Pfeil rechts
65

Butterfly-8539
Zitat von Steffi3011:
Hmmm, da gibt es schon einige... Alleinerziehend ohne Unterstützung, Trennung aus einer Toxischen Beziehung...

Schrieb schon einiges darüber.

Deine Beschreibung würde u.a. erklären, weshalb du nun so stark damit zu tun hast. Eine Überbelastung, die Sehnen und Muskeln verspannt und auf Dauer verkürzt.

In meinem Fall steckt eine genetische Erkrankung dahinter, da Gleitwirbel die Ursache sind.

07.08.2022 01:28 • #21


Janina1309
Hi,der letzte Kommentar ist zwar schon eine Weile her aber ich wollte dich wissen lassen,du bist nicht alleine. Ich leide seit November letzten Jahres an Nackenschmerzen mit Schwindel manchmal auch Benommenheit und Kopfschmerzen. Am Anfang habe ich ständig Angst bekommen und mich richtig reingesteigert aber inzwischen nehme ich es so hin und Versuche nicht darauf zu achten..klappt nur nicht immer... Habe noch dazu eine Glaskörpertrübung bekommen und dachte ich würde bald sterben war Anfang des Jahres dann auch im Mrt wegen der Kopfschmerzen aber da ist natürlich alles ok. Mit hat teilweise die Physiotherapie geholfen aber es hielt nicht lange an ,denke da ist viel Kopfsache bei

22.09.2022 13:23 • #22


A


HWS Syndrom

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Janina1309:
Hi,der letzte Kommentar ist zwar schon eine Weile her aber ich wollte dich wissen lassen,du bist nicht alleine. Ich leide seit November letzten Jahres an Nackenschmerzen mit Schwindel manchmal auch Benommenheit und Kopfschmerzen. Am Anfang habe ich ständig Angst bekommen und mich richtig reingesteigert aber ...

Bei mir war und ist es keine Kopfsache, sondern
Trigger

Gleitwirbel die ein genetischer Defekt sind. Das Bindegewebe ist zu schwach und wie sich nun nach Jahren rausstellte auch eine Ursache der Rheumaerkrankung, die vor 4 Jahren durch Zufall festgestellt wurde, da ich ansonsten bis eine Woche zuvor noch als völlig gesund galt, bis auf den sehr hohen Cholesterin.

Außerdem war ausschlaggebend ein unverschuldeter Badeunfall im Teenageralter, bei dem ich mit der Wirbelsäule aus Standhöhe auf den Beckenrand fallen gelassen wurde und ein Stück Wirbel in Höhe der Lungenflügel wegbrach.

Dann kamen noch Zwangshaltungen an PC als weitere Auslöser hinzu, die alles noch verschlimmerten. Es knackte ständig der 2.te HWS und der Atlas raus, der extemes Kopfweh meist einseitig verursachte, sowie Übelkeit, Schwindel, Ohrenpfeiffen und abschalten...............

Vielleicht ist es bei dir aber tatsächlich eine Kopfsache. Möglich ist vieles.
Diese Glaskörpertrübung haben viele Menschen, so auch ich schon in jungen Jahren. Mit dem Alter werden sie mehr, sind aber ungefährlich.

23.09.2022 02:25 • #23


Janina1309
Oh man, ist ja doch ne Palette
Naja ich bin aktuell in Behandlung wegen meiner Angst und bin auch beim Orthopäden wegen diverser anderer Sachen,ich werde mich Mal zwecks hws untersuchen lassen. Vielleicht ist aber einfach auch meine letzte Schwangerschaft schuld ,habe letztes Jahr im Oktober erst per Kaiserschnitt entbunden und davor 100 Kilo gewogen mit Baby , hab immer ne Latzhose getragen naja sie wird sicherlich auch ordentlich was angerichtet haben ,auch wenn es erst nach der Geburt richtig zum Vorschein kam

23.09.2022 09:23 • #24


Beebi
Hallo ‍️

Gibt es hier noch jemanden mit stark schmerzendem Bandscheibenvorfall der HWS und verhärtete Muskeln ?

LG

Beebi

20.03.2024 14:47 • #25


Schnitzelchen
@Beebi ich glaube 1000 e ...gibt das mal in die Suchmaske ein....da sind ganz viele mit Beschwerde

20.03.2024 14:49 • #26


Beebi
@Schnitzelchen

Habe ich , aber alle waren schon lange nicht mehr am schreiben, deswegen habe ich dieses Thema rausgesucht.

20.03.2024 14:51 • x 1 #27


Schnitzelchen
Oh das ist Schade, weil es soviele gibt, die das haben...
Leider rutscht das ja auch runter, wenn nicht mehr aktiv.
Gute Besserung Dir..

20.03.2024 14:55 • x 1 #28


Moelli80
Zitat von Beebi:
Hallo ‍️ Gibt es hier noch jemanden mit stark schmerzendem Bandscheibenvorfall der HWS und verhärtete Muskeln ? LG Beebi

Nur ohne Bandscheiben Vorfall.
Aber verhärtete Muskeln.
Nacken, Schulter, Brust.

HWS habe ich nur ein Schiefstand.

20.03.2024 14:58 • x 2 #29


Schnitzelchen
Nur ist gut das tut auch gewaltig aua @Moelli80 und @Beebi

20.03.2024 14:59 • x 1 #30


Beebi
@Moelli80

Auch nicht cool. Ich brauche aber unbedingt Leute die mir sagen können, dass es normal ist und auch in echt besser wird. Es ist sooo unglaublich schrecklich. Und ich habe schon Angst das es vielleicht eine Spondylitis ist .

20.03.2024 15:02 • x 2 #31


Schnitzelchen
@Beebi es dauert leider immer lange bis das ganz weg ist...
Wir haben jetzt so ein wärmendes Nackenkissen, wie die Omas, das bringt Linderung

20.03.2024 15:05 • x 2 #32


Moelli80
@Beebi
Bandscheibenvorfall wird besser.
Hatte ja mal ein früher.
Nur nicht in der HWS.

Man muss sich da bewegen und nicht Bettruhe wie es ganz früher war.
Physiotherapie kann dir Tipps geben.

Bei ganz schlimmen, kann eine OP notwendig sein.

20.03.2024 15:06 • x 1 #33


Beebi
@Schnitzelchen

Das habe ich auch, aber irgendwie scheint nichts zu helfen. Einfach nichts!

20.03.2024 15:06 • #34


Beebi
@Moelli80

Eine OP kommt für den Orthopäden nicht infrage. Ich habe ja auch nur einen kleinen und deswegen ist umso schwieriger zu glauben, dass die krassen Schmerzen davon kommen. Es tut ja nichtmal an der HWS weh, eher Schulter , arm und Schulterblatt

Physiotherapie war ich jetzt schon dreimal und die können nicht viel mit mir machen aufgrund der starken Schmerzen.

Bewegen tue ich mich auch, aber immer nur ein paar Minuten. Es geht einfach nicht anders. Ich kann ja nichtmal mehr schlafen.

20.03.2024 15:08 • #35


Moelli80
Zitat von Beebi:
Es tut ja nichtmal an der HWS weh, eher Schulter , arm und Schulterblatt

Meist wenn die Muskeln verhärtet sind, breitet sich das aus.
Umso länger man nichts dagegen macht, wird es schlimmer.
Bei dir wird alles schon chronisch sein und das ist schwer weg zu bekommen.


Zitat von Beebi:
Physiotherapie war ich jetzt schon dreimal und die können nicht viel mit mir machen aufgrund der starken Schmerzen.

Normal nimmt man Schmerzmittel dafür, dass man die Bewegung usw. Besser schafft.
Ich nehme aber selber nur ganz selten mal welche.

Bewegung ist wichtig.

20.03.2024 15:14 • x 2 #36


Beebi
@Moelli80

Nee, chronisch wird es wohl erst nach 12 Wochen so wie mein Arzt meinte. Ich nehme auch zwischendurch Schmerzmittel, aber sie helfen einfach null, null.

Ich mache alle Stunde Übungen für den Rücken und das obwohl ich so aua habe.

20.03.2024 15:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Karimma
Ich habe vor vielen Jahren 2 Bandscheibenvorfälle an der HWS gehabt. Der Orthopäde hat mir Infusionen gegeben, ich musste auf die Streckbank, Physiotherapie und Akupunktur hat er gemacht. War ein alter Holländer, der ein bisschen crazy war aber er meinte damals, mit Akupunktur hätte er noch jeden wieder fit bekommen. Es hat länger gedauert, aber er hat es geschafft. Sport sollte man auf jeden Fall machen wenn das akute vorbei ist. Einfach um es nicht mehr soweit kommen zu lassen. Er meinte 98 Prozent der Vorfälle kommen von der Psyche und den Verspannungen. Ich lebte damals gerade in Scheidung, war eine schlimme Zeit.

20.03.2024 15:22 • x 2 #38


Moelli80
@Beebi
Ach so, dachte bei dir ist es auch schon länger.
Bei mir ist es ja chronisch.

Zitat von Beebi:
Ich mache alle Stunde Übungen für den Rücken und das obwohl ich so aua habe.

Auch nicht zuviel machen.

Immer ein Mittelmass finden.

Spazieren gehen ist auch gut.

Achte das du keine Schonhaltung hast.
Keine Schultern hoch oder nach vorne ziehen.

20.03.2024 15:23 • x 1 #39


Moelli80
Was auch hilft beim spazieren gehen wegen Schonhaltung....die arme hinter den Rücken machen.

20.03.2024 15:28 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann