Gedankenkreis selbst gefangen genommen hast.

Und Deine Familie und auch wir hier im Forum bekommen sprachlich noch keinen Zugang zu Dir. Wo also liegt
das Vorankommen in unseren Gesprächen?
Wir drehen uns mit Dir hier auch schon wochenlang im Kreis. Was gefällt Dir gut daran?
Ich habe allerdings den Vorteil, mir ist noch nicht schwindelig. Dir scheinbar schon.
Wann beendest Du den Kreisel?


Wie soll man denn den Angstkreislauf beenden geht das überhaupt? Gerade bei generalisierter Angsterkrankung?

22.10.2017 19:02 • x 1 #201


Icefalki
Laterra, schreib doch mal bitte, welche Richtung dich eher anspricht. Den Stresslevel über Entspannung etc. unten zu halten,
also irgendwelche Techniken, oder mehr Ursache-Wirkungsprinzip auf geistiger Ebene, was dann über Umdenkungsprozesse zu Veränderungen führen kann.

Ich finde es immer so schwer, Tipps geben zu wollen, die den anderen gar nicht erreichen können, weil sein Denken, seine Möglichkeiten in eine ganz andere Richtung gehen, als jetzt meine Erfahrungen. Da tipsel ich quasi ins Nichts. Wenn ich die Richtung begreife, kann ich mich drauf einstellen.

22.10.2017 19:06 • x 1 #202


A


Ich komme aus der Angst Spirale nicht mehr raus

x 3


L
Hallo icefalki,wenn ich in einem solchen Zustand bin wie jetzt dann helfen eher Entspannungstechniken.Wenn ich dann auf einem bestimmten Level bin dann auf jeden Fall auch zweiteres.

22.10.2017 19:13 • x 1 #203


yellowBag
Zitat von Hotin:
Hallo laterra,


Wenn Du da herausfinden willst, darfst Du aber nicht immer dasselbe wie früher denken.

Schon Dein Thema
Ich komme aus der Angst-Spirale nicht mehr heraus.
spricht davon, dass Du Dich in einem Gedankenkreis selbst gefangen genommen hast.

Und Deine Familie und auch wir hier im Forum bekommen sprachlich noch keinen Zugang zu Dir. Wo also liegt
das Vorankommen in unseren Gesprächen?
Wir drehen uns mit Dir hier auch schon wochenlang im Kreis. Was gefällt Dir gut daran?
Ich habe allerdings den Vorteil, mir ist noch nicht schwindelig. Dir scheinbar schon.
Wann beendest Du den Kreisel?


Was soll das denn ? Wenn, dann sprich mal nur für dich und nicht Familie und wir hier im Forum.

Meinst du mit diesen stereotypen provokanten Fragen wird da was?

Wenn deine Geduld jetzt schon erschöpft ist, dann wende dich halt anderen Themen zu.
Echt , ich finde das jetzt anmassend.

Sie muss hier gar nichts annehmen und wenn, kann sie sich das für sie Passende raus suchen.
Und in ihrem Tempo bearbeiten, Sonst bringt das nämlich gar nichts.
Sorry, aber das musste mal raus.

ps. Wem und wo sie etwas über etwaige Hintergründe schreibt , bleibt ebenfalls ihre Entscheidung.

22.10.2017 19:29 • x 2 #204


S
Hallo laterra

Ich hoffe es geht dir heute etwas besser
Ich kenne das was du durchmachst .

22.10.2017 19:47 • x 1 #205


L
Hallo Sascha,heute ist kein guter Tag.Wie geht es dir?

22.10.2017 19:49 • #206


tommilu
Hallo laterra. Ich war bis jetzt stiller mitleser.Was du durchmachst kenne ich nur zu gut. Hast du mall versucht deine Probleme wo du hier nichts drüber sagen willst mal aufzuschreiben? Nur für dich alleine? Das hat mir immer geholfen. Lg. Tommilu

22.10.2017 19:59 • x 1 #207


S
Zitat von laterra:
Hallo Sascha,heute ist kein guter Tag.Wie geht es dir?



Hallo ,

Leider habe ich heute auch wieder einen nicht so tollen Tag. .wieder die Ängste und dabei Symptome .es ist echt zum heulen

22.10.2017 20:25 • x 1 #208


S
Zitat von Hotin:
Hallo laterra,

ich freue mich mal wieder mit Dir zu schreiben.


Wenn nicht die Menschen ein Problem für Dich sind, ist es dann Deine Erwartungshaltung?




laterra, wenn ich lese, was Du schreibst, finde ich, Du kennst Dich inzwischen sehr, sehr
gut. Ich glaube aber nicht, dass Du auf etwas hereinfällst, sondern eher, das Du etwas noch
nicht gut genug erkannt oder verstanden hast.

Über Deine Gedanken stellst Du ständig Energie im Kopf her. Angstgefühle machen sehr viel Energie.
Und wenn viel zu viel Energie im Kopf vorhanden ist, reagiert er zuerst mit starken Symptomen.
Symptome machen Dir viel Angst. Das erzeugt neue Energie. Irgendwann ist so viel Energie da, dass Dein
Kopf mit Panik reagiert. Er ist überfordert.
Panik macht Dir dann wieder Angst. Diese Angst stellt wieder neue Energie her.
Jetzt stellst Du noch mehr Energie her. Dies füttert Deine Panik noch weiter.
Das ist, als wenn Du Benzin in ein Feuer gießt. Das explodiert!
Dieser schlimme Kreislauf kann nur von Dir selbst gestoppt werden.
Ich versuche Dir Beispiele zu geben. Wie Du mit einer anderen Denkweise dagegen steuern kannst.

hoffentlich kippe ich jetzt nicht um. (Dieser Angstsatz erzeugt Flucht-Energie)
Antwort: Ich brauche jetzt keine Angst haben. Ich werde nicht umkippen.
Dieser Gedanke löscht Energie aus.

Das ist ein Gefühl gefangen zu sein (Dieser Angstsatz erzeugt Flucht-Energie)
Antwort: Warum fühle ich mich wie gefangen. Ich bin ja gar nicht wirklich gefangen.
Ich kann frei entscheiden und mich frei bewegen.

Dieser Gedanke löscht Energie aus.

weil es Symptome in meinem Kopf auslöst. (Symptome erzeugen Angst und damit Energie)
Antwort: Es sind mal wieder plötzlich Symptome da. Davor brauche ich aber keine Angst
zu haben. Sie werden wieder weg gehen, weil sie vermutlich von der Angst kommen.

Dieser Gedanke löscht Energie aus.


Wenn ich raus will ist das so als würde ich mich auf gefährlichem Gebiet befinden.
(Dieser Angstsatz erzeugt Flucht-Energie)
Antwort: Wenn ich aus dem Haus gehe, bewege ich mich nicht auf gefährlichem Gebiet.
Ich passe ja auf mich auf.

Dieser Gedanke löscht Energie aus.


und dann kommt wieder das Gefühl...gleich kippst du um. (Dieser Angstsatz erzeugt Energie)
Antwort: Ich brauche jetzt keine Angst haben. Ich werde nicht umkippen.
Dieser Gedanke löscht Energie aus.

Ich denke dann immer das ich was schlimmes habe. (Dieser Angstsatz erzeugt Energie)
Antwort: Es wird nichts Schlimmes sein. Ich kenne das ja schon. Das ist wieder Angst.
Dieser Gedanke löscht Energie aus.

und male mir dann alles Mögliche aus was das sein könnte (Dieser Angstsatz erzeugt Energie)
Antwort: Ich versuche mir häufiger auszumalen, wie ich mir positive Gedanken im Kopf herstelle.
Ich kann mir selbst auch helfen.

Dieser Gedanke löscht Energie aus.

so das die Erwartungsangst gerade wieder sehr hoch ist (ich weiß das es falsch ist).
(Deine fast immer zu starke Erwartungsangst erzeugt sehr viel Energie, viel mehr,
als Du überhaupt benötigst und in Kopf und Körper verarbeiten kannst.)
Antwort: Weil ich schon lange Zeit weiß, dass es falsch ist, immer auf etwas Schlimmes zu warten,
werde ich nicht mehr so viel Angst davor haben, was in der Zukunft kommt.
Alle Schwierigkeiten, die auf mich treffen, werde ich mit meiner Gedankenkraft ertragen und wenn möglich auflösen.

Diese positiven Gedanken löschen die Energie Deiner Erwartungsangst wieder aus.

Du weißt ja, dass Dir die Angstgedanken nicht helfen können.
Glaubst Du, Du schaffst es häufiger Gedanken herzustellen, die Deine durch
Angst hergestellte Energie zum größten Teil wieder auslöschen?

Ob Du mit meiner Sichtweise etwas anfangen kannst, weiß ich nicht.
Auf Deine Antwort freue ich mich.

Bernhard

22.10.2017 20:40 • #209


koenig
Nimm einfach mal deine Faeuste und schlage auf dein Bett ein. Sei mal richtig wütend und heule und schreie rum. Da muss was bei dir raus.

22.10.2017 20:56 • x 2 #210


S
Ja köenig vielleicht hilft das auch bei mir

22.10.2017 21:03 • x 1 #211


L
Das sollte ich wirklich Mal machen.Ich fresse zu viel in mich hinein.


Zitat von koenig:
Nimm einfach mal deine Faeuste und schlage auf dein Bett ein. Sei mal richtig wütend und heule und schreie rum. Da muss was bei dir raus.

22.10.2017 21:08 • x 1 #212


L
Teilweise.Ich habe vor kurzem damit begonnen.Aber habe so meine Probleme damit wegen Zwangsgedanken.Wie geht es dir heute?

Zitat von tommilu:
Hallo laterra. Ich war bis jetzt stiller mitleser.Was du durchmachst kenne ich nur zu gut. Hast du mall versucht deine Probleme wo du hier nichts drüber sagen willst mal aufzuschreiben? Nur für dich alleine? Das hat mir immer geholfen. Lg. Tommilu

22.10.2017 21:11 • #213


L
Das tut mir leid,ich verstehe dich sehr gut.

Zitat von Sascha07021974:


Hallo ,

Leider habe ich heute auch wieder einen nicht so tollen Tag. .wieder die Ängste und dabei Symptome .es ist echt zum heulen

22.10.2017 21:12 • x 1 #214


S
Zitat von laterra:
Das tut mir leid,ich verstehe dich sehr gut.

[/quote

Ja es ist echt manchmal schlimm.versuche schon soviel aber es klappt nicht immer
Zum Glück kann ich einigermaßen schlafen .

22.10.2017 21:14 • x 1 #215


L
Na Gott sei Dank.Gegst du denn raus?

22.10.2017 21:26 • #216


S
Wünsche dir auch das du heute Nacht zur ruhe findest und gut schlafen kannst .einfach an was schönes denken .bei mit hilft oft Entspannungs Musik , da schlafe ich immer gut bei ein und fange das grübeln nicht an .probiere das mal aus ..

22.10.2017 21:27 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von laterra:
Na Gott sei Dank.Gegst du denn raus?


Ja gehe raus auch wenn es mir sehr schwer fällt ..einfach durch den Park und der Natur zuhören .tief Luft holen und versuchen abzuschalten

22.10.2017 21:29 • x 1 #218


L
@Sascha Ich danke dir.Ich lese lieber,da komme ich besser in den Schlaf.Aber Entspannungsmusik höre ich mir zwischendurch auch gerne an.Habe vor einem Jahr was auf YouTube gefunden was mir richtig gut gefällt....höre es fast täglich.Wünsche dir auch eine gute Nacht.

22.10.2017 21:34 • x 1 #219


L
Das ist sehr gut.



Zitat von Sascha07021974:

Ja gehe raus auch wenn es mir sehr schwer fällt ..einfach durch den Park und der Natur zuhören .tief Luft holen und versuchen abzuschalten

22.10.2017 21:36 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann