Pfeil rechts
65

Beebi
@Karimma

Oh, dass hört sich nicht gut an. Bist du inzwischen komplett schmerzfrei? Und wie lange hat es gedauert ?

Also das die Vorfälle bin der Psyche kommen, bezweifle ich. Das die Psyche am Ende mitwirkt, ist klar, da die Schmerzen Extrems sind. Aber Abnutzungen der Knochen kommen ja nicht von der Psyche. Und auch die Zahl 98 Prozent finde ich schon sehr fragwürdig.

@Moelli80

Das mit der schonhaltung ist wirklich schwer umzusetzen. Irgendwie zieht man alles zusammen wenn man so schmerzen hat.

20.03.2024 15:30 • x 1 #41


Beebi
@Moelli80

Ja, dass mache ich jetzt ein paar Tage so .

20.03.2024 15:31 • x 1 #42


A


HWS Syndrom

x 3


Gaulin
Ich lese vorerst mal mit. Hab dasselbe Problem. Trotz Schmerzen, Verspannungen und diversen anderen komischen Symptomen versuche ich mich zu bewegen und zu entspannen. Im April habe ich 6 Physiobehandlungen mit Einrenken. Bin gespannt, aber hab auch Schiss davor. Da gehen die Meinungen ja total auseinander. Ich werde berichten, wenn es soweit ist. Wirbelblockaden in der HWS sagte man mir. Mein kompletter Rücken fühlt sich eher verzerrt an und die meisten Schmerzen habe ich im unteren Rücken. Es geht ja schon echt vielen so. Ich musste knapp 3 Monate auf Physio-Termine warten.

20.03.2024 15:50 • x 1 #43


Beebi
@Gaulin

Uiii, da habe ich ja extreme Angst vor, muss ich gestehen. Du bekommst die Einrenkungen während der Physiotherapie?

Ich finde es ist auch schwer einen guten Physiotherapeuten zu finden.

Ich kann leider gar nicht mehr am Leben teil nehmen mit diesen krassen Schmerzen. Ist einfach unmöglich.

20.03.2024 16:01 • x 1 #44


Moelli80
@Gaulin
Hm.... einrenken hab nur Ärzte bei mir gemacht.
Die Physiotherapien hier machen sowas nicht.
Osteopathen aber. Die muß man aber selber zahlen.

20.03.2024 16:07 • x 1 #45


Gaulin
Ein paar Physiotherapeuten haben wohl diese osteophatische Zusatzausbildung. Das wusste ich auch nicht. Ob es einem ärztlichen gleicht weiß ich nicht. Ich muss mich nun drauf verlassen, dass die wissen was die da machen und ich kann verdammt schwer vertrauen. Gute Übung für mich in jeglicher Hinsicht. Aber sobald was für mich nicht geht, werde ich das sagen. Alles muss ich ja nicht mit mir machen lassen...Meine Bedenken werde ich auch zuvor direkt mitteilen und das ich Angst davor habe.

20.03.2024 16:18 • x 2 #46


Beebi
@Gaulin

Ich bin gespannt, was du danach berichtest.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir danach viel besser geht.

Ich wollte eigentlich auch zu einem Osteopathie gehen, aber überlege als ob der mir überhaupt helfen kann. Er kostest schließlich auch echt viel. 140 Euro beim ersten Mal und dann die darauffolgenden Behandlungen 60. weiß nicht, ob es mir was bringen würde.

20.03.2024 16:24 • x 1 #47


Gaulin
@Beebi ich versuche erst über die Kasse weiterzukommen. Wenn alles nix bringt, kann ich dann immernoch selbst zahlen und solche ranlassen. Dir kann zuvor niemand was garantieren, zumal man auch total verwirrt wird bei so vielen unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen. Kann man echt nur probieren...

20.03.2024 16:29 • x 1 #48


Moelli80
Zitat von Beebi:
Ich wollte eigentlich auch zu einem Osteopathie gehen, aber überlege als ob der mir überhaupt helfen kann. Er kostest schließlich auch echt viel. 140 Euro beim ersten Mal und dann die darauffolgenden Behandlungen 60. weiß nicht, ob es mir was bringen würde.

Ja die sind echt teuer.
Hab soviele Baustellen am Rücken, da könnte ich mich dumm und dusselig zahlen.

20.03.2024 16:32 • x 1 #49


Beebi
Wenn mir jemand eine Garantie geben könnte, das es danach besser wird, würde ich auch noch viel mehr zahlen. Aber so? So ist etwas schwierig.

@Gaulin

Würde mich mal interessieren, ob die das übernehmen. Mein Orthopäde meinte, sie würde es wohl nicht zahlen. Und auch wollen die bei uns immer sofort die Kohle haben.

20.03.2024 16:34 • x 1 #50


Gaulin
@Beebi aber vielleicht kann ich dich damit etwas beruhigen:

Der Arzt meinte zu mir, dass die Symptome von selbst wieder verschwinden nach etwa 2 Monaten. Das ist einfach so. Das kommt wohl, wenn, nur phasenweise. Bleibt also nicht dauerhaft so. Dennoch sollte man die Ursache angehen, damit man mal davon befreit wird. Soll ja auch nicht schlimmer werden über die Jahre.

20.03.2024 16:37 • x 1 #51


Moelli80
Zitat von Beebi:
Würde mich mal interessieren, ob die das übernehmen. Mein Orthopäde meinte, sie würde es wohl nicht zahlen. Und auch wollen die bei uns immer sofort die Kohle haben.

Manche Krankenkassen übernehmen ein Teil von der Osteopathie.
Aber meine natürlich gar nichts.

Mein Orthopäde meinte auch, ich müsste öfter eingerenkt werden.

20.03.2024 16:37 • x 2 #52


Gaulin
Zitat von Moelli80:
Mein Orthopäde meinte auch, ich müsste öfter eingerenkt werden.

Öfter? Dachte wenn einmal wieder an der richtigen Stelle, dann ist das gelöst. Natürlich kann es zurückspringen, wenn man weiterhin die Fehlhaltungen einnimmt, stürzt oder Unfall hat. Deswegen Übungen zur Kräftigung der Muskulator zb

20.03.2024 16:40 • x 1 #53


KS10
Hallo ihr Lieben, es ist schön mal wieder mit Gleichgesinnten zu schreiben.

Ich leide seit ca. 3-4 Jahren am HWS BWS Syndrom inklusive Bandscheibenvorfall in der LWS. Es hat bei mir alles angefangen mit meinen Panikattacken extremen Ängste über Krankheiten. Ich hab damals viel ausprobiert. Von Wirbelsäulenzentrum bis hin zu Verschiedenen Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Osteopath, Wärmebehandlungen, Übungen über YouTube und und und…

Ich merke bei mir selber wenn ich es akzeptiere ich mich damit auseinandersetze warum es jetzt da da hinzieht, von welchem Muskel es kommt dann wird es auch kurzzeitig besser weil ich mir klar mache, dass es muskulär ist.

Seit 1. Jahr habe ich meinen Job gewechselt, von einer Jugendwohngruppe in die Kita. Ich sag euch, ich bin platt. So viel Stress, die Lautstärke, Personalmangel etc. Ich bin einfach froh wenn ich nachmittags zuhause bin komme gar nicht mehr hoch irgendwelche Übungen zu machen. Auf der Arbeit habe ich durch die kleinen Tische auch nicht die beste Haltung. Und zack ist meine HWS BWS wieder schlimmer. Kein Tag ohne ein Ziehen, Pieksen oder Schmerzen. Jetzt kommen meine Ängste wieder hinzu ich steigere mich noch mehr rein es wird noch schlimmer. Es ist einfach so ein Teufelskreis!

20.03.2024 16:40 • x 3 #54


Beebi
@Gaulin

Sagte mir mein Orthopäde wohl auch. Ich Zweifel da gerade noch ein wenig dran, da ich ja wirklich nichts mehr kann. Freitag ist die akutPhase schon vier Wochen. Seit vier Wochen kann ich fast ausschlich nur liegen und selbst das ist schwer. Nachts habe ich solche Schmerzen, dass ich weinen muss. Ich habe ein Kind bekommen und das war nicht so annähernd so schlimm wie das jetzt.

@Moelli80

Bei welcher KK bist du denn?

20.03.2024 16:46 • x 1 #55


Karimma
Ich arbeite selbst in der Verwaltung einer Physiotherapie. Damals allerdings noch nicht, leider.
Osteopathie kann ich auf jeden Fall empfehlen, dass ist sehr gut. Und der behandelt nicht alle Baustellen nach einander sondern in einem. HWS, BwS und LWS hängen zusammen und meist gibt es einen Grund und es hängt zusammen.
Gute Osteopathen und Physiotherapeuten renken nicht ein wie ein Chiropraktiker sondern mobilisieren. Für einen Laien ist es kaum zu unterscheiden. Aber das echte Einrenken ist gefährlich und jeder gute Physiotherapeut schlägt die Hände über dem Kopf zusammen wenn man berichtet, dass der Arzt mal wieder eingerenkt hat.
Ich weiß nicht wo ihr herkommt. Im Raum Niederrhein könnte euch sicher ein paar gute Tipps bezüglich Therapeuten geben.

20.03.2024 16:49 • x 3 #56


Beebi
@KS10

Hey

Also ja, es kann schon wirklich irgendwann an die Psyche gehen. Also diese Schmerzen können einen im wahrsten Sinne des Wortes psychisch zu einem Wrack machen.

Ängste habe ich aufgrund dessen nur bedingt und auch hat es bei mir mir eher damit angefangen, dass ich mehre Tonnen Schutt aus dem Keller geschleppt habe. Ich habe ja auch schon seit einem Jahr einen tauben Finger. Der macht mir auch keine Angst und wurde auch vom Arzt abgesegnet. Diese kontinuierlichem Schmerzen aber, die bringen mich an meine Grenzen. Gestern ging es mir so schlecht, da wollte ich ins KH. Ich habe auf einmal ganz starken Druck auf den Ohren bekommen und war kurz davor eine Panikattacke zu bekommen. Also jetzt nach knapp vier Wochen schmerzen geht das alles einfach extrem an die Nerven.


Vielleicht musst du wieder etwas herunter fahren? Nicht das es wieder ganz dolle schlimm bei dir wird.

20.03.2024 16:50 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Gaulin
@Karimma danke für deine Aufklärung. Jetzt verstehe ich das

20.03.2024 16:52 • x 1 #58


Beebi
@Karimma

Von mir auch ein danke. Vielleicht gehe ich dann doch mal hin.

20.03.2024 16:53 • x 1 #59


Moelli80
@Gaulin
Zu mir sagte er öfters.
Das wird immer wieder kommen.

20.03.2024 16:54 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann