Pfeil rechts

Y
das ist schön zu lesen

13.03.2011 20:09 • #41


S
Klar, dafür sind wir ja da

Und das ist ja ein Lernprozess, man lernt nichts ohne Rückschläge, leider ist das immer so, aber so lange wir alle wieder aufstehen und weitermachen ist das auch nicht schlimm

13.03.2011 20:16 • #42


A


Ich habe ankst,das ich die Panik nicht mehr weg krieg

x 3


C
ja hallo erstmal bin auch neu in diesen Forum, als mir gehst auch so habe zeitweise Panik und immer wieder angst habe nun auch schon eine Herzneurose bekommen leider, und war auch in etlichen Kliniken hier in Berlin ich sage euch es ist schlimm kann mir irgendjemand ein tip geben wie ich besser mit umgehen kann ? wäre super lieb !

13.03.2011 20:33 • #43


S
Hallo und erstmal herzlich Willkommen

Deine Frage ist nicht so pauschal zu beantworten. Gegen Angst und Panik hilft unterschiedliches, auf der einen Seite musst du in deine Angstsituationen rein gehen und dich deiner Angst stellen, natürlich am besten mit therapeutischer Hilfe, aber das wirst du sicher wissen, wenn du schon in mehreren Kliniken warst.

Ansonsten, um die Symptome zu lindern oder das besser auszuhalten hilft vor allem alles was dich entspannt. Was das ist musst du selbst raus finden. Stöbere hier ein wenig im Forum und schau was den anderen hilft, da wirst du sicher was finden, was du dir vorstellen kannst und was du ausprobieren kannst. Es gibt auch eine Menge Entspannungstechniken. Ich selbst mache zB Progressive Muskelentspannung Jacobson, hilft mir persönlich ganz gut, weil ich körperlich immer sehr verspannt bin.

Hoffe das hilft etwas, ansonsten, einfach nochmal genauere Fragen stellen

13.03.2011 20:55 • #44


F
Ich hab meine Angst zwar noch nicht wegbekommen , aber durch die Etnspannungsübungen von Weg mit der Panik merke ich eine leichte Besserung . Kann ich nur empfehlen , wenn man auf medis verzichten will

20.05.2011 15:28 • #45


L
Zitat von neko:
yvonne, stell dir vor, deine angst ist ein böser kerl.

da steht neben dir und sagt du schaffst das nicht, du kannst nicht raus, du kannst nicht einkaufen, du machst was ich sag

und dann überleg dir mal, ob du dir das so sagen lässt. oder doch darauf, dass du es kannst - auch wenn so ein blöder kerl was anderes sagt.



das habe ich auch schon hier und da versucht und es hat mir auch etwas geholfen. Also jede kleine Herausforderung wo die Gefahr einer Panikattacke besteht zu meistern ist wie als ob man dieser personifizierten Angst ein Schnippchen schlägt.

bei mir ist es jedoch so, dass ich hinter den Attacken (hab die so seit cal 10 Monaten) kein klares Muster erkennen kann. Sie tauchen gerade dann auf wenn ich es nicht erwarte und ich auch überhaupt nicht im Mittelpunkt stehe, z. B. bei Familienfeiern oder zusammen mit Bekannten gegen die ich keinerlei Groll hege.

Ich will wirklich noch nicht zum arzt deswegen gehen, weil die Panik und die Ängste ja nur 2 - 3 Mal pro Monat auftauchen.

Ab welchem Ausmass seid ihr denn zum Arzt gegangen und welche Hilfe hat es gebracht?

22.05.2011 10:57 • #46


lumi
aufgeben kenne ich zu gut. Manchmal will ich das auch aber so kann es ja nicht weiter gehen. wie jetzt im Sommer x.x ich hasse Hitze und will mich am liebsten bis herbst verstecken oder so. Aber es bringt nichts.
Es ist nur schwer wenn sowas kommt einfach durchzuhalten ,
Aber besiegen kann man sie man hat sie aber eigendlich das ganze Leben lang irgendwo tief in der Birne aber wenn man stark ist kann sie auch nie wieder kommen

22.05.2011 11:18 • #47


L
habe vor kurzem auch mal was von dem ebook weg mit der Panik gehört. Weiss jemand ob das gut ist und ob das was bringen kann? ich will halt (im moment noch nicht) auf keinen Fall zum Arzt deswegen. Ich will aber auch nichts kaufen, was am Ende gar nichts bringt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit, ob solche Bücher wirklich Sinn machen.

LG
Lenchen

23.05.2011 14:44 • #48


F
Jap hab ich , ist wirklich ein tolles Buch - Vor allem die Entspannungstips sind toll . Wär es ein bisschen billiger bekommen will und obendrein eine Geld zurück Garantie möchte , sollte es hier bestellen . (Weg mit der Panik) . Hab ich auch gemacht , wobei ich die Geld zurück Garantie nicht in Anspruch genommen hab , weil mir das Buch mehr half als viele Medis zuvor

06.06.2011 10:16 • #49


Y
trotzdem sollte man zu einem arzt,kein buch kann so helfen wie ein arzt

14.06.2011 10:54 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky