Pfeil rechts
65

Moelli80
Zitat von Beebi:
Bei welcher KK bist du denn?

Barmer. Mein Orthopäde sagte nur...oh schei......

20.03.2024 16:55 • x 1 #61


Beebi
@Moelli80


Also ein Bandscheibenvorfall wird ja im besten Fall vom Körper absorbiert, deswegen wird auch nur in zehn Prozent der Fälle operiert.

Also wenn der Kern erst einmal ausgetrocknet ist, kann an der Stelle erstmal nichts mehr passieren.

20.03.2024 16:56 • #62


A


HWS Syndrom

x 3


Beebi
@Moelli80



Sollte ich bei meiner vielleicht mal nachfragen.

20.03.2024 16:56 • x 1 #63


Gaulin
@Beebi so schlimm wie es ist, aber in Bewegung halten ist schon echt wichtig. Diese einseitige Versteifung macht alles nur noch schlimmer. Ich meine keinen Sport, sondern Kopf zb öfters bewegen. Nicht zu viel Liegen, Sitzen, Stehen, aufs Handy gucken oder PC. Nicht Erstarren (Angst, Panik). Lockern Immer wieder... und Hilfe suchen.

20.03.2024 16:57 • x 2 #64


Gaulin
Zitat von Moelli80:
Zu mir sagte er öfters.
Das wird immer wieder kommen.

Na tolle Aussichten

20.03.2024 16:58 • x 1 #65


Moelli80
Zitat von Beebi:
@Moelli80 Also ein Bandscheibenvorfall wird ja im besten Fall vom Körper absorbiert, deswegen wird auch nur in zehn Prozent der Fälle operiert. ...

Sag ja die schlimmen nur

Bei den anderen trocknet es weg und fällt ab. Also das was rausguckt

20.03.2024 17:00 • x 1 #66


Beebi
@Gaulin

Ja, so ungefähr mache ich es. Sitzen geht eh gar nicht, da ist mein Arm sofort komplett taub. Sobald ich dann wieder liege, kommt Gefühl zurück. Und wo ich noch Hilfe bekommen kann, habe ich keine Ahnung. Mein Orthopäde will mich jede Woche sehen, aber macht nichts mehr. Er meinte, dass geht vorbei.

Physiotherapie ist katastrophal, da mir jegliche Bewegung so weh tut. Trotzdem gehe ich weiter hin.

Hast du schonmal von der Spondylitis gehört ? Also davor habe ich richtig Angst. Und davor, dass es niemals mehr besser wird.

20.03.2024 17:02 • x 1 #67


Moelli80
Zitat von Gaulin:
Na tolle Aussichten

Ich hab eh einiges mit dem Rücken.
Bin damals zu schnell gewachsen und hab eine Fehlstellung.
Skoliose , Scheuermann, Beckenschiefstand usw.

20.03.2024 17:04 • x 2 #68


Karimma
Spondylitis oder Spondylose? Das zweite ist ja eher Abnutzung im Alter. Das erste mehr als unwahrscheinlich. Ist so selten, daran würde ich niemals denken.

20.03.2024 17:24 • x 2 #69


Beebi
@Karimma

Stimmt, ist selten. Weiß nicht, dadurch das ich halt echt leide und immer noch keine Besserung da ist, habe ich vermehrt diese Gedanken. Immer wenn ich etwas länger habe, bekomme ich irgendwann Ängste.

20.03.2024 17:35 • x 1 #70


T
Ich reihe mich mit ein unter den HWS-Geplagten. Meine 2 BS -Vorfälle sind schon alt und halten mich seit über 10 Jahren auf Trapp. Die Schmerzen durch extreme Verspannungen sind das Eine - das Andere ist die stetig wiederkehrende Benommenheit. Am Therapien habe ich alles durch: Physio, Osteo, Rückenschule, Dorn-Therapie,Atlaskorrektur, Schmerztherapie, Faszien - Yoga.... nichts hat geholfen. Das im MRT keine Verengungen zu sehen sind, kommt auch das Nervensystem nicht infrage. Ich bin sozusagen austherapiert. Und deshalb bleibt nur noch die Verlegenheits-Diagnose PSYCHE übrig. Ich bin gewillt, mich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben damit auch das Argument entkräftet wird. Ansonsten werde ich mit den Umständen leben müssen und versuchen, das Beste daraus zu machen.

20.03.2024 18:01 • x 1 #71


Beebi
@Tooly

Oh man, dass tut mir wirklich sehr leid . Wie ist mit Sport oder eine Operation ?

20.03.2024 19:12 • x 1 #72


T
@Beebi Eine OP kommt für mich nicht in Betracht. Bei Sport muss man aufpassen, dass man sich nicht noch zusätzlich versteift. Für mich kommt nur noch Dehnen infrage. Und das so behutsam wie möglich. Manuelle Therapie an der HWS vertrage ich überhaupt nicht. Obwohl ich es als währenddessen als wohltuend empfinde, bekomme ich am Tag danach Schwindel und Benommenheit.

20.03.2024 19:28 • x 1 #73


Beebi
@Tooly

Wenn man so leichtes Krafttraining macht, macht man eigentlich nicht viel verkehrt.
Das mit der Operation verstehe ich und würde ich womöglich auch erstmal nicht in Betracht ziehen. Allerdings schon, wenn ich es noch ganz lange dauert.

Hast du denn starke Schmerzen ?

20.03.2024 19:37 • x 1 #74


T
@Beebi Starke Schmerzen hatte ich nie. Ich würde sagen es sind mäßige, ziehende Schmerzen. Wenn ich diese nicht mit Ibu unterbinde, entwickeln sich meistens Kopfschmerzen daraus. Die sind dann schon stark. Ich brauche, außer im Sommer, immer ein Halstuch oder Schal um den Hals.

20.03.2024 20:00 • x 1 #75


Beebi
@Tooly

Meinst du es ist gut den Hals immer mit einem Tuch warmzuhalten? Immer wenn ich einen Schal zu lange trage und ihn dann abnehme, habe ich immer einen steifen Nacken.

Nimmst du jeden Tag ibu ?

20.03.2024 20:29 • #76


T
@Beebi nicht jeden Tag aber bestimmt 1x die Woche.

20.03.2024 20:39 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Tooly

Oh, ok. Und das schon zehn Jahre lang ?

Irgendwer muss dir doch irgendwie helfen können ?

Es tut mir echt leid, dass es dir schon so lange, so schlecht geht. Ich würde durchdrehen.

20.03.2024 20:50 • #78


Moelli80
Schlimm finde ich immer, wenn die seitlichen halsmuskeln sich mit verhärten.
Dann bekommt man oft ein Kloß Gefühl im Hals und die Ohren fühlen sich an, als ob man im Flugzeug sitzt.

Oder die Stiche in der Brust weil dort auch hartspann ist.
Zieht den sogar in den Arm.
Dachte am Anfang ich bekomme ein Herzinfarkt.

Muskelverspannungen können ein echt Foltern. Besonders wenn sie richtig verhärten.

Ja die Psyche kann da auch noch mit Reinspielen und sogar Muskelkrämpfe bekommt man.

Selbst Bandscheibenvorfälle können von Stress und der Psyche kommen.

20.03.2024 21:14 • x 1 #79


T
@Beebi Ich bin kein Einzelfall und es gibt mit Sicherheit Schlimmeres. Es ist einfach nur langwierig und hartnäckig. Und man muss aufpassen, damit man keine chronischen Schmerzen / Schmerzgedächtnis entwickelt.

20.03.2024 21:15 • #80


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann