Pfeil rechts

N
schlechte laune, aber ... wie wars mit der angst?

vielleicht hilft dir der frust, der sich ansammelt, in dem er mal zu einer wut wird und dir genügend kraft mut gibt, nur nach vorn zu schauen?

10.03.2011 19:39 • #21


Y
die ankst hatte ich schon wo ich wusste ich geh jetzt in die stadt
einfach zum kotzen....

10.03.2011 21:25 • #22


A


Ich habe ankst,das ich die Panik nicht mehr weg krieg

x 3


jadi
ja die erwartungsangst....aber auch die muss man nutzen und mitnehmen..und selbst mit schlechte laune kann man rein in die situation gehen....ich glaube du möchtest garnet im moment.....aber du musst wollen denn nur eigenwillen bringt dich weiter..ich wünsch dir einen schönen tag

11.03.2011 08:37 • #23


M
Hey Yvonne,

ich bin auch grade dabei mich zu überwinden und es ist soo schwer!Ich habe genau wie du das Gefühl umzukippen,mein Herz rast und ich zittere wie verückt,wenn ich irgendwo Schlange stehen muss,Bus fahren oder so.
Ich habe mir jetzt aber vorgenommen jeden Tag an mir zu arbeiten.Gestern bin ich ganz alleine mit dem Rad ne halbe Stunde in die Stadt geradelt und musste bei der Hauptpost was abholen.Ich musste natürlich warten,habe dann total gezittert und Herzrasen gehabt,als ich dran war und dachte ich falle um.BIN ICH ABER NICHT! Ich konnte das Paket abholen,noch zwei Briefe abgeben und bin dann erst gegangen.Danach war ich so zitterig,dass ich nach Hause wollte.Bin ich aber nicht.Stattdessen bin ich rumgelaufen bis es besser wurde und dann konnte ich mir sogar noch ne Bluse kaufen,bin locker zur Bank und habe nach Büchern gestöbert.War ganz happy danach. Heute werde ich gleich wieder in die Stadt fahren,auch wenn ich Angst habe.Trau dich auch!
In große Supermärkte gehe ich im Moment nur in Begleitung-das hilft!
Du schaffst das!

11.03.2011 11:03 • #24


Missyou
Toll Mandelina!
genau so ist es richtig. Man muss die Attacken aushalten! Sie gehen weg! und wenn man es dann geschafft hat, geht es einem so richtig gut. Und das muss man jeden Tag üben, sonst wird das nix!
Ich glaube nicht, dass Panik und Angst von alleine verschwinden. Man muss hart an sich arbeiten

11.03.2011 11:19 • #25


Y
ich glaube bei mir ist die ankst in moment größer,wie mein wille
das ist soooo sche......

11.03.2011 12:27 • #26


jadi
nee nee yvonne werde sauer auf die angst biete ihr die stirn,....willst du immer so weiter leben?nein willste nicht ...also pops hoch und kämpfen..du weisst garnet wieviel power in dir steckt......du musst nur wollen


Glücklich sind die, die Träume haben und bereit sind, den Preis zu zahlen, damit sie wahr werden..........♡

11.03.2011 12:29 • #27


N
die angst kann dir aber nix tun!

wo die angst ist... da gehts lang...


aber vielleicht musst du echt noch ein bisschen warten, bis der leidensdruck sich so aufstaut, dass dir nix mehr bleibt als rauszugehen... wenn du einsiehst, dass das kein leben mehr ist... und was ist schlimmer, sich nicht leben trauen oder angst vor dem sterben zu haben?

wir kennen das ja alle... aber wir müssen halt kämpfen, sonst gehts aus der angst nicht raus!!

11.03.2011 12:30 • #28


Y
ihr habt recht,es ist aber so schwer
das nervt

11.03.2011 13:33 • #29


jadi
immer und immer wieder rauf sprechen...das ist leider so

11.03.2011 13:38 • #30


Y
das mache ich auch...sonst wird das ja nie was

11.03.2011 13:46 • #31


Y
ich hab ja seid einem monat vermieden in die stadt zu ghen.heute bin ich aber in die stadt gelaufen,die stadt ist 10min. von meiner wohnung enfernt.war da 2min. dann bin ich wieder langsam heim gelaufen.war das gut oder hat das nix gebracht??

11.03.2011 18:36 • #32


D
wie fühlst du dich nach dem ausflug?

11.03.2011 19:17 • #33


Y
gut,freu mich das ich es gemacht habe,es waren aber nur 20 min. jetzt frag ich mich als ob das was gebracht hat

11.03.2011 19:59 • #34


Y
hab mich zwar gefreut,war aber auch irgendwie entäuscht weil ich länger in der stadt bleiben wollte

11.03.2011 20:08 • #35


S
Hej...auch über kleine Schritte freuen. Du hast den Weg geschafft und du warst in der Stadt. Ist doch super. Das machst du einfach die Tage nochmal und dann bleibst du vielleicht 5 Min in der Stadt, und dann beim nächsten Mal wieder ein bisschen länger und irgendwann gehst du in der Stadt einen Kaffee trinken oder so

Weißt du was dir vorstellen musst? Angst los werden ist, als wenn kleine Kinder laufen lernen, erst ein paar Schritte und dann immer mehr und jeder muss das in seinem Tempo machen!!

Aber ich kann dich gut verstehen, als es bei mir so schlimm war mit dem Bahn fahren, da war ich auch immer super froh, wenn ich es geschafft hab in die Bahn zu steigen, und hab mich über mich geärgert, wenn ich nicht dort angekommen bin, wo ich hin wollte, sondern vorher aussteigen musste.
Dann hab ich irgendwann angefangen auf das geschaffte zu schauen. Wenn ich in der Bahn saß und gemerkt hab, dass die Angst kommt, hab ich mich nur auf die Angst konzentriert und darauf, so lange in der Bahn zu bleiben wie es geht. Am Anfang hab ich dann mit Mühe noch eine Station geschafft, aber mit der Zeit wurden es immer mehr. Und irgendwann hab ich meine Wege dann trotz Angst wieder bis ans Ziel geschafft...

13.03.2011 14:45 • #36


S


Dabei denk ich regelmäßig, ich sollte ma in mein Profil schreiben, ich schreib immer von mir und meinen Erlebnissen, weil ich so Dinge besser erklären kann uund nicht, weil ich mich in den Vordergrund drängeln will

13.03.2011 15:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Das beruhigt mich

Was ich hier ein wenig schade finde ist, dass es leider einige gibt, die ...hmmm...ich sag mal aufgegeben haben. Ich lese hier viel zu oft unterschwellig, dass die Leute sich beschweren, dass sie irgendwas nicht können, aber die Bereitschaft es zu ändern auch nicht da ist.
Ich versteh, dass man irgendwann an dem Punkt ist, an dem man denkt, nichts geht mehr, hab ich auch immer wieder erlebt, aber es wird nicht anders, wenn wir nicht selbst den Allerwertesten hoch kriegen und was tun. Klar ist das schwer und klar geht es wie ich schon gesagt hab nur in kleinen Schritten, aber egal, wie groß sie sind und wie lang es im Endeffekt dauert, wir müssen eben jeden Tag an uns arbeiten. Und wenn wir uns darüber freuen, dass das Wäsche aufhängen geklappt hat, wenn es vorher nicht ging ist es doch ein Erfolgserlebnis....SUPER

Und deshalb les ih gern solche threads wie diesen hier von Yvonne. Da macht es noch Spaß Mut zu machen. Selbst wenn meine Tips hier nicht helfen würden (hilft ja nicht jedem das gleiche Muster), ist es doch schön zu lesen, dass sich jemand seiner Aufgabe stellt und nicht aufgibt. Und wie wir sehen...der Erfolg stellt sich ja schon ein.

Also Yvonne...weiter so, wir sind alle bei dir

13.03.2011 16:29 • #38


Y
ich dank dir sabo du machst mir mut,ich bleib dran.werde wieder und wieder in die stadt gehn.

13.03.2011 16:48 • #39


S
Find ich gut...und wenns mal nicht gut läuft...dann sind wir auch da und bauen dich wieder auf

13.03.2011 16:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky