Pfeil rechts

ich muss als daran denken,was ist wen ich die PAs nicht mehr los kriege?
ich kan an nix anderes mehr denken.

09.03.2011 17:36 • 14.06.2011 #1


49 Antworten ↓


~Stefanie~
Yvonne du mußt dich reintrauen... was soll passieren? das schlimmste was passieren kann ist eine Panikattacke...und warum passiert sie? weil du Angst davor hast... bitte traue dich und versuch es um dir selbst zu beweisen, dass du es schaffst oder gehe mit deiner schwester zusammen und probiere durchzuhalten solange du kannst
(hat bei mir auch so geklappt)

der einzige Weg aus dieser Angst ist der Mut es trotzdem zu versuchen, auch wenn es schwer ist... immer ein kleines Stückchen weiter probieren und die Angst zulassen, denn sie ist ein Teil von dir und du solst sie annehmen

09.03.2011 17:51 • #2



Ich habe ankst,das ich die Panik nicht mehr weg krieg

x 3


Hallo Yvonne

Ja, das kennen wir wohl alle...Vermeidung...wir vermeiden, was uns schwer fällt. Damit bist du ganz sicher nicht allein. Der erste Schritt daraus ist es trotzdem zu tun. Ja ich weiß, leichter gesagt, als getan. und ich weiß das wird nicht von heute auf morgen gehen, kenn das ja selber, aber wenn man sich kleine Ziele setzt, dann kann man es schaffen.

Ich weiß nicht, ob die Geschäfte das einige ist, wa dir Angst acht, aber es wäre doch ein guter Anfang, zB mit deiner Schwester zusammen erstmal zum Supermarkt hin zu gehen. Ob du dann rein gehst ist ja nochmal eine andere Frage, aber wenn du erstmal den Weg dahin geschafft hast, dann schaffst du es beim nächsten Mal sicher schon leichter und bald alleine und dann kannst du deine Schwester sicher bitten mit dir zusammen in den Supermarkt rein zu gehen. Und wenn du das geschafft hast, dann machst du weiter kleine Schritte, bis du es wieder alleiene schaffst.

Du wirst sehen, wenn du dir Zeit lässt, dann wirst du es bestmmt schaffen

Bb
Sabo

09.03.2011 17:53 • #3


ich danke euch,ich werde es glaubich morgen mal in angriff nehmen und in ein geschäft gehen.wenn ich nur dran denk das ich ans/ins geschäft lauf bekomme ich schon panik,würde dan am liebsten anfangen zu heulen
ich bewunder euch das ihr damit umgehen könnt,ich weiss jetzt schon das wen ich morgen mich auf den weg mach das ich die schei. panik dan bekomme....
es ist einfach so schlimm

09.03.2011 18:10 • #4


Dass war auch für alle anderen die schon weiter sind und da besser mit umgehen können ein weiter Weg, glaub mir, das schaffst du auch.

wo du gerad davon sprichst, dass du bei dem Gedanken schon anfangen könntest zu weinen...mir hat mal ein Arzt gesagt, es wäre gut, dass ich weinen kann, denn jede Träne bringt mehr, als 10 Tabletten, die ich dagegen nehmen kann. Das hab ich mir zu Herzen genommen, wenn ich jetzt das Bedürfnis hab zu weinen, dann mach ich das einfach, das entspannt mich, und wenn ich in der Öffentlichkeit bin, dann hab ich einfach Taschentücher dabei und tupf die Tränen schnell weg und wenn mich jemand anspricht (was so gut wie nie vorkommt) dann sag ich immer ich hab was im Auge und deshalb tränt es jetzt

09.03.2011 19:19 • #5


yvonne, stell dir vor, deine angst ist ein böser kerl.

da steht neben dir und sagt du schaffst das nicht, du kannst nicht raus, du kannst nicht einkaufen, du machst was ich sag

und dann überleg dir mal, ob du dir das so sagen lässt. oder doch darauf, dass du es kannst - auch wenn so ein blöder kerl was anderes sagt.


und wenn dich draußen die angst erwischt - warum erwischt sie dich genau dann? es kann ja nichts anderes als ANGST sein. und ANGST kann man überleben.

09.03.2011 19:22 • #6


sabo da hast du recht mit dem weinen ich weine so gut wie nie.obwohl ich es oft könnte
ich glaube das werd ich ändern....

09.03.2011 19:47 • #7


neko,das mit dem böhsen mann haste gut gesagt,aber weisst du ich habe immer wen ich die PAs bekomme so ein gefühl gleich kipp ich um und dan das herzpochern,einfach schlimm

09.03.2011 19:49 • #8


Probiers einfach mal aus (kannst ja auch zu Hause

09.03.2011 19:50 • #9


das mach ich auch SABO ich danke dir

09.03.2011 20:02 • #10


yvonne, das kenn ich ja auch.

ich renn die meiste zeit vom tag mit dem gedanken rum, gleich umzukippen und tot zu sein.

und deswegen wiederum bin ich der beweis, dass das nicht passiert, dass man so was- egal wie schlimm es sich anfühlt - überlebt...

(nur bei mir kommen pas auch daheim... deswegen bringt mir vermeiden kein bisschen erleichterung... aber draußen kommen die pas eher. )

09.03.2011 20:22 • #11


jadi
hallo yvonnchen...lass deinen hübschen kopf nicht hängen du kommst da wieder raus aber nur mit viel willenskraft...und die zeigst du ja schon indem du schreibst du willst morgen in ein geschäft.....das find ich super...........ich drück dich lg jadi

09.03.2011 20:46 • #12


oh danke jadi,hoffe das krieg ich auch hin in ein geschäft zu gehen,nicht das ich wieder ein rück zieher mach
wovor ich ankst hab.....

09.03.2011 21:19 • #13


jadi
versuchs wenigstens geh rein solange du es schaffst...versuchs auszuhalten...die symptome verschwinden wieder nach einer gewissen zeit...so lernt dein köpfchen das keine gefahr besteht....

09.03.2011 21:26 • #14


OK,ich mach es einfach morgen ma. wird schon schief gehn

09.03.2011 21:54 • #15


jadi
genau köpfchen hoch sonst fällt dir krönchen runter....

09.03.2011 21:55 • #16


mache ich auf jeden fall

09.03.2011 21:57 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

machs morgen und dann post es in den erfolgsthread

du schaffst das

09.03.2011 22:17 • #18


hallo ihr lieben,


ich kenn das problem!Aber man muss sich der angst wirklich stellen....mir gehts auch immer sehr schlecht, wenn ich irgendwo hin muss - und ich bekomme schon pa´s alleine beim gedanken daran- aber man muss sich immer sagen hey das geht gleich wieder vorbei- mein Körper spielt mir nur gerade einen streich- aber mein willen ist stärker

Ich hoffe du hast den weg in den supermarkt gut geschafft?!

Wenn ja kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein!!
Und wenn nicht: Versuchst du es einfach wieder und wieder und wieder und wieder!!

Kopf hoch!

LG

10.03.2011 12:11 • #19


hallo,also ich wasr heut nicht im supermarkt
ich hatte den ganzen tag schlechte laune,ich weiss nicht wie es weiter gehn soll.das ist doch so kein leben mehr

10.03.2011 16:32 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky