Pfeil rechts
63

Die_Sophie
Hallo meine Lieben, gestern wurde unser geliebter Moritz im stolzen Alter von 15 Jahren eingeschläfert.

Heute geht es mir extrem wieder schlecht, innere Unruhe, Übelkeit und Panik. Hab das Gefühl durchzudrehen

03.04.2024 09:23 • 07.04.2024 x 2 #1


33 Antworten ↓


S
Mein Beileid!
Tröste dich mit dem Gedanken,das du ihm ein wunderbares Leben bereitet hast und das er dort oben auf dich wartet 3

03.04.2024 09:25 • x 3 #2


A


Hund wurde gestern eingeschläfert

x 3


Die_Sophie
@Shorty1904 das mache ich, er war wirklich schon sehr krank.

Trotzdem hab ich so furchtbare innere Unruhe und Übelkeit. Meine Periode hab ich auch bekommen. Mir ist aufgefallen das es zu dieser Zeit immer schlimmer ist.

03.04.2024 09:28 • x 1 #3


Die_Sophie
Vorgestern hat die Freundin meiner Tochter mit ihr schluss gemacht. Es war ihre erste Liebe, sie leidet auch sehr. Wieso kommt alles immer zusammen. Ich will gerade jetzt für meine Kinder da sein und stark sein

03.04.2024 09:31 • x 1 #4


S
Manchmal darf man auch schwach sein Und für deine Kinder bist du sicherlich trotzdem da.

03.04.2024 09:33 • x 1 #5


Die_Sophie
@Shorty1904 ja wir haben nach langem wieder alle zusammen in einem Bett geschlafen und uns halt gegeben.

03.04.2024 09:38 • x 2 #6


S
Na siehst du! Gebt euch gemeinsam gegenseitig Kraft in dieser schwierigen Zeit.Zusammen seid ihr ein Stückchen stärker!

03.04.2024 09:42 • x 2 #7


Wurmel
@Die_Sophie
Guten Morgen,mein herzliches Beileid wegen deiner Fellnase. Ein geliebtes Haustier gehen lassen zu müssen ist immer sehr schlimm, aber mit 15 hatte dein Moritz wirklich ein stolzes Alter erreicht und marschiert jetzt über die Regenbogenbrücke.
Verluste lösen leider oftmals Ängste aus, versuch dich abzulenken, unternehme was schönes mit deiner Tochter, wenn es die Unruhe zulässt, es tut euch bestimmt beiden gut.

03.04.2024 09:42 • x 3 #8


H
@Die_Sophie

Macht irgendwas tolles zusammen!
Film- oder Spieleabend, holt euch Snacks, bestellt euch Pizza oder kocht was tolles!
Das hat mir bei Liebeskummer immer sehr geholfen und es lenkt dich sicherlich auch von den Gedanken ab!
Das du dich so fühlst, ist aber normal.

03.04.2024 09:44 • x 2 #9


Die_Sophie
Ich habe echt Angst durchzudrehen. Ich fühle mich wie in einem Film. Als wäre das alles nicht real. Das macht mir so Angst.

03.04.2024 09:47 • x 1 #10


Die_Sophie
Moritz ist mit meinen Töchtern zusammen aufgewachsen. Er war immer da egal wie gut oder beschissen es gerade war. Jetzt ist er weg und ich habe das Gefühl als hätte man mir etwas großes innerlich weggenommen.

03.04.2024 09:50 • x 2 #11


KenTucky
Das ist die Trauer und das Erlebnis, dabei zu sein, wenn der Hund eingeschläfert wird. Warst du dabei?
Mein Waldi war auch 15 Jahre alt. Es war furchtbar, aber es wird auch wieder besser.

Vielleicht tröstet dich dieser Gedanke:
Es war ein letzter Liebesbeweis, ihn von seinen Qualen zu erlösen und friedlich gehen zu lassen.
Du hast alles richtig gemacht.

03.04.2024 09:51 • x 4 #12


Die_Sophie
@KenTucky ja wir waren alle dabei. Meine Töchter und mein Mann.

03.04.2024 09:52 • x 3 #13


Die_Sophie
@KenTucky der Moment als er die Spritze bekam war so furchtbar. Aber ich war es ihm Schuldig ihn in diesem Moment zu begleiten. Meine Töchter wollten dabei sein. 17 und 13. Wir sind rund um ihm am Boden gesessen und haben ihn beruhigt.

03.04.2024 09:56 • x 3 #14


KenTucky
@Die_Sophie ja, sowas nimmt einen schon sehr mit. Als wäre man der Herrscher über Leben und Tod.
So habe ich mich gefühlt.
Unser Hund lag auf seinem Kissen aus seinem Körbchen. Das hatten wir mitgenommen.

Aber es ist eben doch ein letzter Liebesbeweis.
Seid dankbar für die gute Zeit mit ihm und gönnt ihm seine Ruhe.
....es wird besser werden. Noch ist alles so frisch

03.04.2024 09:58 • x 2 #15


Die_Sophie
Ja ich war jetzt am Balkon eine Rauchen und hab wieder sehr geweint, danach geht es mir immer ein bisschen besser. Ich kann meine Gefühle nicht frei laufen lassen. Ich habe immer den Zwang es zu kontrollieren. Ich weiß nicht warum ich das mache.

Ja die Schuldgefühle sind auch ganz schlimm. Oft denke ich mir ich habe ihn umgebracht und sein Vertrauen missbraucht. Ich hätte mehr für ihn tun sollen. Diese Gedanken kommen einfach

03.04.2024 10:22 • x 2 #16


Nasici
@Die_Sophie Liebe Sophie, mein herzliches Beileid. Es ist so schwer, seinen geliebten Begleiter nach 15 Jahren gehen zu lassen. Aber ihr habt eurer Bestes getan und ihn von seinem Leiden erlöst. Dafür ist er sicherlich sehr dankbar.
Auch wir mussten dieses Jahr nach 15 Jahren unseren geliebten Kater einschläfern. Es war schlimm aber noch schlimmer war es, ihn so leiden zu sehen! Ihr seit toll, dass ihr ihm das weiterhin erspart habt! Lass deine Gefühle raus. Weine, schreie, hau gegen ein Kissen, wenn es nötig ist aber friss es nicht im dich herein! Das würde deine Symptome nur verschlimmern. Seit füreinander da, was ihr eh schon macht! Mehr kann man nicht machen. Tut das, was euch gut tut (Meditation, Entspannung, Hobbys etc.). Die Sonne geht auch wieder auf! Alles Liebe Nasici

03.04.2024 10:26 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Die_Sophie
Danke euch allen für die Lieben Worte und Unterstützung! ️

Ja meine beiden Töchter sind auch zuhause geblieben. Ich wollte ihnen die Schule nicht zumuten, überhaupt die Ältere hätte heute Praktikum in der Waldschule. Da muss sie mit kranken Kindern lernen und Hausaufgaben machen. Zum Glück haben die Lehrer sehr Verständnisvoll reagiert. Somit ist der Druck auch nicht dagewesen.

03.04.2024 10:33 • x 2 #18


Die_Sophie
Man kann sagen was man will, es ist als ob ein enges Familienmitglied gestorben ist.

03.04.2024 10:36 • x 5 #19


Die_Sophie
️️

03.04.2024 11:00 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann