Pfeil rechts

A
hallo
ich stelle mich erst mal vor, ich bin 42, habe zwei Kinder, bin verheiratet und selbständig.
ich kämpfe mit meiner angst seit 2009, mit einer Verhaltenstherapeutin, die meine Therapie als erfolgreich beendet hat.
Medikamente möchte ich keine nehmen und nehme auch keine.
die richtig starke angst habe ich im griff, wie Herzrasen, Schüttelfrost, Panikattacken, angst vor HI oder ähnlichem.
Mein Problem ist hauptsächlich der starke und agressive Schwindel, der immer wieder kommt. meistens aber nach einer Stresssituation oder einer panikattacke.
der ist machmal noch schlimmer als das andere.
ich werde dann nervös, unruhig, unkonzentiert und agressiv.
was kann ich nur tun.. um damit besser klar zu kommen.

26.07.2012 10:10 • 26.07.2012 #1


2 Antworten ↓


C
Zitat von angstfrau:
hallo
ich stelle mich erst mal vor, ich bin 42, habe zwei Kinder, bin verheiratet und selbständig.
ich kämpfe mit meiner angst seit 2009, mit einer Verhaltenstherapeutin, die meine Therapie als erfolgreich beendet hat.
Medikamente möchte ich keine nehmen und nehme auch keine.
die richtig starke angst habe ich im griff, wie Herzrasen, Schüttelfrost, Panikattacken, angst vor HI oder ähnlichem.
Mein Problem ist hauptsächlich der starke und agressive Schwindel, der immer wieder kommt. meistens aber nach einer Stresssituation oder einer panikattacke.
der ist machmal noch schlimmer als das andere.
ich werde dann nervös, unruhig, unkonzentiert und agressiv.
was kann ich nur tun.. um damit besser klar zu kommen.



das habe ich auch und bekomme es nicht unter kontrolle allerdings habe ich mir jetzt vertigoheel der firma heel in der apotheke geholt und es schwächt es ab, versuche es doch mal, ist planzlich und keine nebenwirkungen

26.07.2012 10:37 • #2


T
Das Problem mit dem starken Schwindel habe ich auch. Habe aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, damit klar zu kommen. Mir macht dieser Schwindel immer extrem Angst, weil ich denke dann immer, ich kippe jeden Moment um. Wenn der Schwindel an manchen Tagen nicht so schlimm ist, wird auch die Angst weniger.
Gerade im Moment ist es wieder ganz schlimm, ich denke aber, dass es auch viel mit dem Wetter gerade zu tun hat, weil es so extrem heiß ist.
Ich habe mit einer Ergotherapie angefangen. Die Therapeutin möchte mit mir Übungen machen, damit ich lerne nicht immer sofort in Panik zu geraten, wenn der Schwindel kommt. Ich hoffe sehr, dass ich es mit dieser Therapie besser in den Griff kriege. Ich habe auch das Glück eine sehr liebe Therapeutin gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Taddy

26.07.2012 10:59 • #3





Dr. Reinhard Pichler