✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich muss dir leider sagen, dass man eine ANgststörung erst recht nicht im Bett heilt.
Und weil das aufstehen so schwer ist und die Unruhe stärker wird...es ist und belibt dann vermeidung. Ich stehe gar nciht erst auf weil dann gehts mir schlecht.
Du bist, selbst wenn du tausend mal denkst ich will diese angst nicht, im Kopf immernoch bei der Angst.
Und wie ein Kind ich will nicht ich will nicht ich will nicht zu rufen ist eben leider auch nicht hilfreich.
Natürlich ist es schwer.
Ich kenne das. Glaub mir.
Im Januar hatteich zwei heftige Pa. UNd dann? SHCon beim aufwachen zittern, nasse Hände, nasse füße und so mit Panik durch den tag. Zwichen einfrieren und rumflattern.
Es hat jetzt MONATE gedauert bis ich nun ohne Angst vor der Angst aufstehen kann.
Es hat mich viel gekostet.
Ich habe alles anders gemacht. jeden Morgen eine andere Variante.
Aufstehen. erst duchscn dann kaffee.
Aufstehen, erst einen SChritt vor die Tür. Dann kaffee
Aufstehen, TV an Kaffee dann duschen.
Immer etwas anders gemacht. Immer versucht die ANgst sich nicht einschleifen zu lassen.
Musik an, singen, brüllen, tanzen. Weinen, zittern, wieder aufstehen und trotzdem büglen, putzen, wieder mal einfrieren, wieder aufraffen.
Immer wieder aufraffen. Der ANgst nciht das Zepter lassen. Es ihr immer wieder aus der Hand reißen.
Was liebe laterra erwartest du?
Dass du morgens aufwachst und alles ist wieder gut? Das die ANgst wegbleibt?
Nein Sorry. Dafür muss man etwas tun!
Und damit muss man auch die Angst an die Hand nehmen und und ihr sagen, guten Morgen, na wie gehts dir? Komm, wir gehen mal nen Kaffee machen.
Ihr sagen Hallo liebe Angst. Jaja ich kenn dich ja schin. Du tust immer so als würde mir gleich was schlimmes passieren. Aber weißt du was? Das hats du mir schon tausend Mal angedroht und nie ist was passiert.
Ich glaube dir nicht mehr.
Mehr als Angst kannst du nicht. Denn du bist die Angst.
M.
Mein Krümelmonster. Okay ich weiß das klingt doof egal.
Mein Krümelmonster hat gesagt, dass es total doof ist.
Denn man hat Angst das was schlimmes passiert. Sagt die Angst. Aber im Wirklichkeit IST doch schon die Angst das schlimmste was passiert.
Kann man das verstehen?
F.