Pfeil rechts
8

D
Es gibt höhen un tiefen nutze es das es dir grad gut geht, das gibt dir Kraft für die schlechten Phasen.
Ich muss demnächst auch in eine Tagesklinik hab jetzt schon schiss davor.
Bekomme wegen meiner Angst nichts geschafft, Tabletten ( pipamperon ) helfen nicht wirklich..
Hab zur zeit Angst davor das mir oder jemand anderen was passiert, hab angst vorallem was kommt, hab angst durch zudrehen angst die Kontrolle zu verlieren. Arzt besuche kann ich auch nicht machen weil ich micht nicht hin trau weil ich angst hab dabei ist es dringend..

07.02.2016 08:54 • #41


Groovecity
Das ist schade das es dir nicht gut geht. Ja tagesklinik ist auch eine Überlegung die ich in Betracht ziehe . Hast du denn schon ein Termin?

Das Gefühl verrückt zu werden oder durch zu drehen kenne ich nur zu gut.
Ist sehr unangenehm.
Was machst du denn tagsüber so womit beschäftigst du dich. Lebst du allein?

07.02.2016 09:37 • #42


A


Ich halte meine eigenen gedanken/Gefühle nicht mehr aus

x 3


D
Ich lebe mit meiner Tochter 3 jahre und meiner Freundin zusammen.

Am 23.2 habe ich ein Vorgespräch denke 1 -2 wochen später gehts los war 2008 schon mal drin.

Ich beschäftige mich nicht viel mit irgendwas weil die angst meist zu groß ist.
Ich versuche oft mit spazieren zu gehen mit der kleinen und meiner freundin oder auf den Spielplatz. Klappt meist sehr gut.

Kann nur nicht in ein Laden, arzt Termine, mit dem Bus irgendwo hin und viele andere normale dinge kann ich ohne starken PA nicht.

Ja das was du alles geschrieben hast könnte such mein Text sein. Leide seit 11 jahren drunter..
Nach meiner Krebs op am 6.1 geht es mir viel viel schlechter als vorher. 1 1/2 wochen dachte ich ich bring mich um oder so, hab tavor dagegrn bekommen und die haben gesagt wenn es gar nicht geht soll ich in die Klinik gehen..
Das hat schon geholfen, naja heute ist es z.b wieder so, wie bekomme ich die zeit um usw will das der Tag vorbei ist. Viel Langeweile und viel angst vor der angst.

07.02.2016 09:52 • #43


Groovecity
Ja das kenne ich auch sehr gut das Gefühl wie bekomme ich den Tag rum.....
Spazieren hilft mir auch mal oder jogen.
Aber du hattest ja die letzten 11 Jahre auch mal gute Zeiten odet?
Lese du hast ne Tochter ne Freundin das ist doch was...

07.02.2016 10:06 • #44


D
Ja gute zeiten hatte ich von ende 2010 bis mitte 2013 hatte ich keine angst oder panik gedanken
konnte alles machen was ich wollte habe mir sogar eine Ausblidung erkämpft.
2012 dan kamm meine Tochter und alles lief gut.
Bis ich mitte 2013 einen zusammenbruch hatte, hatte dabei PA und alles was dazu gehört dachte ich sterbe und von da an war es wie da

07.02.2016 10:12 • #45


Zazazu
Du hattest Krebs? Dann kann ich mir vorstellen dass das alles für dich noch viel schrecklicher ist.... Ich hoffe du hast alles gut überstanden.

07.02.2016 10:14 • #46


D
HI Zazazu
Ja alles gut verheilt usw aber muss zu nachuntersuchungen trau mich nur nicht hin.

Habe am 9.2 ein Termin bei der Psychaterin hoffe die gibt mir andere Medis damit ich endlich mal zu Kontrollen hin kann
bekomme bestimmt ärger, weil nett sind die da nicht

07.02.2016 10:20 • #47


Zazazu
Hilft es denn nicht wenn dich jmd begleitet? Oder wenn ihr taxi statt bus fährt? Die nachuntersuchungen solltest du auf jeden Fall wahr nehmen...

07.02.2016 10:24 • #48


D
Nein hilft nichts, komm zwar immer irgendwie an im Wartezimmer oder an der anmeldung brech ich schon fast zusammen wenn die untersuchungen dan los gehen weiss ich, ich kann hier jetzt nicht weg und dan geht es richtig los.
Bekomme richtig Angst, mir wird übel, bekomme kaum noch was mit usw
also sind schon heftige PA die ich bekomme...
War im KH nicht anders CT und so, sagte ihnen das es mir nicht gut geht das ich an einer Angst erkrankung leide darauf hin meinten die nur alle immer
das ist nichts schlimmes der Krebs wird wieder geheilt, die haben nicht verstanden das ich keine Angst vorm Krebs habe sondern das ich so angst hatte
die Diagnose war mir egal hauptsache ich konnte wieder daraus und nach Hause das war mir in dem momment wichtiger.

Groovecity
Ich mach mir ein bisschen sorgen weisst du warum?
Du bist ja in der Klinik und hast es genauso schlimm wie ich und du bist nun 6 Wochen da, da mach ich mir bisschen sorgen
wenn es mal ganz schlimm ist das sie mir dort gar nicht helfen können.
Ich hoffe dir geht es bald wieder deutlich besser und das du die zwei Tage jetzt nutzt für die aufgaben die dich noch erwarten.

07.02.2016 10:31 • #49


Groovecity
hey d1235821,
wie heißt du eigentlich(-;
ja das verstehe ich mit deinen sorgen, ich bin ja in einer psychiatrie das heißt das ist für leute die akut behandelt werden müssen,

aber es wird einem schon etwas geholfen aber, ohne selbst was zu tun können die auch keine wunder verbringen,
ich denke es ist auch ein teil unser angst das wir denken niemand kann uns helfen , diese gedanke sind sehr belastend ,da kann man sich richtig reinsteigern,

aber der weg muss in die richtung gehen das man erkennt sich selbst zu helfen, klar mit unterstützung wenn gar nihts mehr geht ,aber da liegt ja auh unser hauptproblem wir haben das gefühl das es in uns selbst nichts gibt was uns selbst hilft, und das gilt es herauszufinden.

weiß du was ich meine ? kann es nicht anders formulieren...

07.02.2016 11:25 • #50


D
Ja weiß was du meinst
Ich hatte es ja schonmal ganz weg und da will ich wieder hin

07.02.2016 11:34 • #51


Groovecity
das möchte ich auch , aber vielleicht müssen wir jetzt erst mal damit leben und es versuchen anzunehmen es nicht as unseren feind zu sehen,
es hat ja einen grund warum die angst da ist,
versuchst du denn trotzdem auch mal raus zu gehen auch wenn dir nicht danach ist?
ich meinte damit es immer wieder zu versuchen?
ließt du viel?was machst du denn so in deiner freizeit?

07.02.2016 11:45 • #52


D
Ab und zu versuche ich es und zwinge mich raus.

So gut wie nichts, lass mich mehr oder weniger hängen deswegen soll die Tagesklinik helfen damit ich eine Tagesstruktur habe.
Lese viel über das Verhalten in angst Situation oder hier im Forum zur zeit ansonsten nicht.
Spiel viel mit meiner Tochter aber auch das geht manschmal nicht weil ich in der angst gefangen bin und mich auf nichts konzentrieren kann.

Bin sehr ungeduldig was meine Krankheit angeht deswegen kann ich Erfolge manschmal nicht genießen und stürze mich in die nächste Aufgabe wozu ich eigentlich nicht in der lage binund die wirft much meist zurück

07.02.2016 12:22 • #53


Groovecity
ja das mit der ungeduld kenne ich auch nur zu gut...)-:

07.02.2016 12:51 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann