Eine Progesteroncrem wuerde ich gern ausprobieren.
Östrogene klauen einem Stoffe, die der Körper braucht - besonders gern Vitamin D. Das muss man halt zusätzlich einnehmen. Magnesium, Zink, Vitamine aus der B Gruppe... Dann viel trinken und tatsächlich auch (nicht übertriebenen) Sport. Frische Luft und Spaziergänge, Ausschlafen...
Ich hatte nachweislich einen extremen Vitamin D Mangel. Meine Zähne haben darunter gelitten - deswegen bin ich unter anderem (Amalgam muss raus) beim ZA in Behandlung.
Manche FAs verschreiben Frauen sogar noch Östrogene in den Wechseljahren - das halte ich für falsch!
Meine mehrfach gemachte Erfahrung: nehme ich ein Östrogenhaltiges Mittel ein, bekomme ich.kurz darauf eine Panikattake...
Einmal bekam ich im KH ein Mittel nach einer Fehlgeburt. Ich wusste nicht was da drin ist, hab es artig geschluckt. Drei Minuten später habe ich eine PA gekriegt. Am nächsten Tag bekam ich das gleiche Zeug gereicht. Habe es wieder genommen und drei Minuten später wieder eine PA. Mein FA (leider inzwischen in Rente) sollte mir das Zeug nach KH-Aufenthalt weiter verabreichen. Ich habe ihm von meiner Reaktion darauf erzählt und er hat es mir nicht mehr gegeben. Er hat gesagt: Sie vetragen keine Östrogenhaltigen Mittel.
25.07.2012 08:51 • #21