Pfeil rechts

Z
Da kann ich Dich beruhigen....ich selber habe mich noch nie während einer Panikattacke übergeben...

Was ich allerdings bringen kann: Ich kann unter Umständen reihern, wenn ich Beziehungsprobleme habe, das schlägt mir dann ganz heftig auf den Magen. Ich vermeide somit immer richtigen Streit mit meinem Partner.
Ich bin wegen der PA´s und der Übelkeit also überhaupt nicht konfliktfähig.

Magen-Darm-Grippe? Wenn die rumgeht, siehst Du mich draussen nicht...ich bunker dann den Einkauf und warte ab, bis die Welle vorbei ist.

09.06.2009 12:28 • #21


kleine mami
kennst du das auch...

du kannst nicht richtig tief durchatmen und hast das gefühl es kommt dir hoch? das hab ich jetzt. ich versuche schon die ganze zeit einmal richtig tief durch zu atmen, aber es will einfach nicht klappen. das macht mir auch immer angst.

09.06.2009 12:42 • #22


A


Ich brauch ganz dringend zuspruch.

x 3


kleine mami
heisst das das du dann von okt. bis apr. gar nicht raus gehst?

na ich ja eh nicht, ausser schnell den kleinen weg bringen und wenn ich dann mal wieder einen guten tag habe vielleicht auf den spielplatz direkt vor dem haus. einkaufen war ich schon ewig nicht mehr. mal kurz im supermarkt hier um die ecke, aber den großeinkauf macht mein mann.

ich sage mir ja auch so oft, oh man jule... du hast noch nie davon gekotzt, warum sollte es dir heute passieren, aber ich hab immer das gefühl irgendwann kann und mag mein körper nicht mehr gegenankämpfen und lässt es dann doch zu. das ist auch so ein fieser gedanke.

oder der gedanke, du bist weiter von zu hause weg und ganz plötzlich wie so oft überfällt mich die übelkeit und ich komm nicht schnell genug nach hause. aber wenn ich zu hause bin geht es mir auch nicht wirklich besser und das ist es was ich nicht verstehe. den meisten geht es zu hause besser oder haben fast gar keine beschwerden.

09.06.2009 12:48 • #23


Z
Ich gehe generell selten raus....nur, wenn ich unbedingt muss...
aber es gibt eben Zeiten. da versuche ich den Ausgang wirklich bestmöglichst zu vermeiden.

Das ist, wenn ich mitbekommen, dass hier in der Stadt die Grippe rumgeht, egal welche, ich will nicht richtig krank werden.
Oder eben im Spätsommer, wenn einem die Wespen auf den Leib rücken, da habe ich absolut Schiss vor...nicht nur, dass es tierisch wehtut, wenn die Mistviecher zustechen....ich bin auch noch allergisch und werde richtig krank davon...von den allgemeinen Panikwehwehchen mal abgesehen.

aber natürlich bin ich zuhause auch entspannter als draußen, wo ja jeder mich sehen kann und schlimmstenfalls noch miterlebt, wie schlecht es mir geht oder das ich eben nicht ganz normal im Kopf bin.

My Home is my Castle....es beschützt mich und ist trotzdem ein Gefängnis.

09.06.2009 12:54 • #24


kleine mami
genauso geht es mir auch wie dir.

jetzt aber ist es gerade wieder ganz arg schlimm bei mir.

ich hab schon die ganze zeit das bedürfnis tief durch zu atmen aber es geht nicht bis nach unten, aber ich muss es immer und immer wieder machen. ich hab das gefühl als wenn es mir gleich oben wie aus dem nichts geschossen kommt.

ich bin auch richtig froh wenn mein mann nachher zu hause ist. dann fühle ich mich auch wieder wohler.

ich weiss jetzt zb. wieder nicht ob das wirklich was ist oder ob das wieder vom kopf kommt. aber woher kommt es jetzt? ich habe nichts gegessen oder so.

mensch du hast das mit der emo ja auch wirklich schlimm. wie lange hast du das denn jetzt schon so schlimm das du dich auch selten raus traust?

kannst du auch nicht mit deiner familie in den urlaub fahren oder mal einen richtigen familienausflug machen?

ich kann das alles leider gar nicht. noch nicht mal in unseren kleingarten fühle ich mich wohl. da gehe ich auch nur noch selten hin.

09.06.2009 13:45 • #25


Z
So blöd es sich anhört-...Emo ist für mich das kleinste Übel...damit habe ich gelernt zu leben....ich habs ja von Kindheit an.

Schlimmer sind Schwindel und Panikattacken. Und die daraus resultierenden Depressionen.

Lass Dich von der Übelkeit nicht ins Bockshorn jagen...wenn Du Deine Erfahrungen Revue passieren lässt, merkst Du schnell, dass es Dir zwar schei. geht, aber nie wirklich was passiert ist, ausser, dass es Dir den Tag verdorben hat.

09.06.2009 13:53 • #26


kleine mami
das ist immer leichter gesag als getan. ich hab so das gefühl das bei mir der komplette oberbauch, zwerchfell oder solarplexus wieder verkrampft ist und mir deswegen so schlecht ist und die luftnot.

mein HP sagt das immer zu mir das das alles völlig verkrampft ist.

der tag ist verdorben, da hast du recht. aber hast du auch oft das gefühl so ein bischen von der familie ausgeschlossen zu sein? ich bin immer ganz traurig wenn die zusammen was machen und ich wieder nicht dabei sein kann.

ich würde auch gerne mal entspannungsübungen machen, aber ich finde da nichts passendes. ich hab absoluten bewegungsmangel.

was machst du denn so den ganzen lieben langen tag? freust du dich auch immer so auf den abend? ich geniesse es dann ganz entspannt auf der couch zu liegen. da geht es mir meist am besten.

09.06.2009 14:20 • #27


K
hallo kleine mami

mir gehts übrigems auch so
fühle mich oft einsam , weil ich oft , bzw fast nie mitgehen auch wenn es nur ein besuch ist
bin auch nur zu hause

09.06.2009 14:41 • #28


kleine mami
ja so ist es leider bei mir auch.

ich mag aber selber auch nicht gerne besuch haben, denn was ist wenn ich dann erbrechen muss und der besuch bekommt es mit?? horror für mich. mir wird auch grundsätzlich speiübel wenn wir mal besuch bekommen und sei es nur die schwiegereltern. bei meinen eltern macht mir das gar nichts aus. im gegenteil. ich bin immer froh wenn meine mum dann da ist wenn es mir nicht gut geht.

ich hab sie auch schon mal angerufen als ich alleine war und es mir so schlecht ging das sie doch bitte rüber kommen soll.

wie äussert sich denn deine emo noch so bei dir?

ist dir auch 24 std. an tag schlecht und hast das gefühl dich übergeben zu müssen?

09.06.2009 14:56 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky