Actros
- 20
- 1
Zitat von Nello:Das Gefühl kenne ich... zu gut.
würde mich interressieren wie es bei dir so ist,
schreib doch mal darüber falls du lust hast
07.03.2013 18:57 • #21
Actros
Zitat von Nello:Das Gefühl kenne ich... zu gut.
07.03.2013 18:57 • #21
crazy030
Zitat von Actros:Das widerspricht sich aber. Ich lese auch gerade noch mal den Titel. Du hast angst, du selbst zu sein? Ich finde irgendwie keinen Zusammenhang zu deinem Startbeitrag.Zitat von crazy030:
ich akzeptiere das ja was da gwesen ist. aber dies war der auslöser für meine angstgefühle und unsicheheit in der gesellschaft damals.
08.03.2013 00:57 • #22
x 3
Actros
Zitat von crazy030:Zitat von Actros:Das widerspricht sich aber. Ich lese auch gerade noch mal den Titel. Du hast angst, du selbst zu sein? Ich finde irgendwie keinen Zusammenhang zu deinem Startbeitrag.Zitat von crazy030:
ich akzeptiere das ja was da gwesen ist. aber dies war der auslöser für meine angstgefühle und unsicheheit in der gesellschaft damals.
08.03.2013 09:28 • #23
crazy030
08.03.2013 18:43 • #24
nutella83
08.03.2013 20:02 • #25
Urgestein
08.03.2013 21:02 • #26
Actros
Zitat von crazy030:Ja, aber was ich nicht verstehe, du schreibst ich habe angst, ich selbst zu sein. Was bedeutet denn da ich selbst zu sein? Wie bist du denn wirklich und was macht dir denn daran angst?
10.03.2013 09:31 • #27
Actros
Zitat von Urgestein:Hey Actros ich kenne dein Problem ziemlich gut.
Das fängt damit an dass man etwas vor seinen Mitmenschen verstecken will, diese Mitmenschen bemerken dann der verheimlicht doch etwas? DANN KOMMT DER TEUFELSKREIS: Man versteckt sich immer mehr und immer mehr und macht sich über Lächerliches die schlimmsen Gedanken.
Dabei ist das Problem einfach gelöst: Gehe aus dir raus, sei wer du bist, lebe dein Leben, mach dir nicht zu viele Gedanken und verzeihe dir Worte oder Dinge die passiert sind aber eigentlich nicht schlimm sind. Versteke dich nicht in dir selbst und wisse, dass andere Menschen auch nur viele Probleme haben.
Das Wichtigste im Leben ist doch einfach, dass du niemandem grundlos einfach so körperlich schädigst oder grob fahrlässig beleidigst, Alles Andere ist doch voll okay. Du darfst dir Kleinigkeiten nur nicht so sehr zu Herzen nehmen. Lerne ein Auge zuzudrücken das heisst nicht umsonst so.
So mache ich das.
LG
10.03.2013 09:36 • #28
crazy030
Zitat von Actros:Na ja, nicht wirklich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das was du da mit 9 oder 10 Jahren erlebt hast, wirklich das Problem ist. Weil es war damals in dem Moment kein Problem, 5 bis 6 Jahre danach nicht und dann plötzlich nach der Einnahme von Dro.. Möglich ist das, aber NUR mit bis dahin als negativ empfundenen Situationen etc.ich hoffe due verstehst es jetzt etwas besser.
10.03.2013 13:58 • #29
Actros
Zitat von crazy030:Zitat von Actros:Na ja, nicht wirklich. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das was du da mit 9 oder 10 Jahren erlebt hast, wirklich das Problem ist. Weil es war damals in dem Moment kein Problem, 5 bis 6 Jahre danach nicht und dann plötzlich nach der Einnahme von Dro.. Möglich ist das, aber NUR mit bis dahin als negativ empfundenen Situationen etc.ich hoffe due verstehst es jetzt etwas besser.
Und nein, was du mit ich habe angst, ich selbst zu sein meinst meinst ist immer noch unklar. Du hast also angst, so zu sein, wie du wirklich bist, wenn man das mal übersetzt. Du schreibst, hetero zu sein, hast Frau und Kind. Ist das nicht dein ich? Wenn ich da nun an den angeblichen Ursprung deines angeblichen Problems denke, was du da mit 9 oder 10 Jahren erlebt hast, also wenn man 100 Männer in deinem oder meinem Alter fragen würde, glaube mir, wahrscheinlich 80 haben diese Erfahrungen auch gemacht und kaum einer hat damit ein Problem, weil es für die meisten heute ohne Bedeutung ist.
Nur für dich ist das nun schon irgendwie seit 20 Jahren ein arges Problem. Und wovor du angst hast, ist mir nicht klar. Was ist denn dein ich?
10.03.2013 16:51 • #30
crazy030
Zitat von Actros:Neee, dir muss klar werden, da war nichts, worüber du dir einen Kopf machen musst. Das war eine Erfahrung, die irgendwie zum normalen Entwicklungsprozess dazugehören kann, wenn auch nicht muss. Daran ist definitiv nichts schlimm. Ich glaube auch nicht, dass das wirklich das Hauptproblem ist, also die Sache als 9 oder 10-jähriger.Nur die erfahrung die ich gemacht habe passte damals nicht in mein leben. Ich konnte u d kann mich immer noch nicht damit anfreunden. Wahrscheinlich habe ich das ganze etwas falsch beschrieben. Die erfahrung hat mein Selbstbewusstsein zerstört, weil ich es nie akzeptiert habe.ich versuche damit jetzt umzugehen. Brauche nur mehr Selbstbewusstsein.
Zitat:Wie gesagt, daran ist definitiv nichts schlimm, schlecht oder unnormal. Und du bist heute 34 mit Frau und Kind. Das ist fast 25 Jahre her.mit 9-10 jahren ungefähr hatte ich sexuellen kontakt zu dem gleichen geschlecht. also mit einem jungen.
ob ich das sexuellen kontakt nennen kann glaube ich weniger. es war so eine art petting.
ich merkte zu dieser zeit das ich schon eine errregung bekomme, also ein steifen P.. wir hatten uns damals mal ero. angeschaut heimlich. wir machten es dann so aus spass nach und merkten das wir eine erregung am P. bekammen. das war absolut neu für mich und ein gutes gefühl. ab und zu wiederholten wir das petting. insgesamt denke ich 4-5 mal, aus neugier was so passiert.
wir wurden älter gingen von der grundschule auf eine höhere schule und die wege trennten sich teilweise. mittlerweile war ich da dann schon 12-13 jahre und hatte schon die eine oder andere freundin.
10.03.2013 17:56 • #31
Actros
Zitat von crazy030:Zitat von Actros:Neee, dir muss klar werden, da war nichts, worüber du dir einen Kopf machen musst. Das war eine Erfahrung, die irgendwie zum normalen Entwicklungsprozess dazugehören kann, wenn auch nicht muss. Daran ist definitiv nichts schlimm. Ich glaube auch nicht, dass das wirklich das Hauptproblem ist, also die Sache als 9 oder 10-jähriger.Nur die erfahrung die ich gemacht habe passte damals nicht in mein leben. Ich konnte u d kann mich immer noch nicht damit anfreunden. Wahrscheinlich habe ich das ganze etwas falsch beschrieben. Die erfahrung hat mein Selbstbewusstsein zerstört, weil ich es nie akzeptiert habe.ich versuche damit jetzt umzugehen. Brauche nur mehr Selbstbewusstsein.
Und damit noch mal klar wird, worüber wir reden:Zitat:Wie gesagt, daran ist definitiv nichts schlimm, schlecht oder unnormal. Und du bist heute 34 mit Frau und Kind. Das ist fast 25 Jahre her.mit 9-10 jahren ungefähr hatte ich sexuellen kontakt zu dem gleichen geschlecht. also mit einem jungen.
ob ich das sexuellen kontakt nennen kann glaube ich weniger. es war so eine art petting.
ich merkte zu dieser zeit das ich schon eine errregung bekomme, also ein steifen P.. wir hatten uns damals mal ero. angeschaut heimlich. wir machten es dann so aus spass nach und merkten das wir eine erregung am P. bekammen. das war absolut neu für mich und ein gutes gefühl. ab und zu wiederholten wir das petting. insgesamt denke ich 4-5 mal, aus neugier was so passiert.
wir wurden älter gingen von der grundschule auf eine höhere schule und die wege trennten sich teilweise. mittlerweile war ich da dann schon 12-13 jahre und hatte schon die eine oder andere freundin.
Ich denke aber auch, wenn dich das so extrem belastet, dann wäre es sicher besser, wenn du das mal in einer Psychotherapie abklärst. Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Ursache ganz wo anders liegt.
10.03.2013 20:18 • #32
crazy030
Zitat:grübelte immer wieder über dieses thema. ich fing an mich nicht mehr zu akzeptieren. ich akzeptierte nicht diese erfahrung, weil ich wußte ich steh nicht auf sowas. ich zog mich von freunden und der umwelt zurück. ich haßte mich selbst dafür. ich fing an mich persönlich zu verstellen, damit man mir es nicht anmerken könnte.
10.03.2013 20:40 • #33
GastB
Zitat von Actros:ich weiß hört sich kraß an, aber die Dro. hat meine psyche getroffen.
10.03.2013 20:50 • #34
Actros
Zitat von crazy030:@ Actros
Ich verstehe es ja. Nur die Sache ist die, du machst da ein Problem daraus und obwohl es keins ist. Man, das ist fast 25 Jahre her! Es war kein Zwang, keine Gewalt, keine Vergewaltigung, sondern eine stinknormale Erfahrung unter Pubertierenden. Du konstruierst dir selbst ein Problem, wo keins ist.
Angst, dir merkt man was an? Aber was denn? Das du vor 25 Jahren Petting mit dem gleichen Geschlecht hattest? Mit einer Person im gleichen Alter.Zitat:grübelte immer wieder über dieses thema. ich fing an mich nicht mehr zu akzeptieren. ich akzeptierte nicht diese erfahrung, weil ich wußte ich steh nicht auf sowas. ich zog mich von freunden und der umwelt zurück. ich haßte mich selbst dafür. ich fing an mich persönlich zu verstellen, damit man mir es nicht anmerken könnte.
Ja, dann stehst du eben nicht darauf. Und? Dann hast du die Erfahrung gemacht (vor 25 Jahren) und damit ist es erledigt. Brauchste nicht... und gut ist es.
Du tust ja man gerade so, als hast du da mit 9 oder 10 Jahren ein schweres Verbrechen begangen. Dabei ist quasi nichts.
Wie gesagt, wenn das wirklich für dich so ein enormes Problem ist, dann arbeite es in einer Psychotherapie auf. Aber ich vermute (und gehe mal von der Echtheit deiner Texte aus), dein Problem liegt ganz woanders.
10.03.2013 21:14 • #35
Actros
Zitat von GastB:Zitat von Actros:ich weiß hört sich kraß an, aber die Dro. hat meine psyche getroffen.
Richtig.
Daraus würde ich jetzt zwei Konsequenzen ziehen:
1) NIE WIEDER Dro. nehmen.
Du scheinst noch immer nicht wirklich begriffen zu haben, dass Dro. reines Teufelszeug sind.
Das hat gar nichts mit deinem sexuellen Erlebnis von damals zu tun.
2) Eine Psychotherapie machen, in der du dir über deine WAHREN psychischen Probleme klar wirst.
Denn ich sehe es genauso wie crazy und andere: Du hast in Wirklichkeit ganz andere Probleme, die dein Selbstbewusstsein ruinieren. Nur krallst du dich an diesem einen HARMLOSEN Erlebnis fest - wahrscheinlich, um dich nicht wirklich mit den schlimmeren Dingen beschäftigen zu müssen. Dein Unterbewusstsein schützt dich im Moment noch davor, die wahren Gründe zu sehen, die dich wohl - erstmal! - noch viel mehr belasten würden und die noch viel weniger akzeptieren möchtest als dieses sexuelle Erlebnis.
Das kommt sehr, sehr häufig vor, dass das Unterbewusstsein einem eine Deckerinnerung schickt, an der man seine Probleme SCHEINBAR festmachen kann. Die oder den wirklichen Grund verdrängt man, weil es zumindest als Kind unerträglich war oder schien. Als Erwachsener kann man es in einer guten Therapie anschauen, ertragen und bewältigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deckerinnerung
10.03.2013 21:18 • #36
Actros
Zitat von Actros:Zitat von GastB:Zitat von Actros:ich weiß hört sich kraß an, aber die Dro. hat meine psyche getroffen.
Richtig.
Daraus würde ich jetzt zwei Konsequenzen ziehen:
1) NIE WIEDER Dro. nehmen.
Du scheinst noch immer nicht wirklich begriffen zu haben, dass Dro. reines Teufelszeug sind.
Das hat gar nichts mit deinem sexuellen Erlebnis von damals zu tun.
2) Eine Psychotherapie machen, in der du dir über deine WAHREN psychischen Probleme klar wirst.
Denn ich sehe es genauso wie crazy und andere: Du hast in Wirklichkeit ganz andere Probleme, die dein Selbstbewusstsein ruinieren. Nur krallst du dich an diesem einen HARMLOSEN Erlebnis fest - wahrscheinlich, um dich nicht wirklich mit den schlimmeren Dingen beschäftigen zu müssen. Dein Unterbewusstsein schützt dich im Moment noch davor, die wahren Gründe zu sehen, die dich wohl - erstmal! - noch viel mehr belasten würden und die noch viel weniger akzeptieren möchtest als dieses sexuelle Erlebnis.
Das kommt sehr, sehr häufig vor, dass das Unterbewusstsein einem eine Deckerinnerung schickt, an der man seine Probleme SCHEINBAR festmachen kann. Die oder den wirklichen Grund verdrängt man, weil es zumindest als Kind unerträglich war oder schien. Als Erwachsener kann man es in einer guten Therapie anschauen, ertragen und bewältigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deckerinnerung
hallo,
Dro. nehme ich gar nicht mehr, seit mein 17 lebensjahr nicht mehr.
ich werde veruchen herrauszufinden, wo die probleme in der psyche liegen.
danke für die tipps.
10.03.2013 22:03 • #37
GastB
11.03.2013 19:37 • #38
Urgestein
Zitat von Actros:Zitat von Urgestein:Hey Actros ich kenne dein Problem ziemlich gut.
Das fängt damit an dass man etwas vor seinen Mitmenschen verstecken will, diese Mitmenschen bemerken dann der verheimlicht doch etwas? DANN KOMMT DER TEUFELSKREIS: Man versteckt sich immer mehr und immer mehr und macht sich über Lächerliches die schlimmsen Gedanken.
Dabei ist das Problem einfach gelöst: Gehe aus dir raus, sei wer du bist, lebe dein Leben, mach dir nicht zu viele Gedanken und verzeihe dir Worte oder Dinge die passiert sind aber eigentlich nicht schlimm sind. Versteke dich nicht in dir selbst und wisse, dass andere Menschen auch nur viele Probleme haben.
Das Wichtigste im Leben ist doch einfach, dass du niemandem grundlos einfach so körperlich schädigst oder grob fahrlässig beleidigst, Alles Andere ist doch voll okay. Du darfst dir Kleinigkeiten nur nicht so sehr zu Herzen nehmen. Lerne ein Auge zuzudrücken das heisst nicht umsonst so.
So mache ich das.
LG
hallo,
danke für deine tipps. hört sich gut an.es umzusetzen ist nicht so leicht.
ich versuche ja immer aus mir raus zu gehen.
bekomme aber immer mit der angst zu tun.
diese gefühl im brustkorb, was mich so runterzieht. es ist wie ein balong der sich zusammenzieht.
gruß
16.03.2013 21:18 • #39
felizidad
17.03.2013 03:31 • #40
x 4