Pfeil rechts
63

KenTucky
Zitat von Die_Sophie:

Ja die Schuldgefühle sind auch ganz schlimm. Oft denke ich mir ich habe ihn umgebracht und sein Vertrauen missbraucht. Ich hätte mehr für ihn tun sollen. Diese Gedanken kommen einfach

Das ging mir auch so.
Das Tier, besonders ein Hund.....liebt dich immer und freut sich, wenn du nachhause kommst.
Egal wie du gerade aussiehst oder wie es dir gerade geht.
Dein Hund liebt dich bedingungslos ( wenn man ihm nicht wehtut)
Das macht den Abschied so besonders schwer. Finde ich zumindest. So ein Tier kann einem sehr viel geben.
Aber 15 ist nun wirklich ein grandioses Alter für einen Hund.

03.04.2024 11:25 • x 4 #21


B
Zitat von Die_Sophie:
Ja die Schuldgefühle sind auch ganz schlimm. Oft denke ich mir ich habe ihn umgebracht und sein Vertrauen missbraucht. Ich hätte mehr für ihn tun sollen. Diese Gedanken kommen einfach

Ich habe meinen Hund vor einem Dreivierteljahr euthanasieren lassen müssen. Ich kann dir sagen, das Schuldgefühl wird mit der Zeit besser. Ob es jemals ganz weggehen wird, weiß ich nicht.

03.04.2024 12:46 • x 2 #22


A


Hund wurde gestern eingeschläfert

x 3


T
Wir haben mittlerweile den 3. Hund. Obwohl es jedes Mal schrecklich ist, wenn sie erlöst werden müssen, so hatten wir nach einer kurzen Zeit immer wieder das Gefühl, einem neuen Hund ein gutes Zuhause geben zu müssen. Das ist man einem Tier schuldig wenn die Bedingungen passen. Jemand aus der Nachbarschaft sagte mal zu mir, es wäre ein Verbrechen an Hunden, wenn Sie nicht wieder einen aufnehmen. Und so haben wir es auch gemacht - wohlwissend das der Tag x wieder kommt.

03.04.2024 15:03 • x 1 #23


Die_Sophie
@Tooly der Gedanke jemanden wieder so lieben und dann das ganze nochmal durchzumachen halte ich zurzeit gar nicht aus. Das war der schlimmste Tag meines Lebens

03.04.2024 15:07 • x 2 #24


T
@Die_Sophie das glaube ich dir. Aber schiebe den Gedanken mal nicht so weit weg. Ich habe erst auch so gedacht wie du. Es war die beste Entscheidung einer kleinen Hundeseele wieder ein gutes Zuhause zu schenken. Jeder hat seinen eigenen Charakter und alle haben einen Platz in unseren Herzen.

03.04.2024 16:16 • x 1 #25


B
Zitat von Tooly:
Jemand aus der Nachbarschaft sagte mal zu mir, es wäre ein Verbrechen an Hunden, wenn Sie nicht wieder einen aufnehmen

Sowas von der Art her wurde mir auch schon gesagt. Seit mein Hund tot ist, sprechen mich ständig, auch jetzt noch, Leute aus der Umgebung an und finden es traurig, dass mein Hund nicht mehr da ist. Und sagen mir, ich solle auf jeden Fall wieder einem Hund ein so gutes Zuhause geben.

Aber die Angst lässt es aktuell nicht zu.

04.04.2024 11:25 • x 1 #26


Abendschein
Mein Beileid, er ist jetzt im Regenbogenland.

04.04.2024 11:27 • x 1 #27


KenTucky
Blödsinn...meiner (schläft) liegt im Garten und ist bei uns.

04.04.2024 11:27 • x 1 #28


Abendschein
Zitat von KenTucky:
Blödsinn...meiner (schläft) liegt im Garten und ist bei uns.

Das Regenbogenland ist überall da, wo die Liebe wohnt.

07.04.2024 11:21 • x 1 #29


Die_Sophie
Hallo ihr Lieben! Mir geht es solala. Hab viel geweint. Diese innere Unruhe und Nervosität belasten mich sehr zurzeit ️

07.04.2024 11:21 • #30


Die_Sophie
Die Legende der Regenbogenbrücke
Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die die Regenbogen-Brücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogen-Brücke - und findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel und Täler und Wälder -für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung, und sie laufen und spielen miteinander unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und Sonnenschein reichlich, und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen.
Alle Tiere, die alt und krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und heil - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben.

Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer Kleinigkeit: Jeder von ihnen vermißt jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen mußte. Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander -bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Ferne richtet.

Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller. Er hat DICH entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wisst, daß nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch, du streichelst wieder und wieder den liebgewordenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die so lange von deinem Leben getrennt, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren. Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke...
️️️️️️

07.04.2024 11:23 • x 1 #31


KenTucky
Zitat von Abendschein:
Das Regenbogenland ist überall da, wo die Liebe wohnt.

Ich bin da weniger verträumt spirituell und eher realistischer unterwegs

07.04.2024 11:55 • #32


B
@KenTucky manchen hilft dieser Gedanke. Das ist sehr individuell. Ich denke mir immer, wem es hilft, der soll sich das so sagen. Schaden tut es ja nicht.

07.04.2024 12:02 • x 1 #33


KenTucky
Zitat von Becky2024:
@KenTucky manchen hilft dieser Gedanke. Das ist sehr individuell. Ich denke mir immer, wem es hilft, der soll sich das so sagen. Schaden tut es ja nicht.

Natürlich. Wer es denn so braucht und haben möchte. Ich nicht. Mehr habe ich ja nicht gesagt.

07.04.2024 12:05 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann