Pfeil rechts
3

Frodo94
Erste Effekte sind nach etwa 2 Wochen eingetreten, danach wurde die Wirkung von Woche zu Woche besser bin allerdings mittlerweile bei eine Äquivalenzdosis von 40 mg Citalopram angekommen. Mir gings vermutlich mal ähnlich schlecht wie dir jetzt gerade, aber weil ich die Tabletten immer weiter genommen hab, gehts mir mittlerweile richtig gut

Übrigens nimm von dem Prometazin mal was, das ist auch ganz ok, das bringt dich runter

12.09.2016 11:54 • #21


Lulu2000
@Frodo94
Also ist es normal das es mir seit fast drei wochen so schlecht geht.
So das ich nur liegen kann
Ich bin echt verzweifelt.

12.09.2016 11:58 • #22


A


Ich hab panik hilft mir bitte

x 3


Frodo94
Wie gesagt, nimm erstmal das Prometazin, wenn du dich dazu überwindest, wirst du merken das es dir gut tut, hab das auch hier für alle fälle rumstehen.

Machst du grade eine Therapie?

12.09.2016 12:02 • #23


Lulu2000
@Frodo94
Ich bin leider nicht in therapie aber auf warteliste
Ich versuche die ganze zeit schon das prometazin zu nehmen ich trau mich nicht

12.09.2016 12:04 • #24


Frodo94
Immerhin hast du dich schon bemüht
Ich kann es dir leider nicht abnehmen, aber ich kann dir sagen das es mir und ganz vielen anderen Menschen schon geholfen hat bereite dir doch einfach mal ein Glas damit vor, und dann schaust du weiter aber nicht googlen! weil dann nimmst du es eh nicht

12.09.2016 12:07 • #25


Lolly83
Promethazin hatte ich auch schon das St ein leichtes Beruhigungsmittel . Das kannst du ohne Probleme nehmen

12.09.2016 12:50 • #26


Plumbum
Hallo Lulu

Ich geb Dir jetzt mal eine Prognose was Dich in Zukunft so erwarten wird...
Du wirst lernen damit zu leben, Du wirst wieder glücklich sein, lachen können, Du wirst verdammt guten Sex haben (behaupt ich jetzt mal ) , Du wirst wahnsinnig viel über Dich lernen und über die Psyche im allgemeinen. Und alles was Du dafür tun musst, ist Dich auf die Angst einzulassen...

Was allerdings NICHT passieren wird.... Du wirst nicht sterben (jedenfalls nicht so schnell ), Du bist auch nicht verrückt, durchgeknallt oder ähnliche hübsche Sachen und Dir wird auch nicht der Himmel auf den Kopf fallen.

Ich leb seit 20 Jahren damit, ohne irgendwelche Medikamente (toi toi toi *über Schulter spuck*). Ja, es wird auch wieder Phasen geben wo es Dir schlechter geht. Hab ich auch immerwieder und ab und an denk ich mir auch puh... ob dus diesmal wohl auch schaffst? aber noch hab ichs jedesmal geschafft und meistens wieder was neues dabei gelernt.

Du stehst am Anfang einer unglaublichen Entdeckungsreise und hätte die Angst nicht diese ekelhaften Nebenwirkungen wie Schweißausbrüche, zittern, kalte Hände und ähnliche Spässe müsste man glatt dankbar dafür sein.

SO! Und jetzt hörste auf, sämtliche Beipackzettel auswendig zu lernen... holst Dir was leckeres zu trinken, vielleicht ne Tüte Chips dazu Und dann suchst Du dir auf Youtube was hübsches und genießt den Nachmittag. Das Programm von der Monika Gruber irgendwas is immer kann ich sehr empfehlen, ist sehr gut geworden. Oder was fürs Herz einen schönen Schnulzenfilm oder, ist auch immer wieder interessant, Lebenslinien auf BR3. Das hilft mir oft, wenn man sieht, wie andere Menschen ihre Schwierigkeiten gemeistert haben. So oder so, tu Dir was gutes... iss und trink gut, damit der Körper seine Arbeit machen kann. Denn wie sagt man so schön? Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.

Oh und noch was! Achte auf Deinen Appetit. Wenn Du auf irgendwas Lust hast, dann iss es. Der Körper sagt Dir auf diese Weise was er braucht.

Alles Liebe
Plumbum

15.09.2016 17:01 • #27


Lulu2000
@pulmbum
Mein respekt das du es seit 20 jahren hast und das ohne medikamente ich applaudiere dir!
Ich bewundere diese stärke ich bin sprachlos!
Ich kann leider nicht ohne das antidepressiva ich muss die leider nehmen nur die nebenwirkungen machen mich noch wahnsinnig

15.09.2016 17:07 • #28


Lolly83
Lulu2000 bei YouTube gibt es echt tolLe Sachen die du dir anhören kannst und wo du auch zur ruhe kommst.
Verrückt machen und ständig drüber nachdenken bringt nix.

LG

15.09.2016 17:23 • #29


Plumbum
Zitat von Lulu2000:
@pulmbum
Mein respekt das du es seit 20 jahren hast und das ohne medikamente ich applaudiere dir!
Ich bewundere diese stärke ich bin sprachlos!
Ich kann leider nicht ohne das antidepressiva ich muss die leider nehmen nur die nebenwirkungen machen mich noch wahnsinnig


Die Nebenwirkungen waren einer der Gründe warum ich mich von Anfang an geweigert hab irgendwelche Tabletten einzunehmen, der andere war wenn ich nur noch lachen kann, wenn ich Tabletten einwerfe... isses auch irgendwo fürn Ar...

Glaub mir, ich weiß haargenau wie Du dich gerade fühlst. Diese Hilflosigkeit, diese Ungewissheit....vermutlich gehtst Du momentan nicht durch die Hölle, sondern Du sitzt drin, weil Du nicht mal die Kraft hast aufzustehen. Genau darum bin ich hier. Ich geb Dir bloss den Rempler für den Start. Ich sage Dir, Du hast die Stärke aufzustehen und Du wirst diese Hölle verlassen. Nicht fluchtartig! Sondern wie eine Lady.

Siehst Du meine Signatur? Als es mir damals so richtig dreckig ging, hab ich den Satz irgendwo aufgeschnappt. Und da mein Humor sowieso schwarz bis leicht morbide ist hat mich das sofort angesprochen. hihi

Ich versichere Dir, dass ich alles andere als stark bin... ich bin einfach ich, mit allem was mich ausmacht Und ich hab noch einiges aufzuarbeiten aber irgendwann.... Wenn ich mal mit mir komplett im Reinen bin, wage ich es erst von Stärke zu sprechen.

Alles Liebe Für Dich
Plumbum

15.09.2016 17:24 • #30


Lulu2000
@Plumbum
Du strahlst so voller lebensenergie da geht mir mein herz auf echt toll, einfach wahnsinn das du so positiv denkst und es auch umsetzt!
Ich kann all das momentan leider nicht mehr ich muss warten bis die tabletten endlich wirken
Ich hab es such versucht ohne medis klar zu kommen aber das ging leider nach hinten los.
Ich bin dann in eine tiefe depression gerutscht so das ich nicht mal mehr aus dem bett richtig komme
Ich weiss nicht wann dieser wahnsinn endlich aufhört und ja ich mache momentan wirklich die hölle durch!
Ich hab es vermisst wieder ich zu sein, mich zu bewegen, raus gehen einfach nur ich sein

15.09.2016 17:39 • #31


Plumbum
Kenn ich alles... war bei mir damals haar genau so. Als meine Depressionen dann soweit gingen, dass ich anfing an Selbstmord zu denken... bin ich zum Psychologen. Besser ich hab mir vom Hausarzt eine Überweisung geben lassen.

Allein der Umstand, dass ein Fachmann mich nicht sofort in die Klappse gesteckt hat, nachdem ich ihm von all meinen Ängsten berichtet hatte, hat mich soweit beruhigt das ich nach und nach wieder zu Kräften kam. Nicht nur das, er versicherte mir auch, dass ich sicher nicht verrückt sei. Irgendwie war das genau, dass was ich hören musste...
Zu einer Therapie kam es dann zwar nicht. Meiner bescheidenen Vermutung nach, hab ich das wohl meiner Mutter zu verdanken aber das ist ne andere Geschichte. Fakt ist, ich kam auch ohne zurecht.

Und auch Dir wird es wieder besser gehen.

Du schreibst, dass Du es vermisst Du zu sein. Falsch! Du BIST immernoch Du. Was sich momentan zeigt, ist eine Seite an Dir die Du vermutlich genauso lang ignoriert hast, wie ich damals... aber das gibt sich alles. Setz Dich nicht unter Druck, achte darauf was Dir gut tut und setz einfach einen Fuss vor den nächsten. Und ehe Du dich versiehst, wirst Du wieder mit Freunden ins Kino gehen, Ski fahren oder was Dir sonst noch so Freude bereitet.

Liebe Grüsse
Plumbum

15.09.2016 18:05 • #32


Lulu2000
@Plumbum
Ich hab schon drei therapien hinter mir und ein klinik aufenthalt in der paychosomatischen klinik nichts hat wirklich was gebracht
Ich kann es mir momantan nicht vorstellen wieder normal zu werden weil ich einfach nur erschöpfung und schwäche hab
Ich bete und warte darauf das es irgendwann endlich besser wird

15.09.2016 18:16 • #33


Plumbum
Ach, Du liebe Güte... wundert mich aber jetzt nicht wirklich... Ich dachte mir gestern schon, als ich auf Endlichts Posting geantwortet habe Wenn der Großteil der Psychologen so arbeitet, dann wundert es mich nicht, warum bei sovielen eine Therapie nix bringt.

Es hilft doch überhaupt nix, wenn ich mir ständig einrede die Angst ist nicht real - die Angst existiert nur in meinem Kopf - usw und sofort. DAS wissen wir doch alle! Abgesehen davon ist es Fakt, dass die Angst nun mal da ist. Man spürt sie und da hilft dagegenbeten einen Schmarrn... Mal abgesehen davon, dass man Menschen nicht nach Schema F behandeln sollte, jeder ist anders.

Ich bin da mehr für Ursachenforschung. Warum hab ich jetzt gerade in dieser Situation Angst? An was erinnert es mich? Was assoziiere ich damit? Was genau an der Situation finde ich so beängstigend und warum? Was geht in mir vor? Was fühl ich genau in diesem Moment? So, arbeite ich an meiner Angst. Ich horch in mich hinein sozusagen.

Liebe Grüsse
Plumbum

15.09.2016 18:32 • #34


Lulu2000
@Plumbum
Da gebe ich dir recht!
Mir hat es leider nichts gebracht.
Das was mir angst macht sind meine symptome die machen mich so fertig!
Jedes mal schwach, erschöpft, schwindel, schwitzende hände, müdigkeit all das raubt mir die kraft.
Seit ich das citalopram nehme frage ich mich jeden tag ob es besser wird

15.09.2016 18:37 • #35


Plumbum
Zitat von Lulu2000:
@Plumbum
Da gebe ich dir recht!
Mir hat es leider nichts gebracht.
Das was mir angst macht sind meine symptome die machen mich so fertig!
Jedes mal schwach, erschöpft, schwindel, schwitzende hände, müdigkeit all das raubt mir die kraft.
Seit ich das citalopram nehme frage ich mich jeden tag ob es besser wird


Weisst Du noch wie wir das damals gemacht haben, wenn wir bei einer Hausaufgabe nicht weiter kamen? Man hat die Hefte für ne Stunde oder 2 zur Seite gelegt, was anderes gemacht und später schrieb sich z.b. der Aufsatz wie von selbst? Probier das mal, leg mal Deinen Angst-Aufsatz für ein paar Stunden zur Seite und beschäftige Dich mit was anderem. Das wird Dich am Anfang Mühe kosten aber es funktoniert.

Alles Liebe
Plumbum

15.09.2016 18:46 • #36


Lulu2000
@Plumbum
Oh ja daran erinner ich mich als ich das heft bei seite gelegt habe, du hast wirklich so recht!
Mein problem ist fast nur noch diese müdigkeit und schwäche die nicht weg gehen will, was würdest du mir da raten?
Ich bin wirklich zu nichts fähig ich bin unendlich müde

15.09.2016 18:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hatte auch 6 Monate Klinik und ändern tut sich nichts. Lass ich die Pillen weg, kann ich jeden Tag zum Notarzt und kontrolliere von morgens bis abends die Wohnung und verlasse das Haus fast nie

15.09.2016 19:04 • #38


igel
Der Tipp vom Petrus war gut. Notfalltabletten, die sofort angstlösend wirken, z.b. Tavor oder Tafil.

15.09.2016 19:04 • #39


S
Zitat von Plumbum:
Ach, Du liebe Güte... wundert mich aber jetzt nicht wirklich... Ich dachte mir gestern schon, als ich auf Endlichts Posting geantwortet habe Wenn der Großteil der Psychologen so arbeitet, dann wundert es mich nicht, warum bei sovielen eine Therapie nix bringt.

Es hilft doch überhaupt nix, wenn ich mir ständig einrede die Angst ist nicht real - die Angst existiert nur in meinem Kopf - usw und sofort. DAS wissen wir doch alle! Abgesehen davon ist es Fakt, dass die Angst nun mal da ist. Man spürt sie und da hilft dagegenbeten einen Schmarrn... Mal abgesehen davon, dass man Menschen nicht nach Schema F behandeln sollte, jeder ist anders.

Ich bin da mehr für Ursachenforschung. Warum hab ich jetzt gerade in dieser Situation Angst? An was erinnert es mich? Was assoziiere ich damit? Was genau an der Situation finde ich so beängstigend und warum? Was geht in mir vor? Was fühl ich genau in diesem Moment? So, arbeite ich an meiner Angst. Ich horch in mich hinein sozusagen.

Liebe Grüsse
Plumbum

Vielleicht sind die Symptome bei dir auch weniger ausgeprägt. Weil ich hab das seit Geburt und da hilft auch außer Pillen nix so richtig.

15.09.2016 19:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann