Pfeil rechts
9

F
Hallo!
Also mich beruhigt immer die Aussage, dass ein Mensch, der immer den
gleichen Puls und auch Blutdruck hat, eigentlich nicht wirklich lebt,
das Leben ist immer ein Wechsel von Auf und Ab.
Wenn der Puls/Blutdruck mal steigt, dann ist das einfach ein Zeichen dafür,
das Du lebendig bist - und dass Dein Körper aktiv reagiert.
LG

06.03.2013 10:52 • #21


C
hallo stefanleewen, mir geht es genau so, bin immer unruhig und höre oft mein herz schlagen. messe auch bis zu 10 mal am tag blutdruck. was hast du so für werte, und wie alt bist du. liebe grüsse

10.04.2013 10:42 • #22


A


Hoher Puls! Angst!

x 3


H
Mein Tipp, ganz ganz schnell versuchen eine Therapie zu machen. Diese Probleme kann hier keiner lösen.
Es gibt vielleicht den ein oder anderen Tipp wie du ein bisschen besser mit deiner Situation umgehen kannst aber ohne das eigentliche Problem zu bekämpfen wirst du auch die nächsten Monate jeden Tag mehrmals deinen Blutdruck messen und dich verrückt machen. Und wenn du Pech hast entwickelt sich daraus eine Herzphobie, wobei ich da als Laie schon eine leichte erkenne...

Je schneller du handelst um so besser wird man dir helfen können.

Grüße

Herzphobie

10.04.2013 11:04 • #23


P
ich würde mich freuen wenn mein puls bei einer pa nur bei 100 wäre bei mir ging der schon über 200 das fühlt sich sehr sehr nicht gut an

15.04.2013 02:59 • #24


Patrick 34
Hallo,
ich stecke seid einer Woche in angststörung mit panikattacken und dp. Jetzt bin ich ein wenig runtergekommen. Aber jetzt ist mir aufgefallen wenn ich liege ist mein puls 70-80 und wenn ich aufstehe geht der puls bis 120-150 hoch. Wo ich sofort wieder angst bekomme. Ich muss noch sagen das meine gesamte Muskulatur verspannt ist. kennt das jemand mit den Puls? Blutdruck ist immer in Ordnung

23.09.2016 14:29 • #25


nadine185

23.07.2019 12:50 • #26


MilaMilkaMia
Bei mir ist er momentan ständig über 100...

23.07.2019 12:51 • #27


nadine185
@MilaMilkaMia

Bei mir ist er auch so um die 100. Aber warum? Ich liege im Bett.

23.07.2019 12:56 • #28


MilaMilkaMia
Zitat von nadine185:
Bei mir ist er auch so um die 100. Aber warum? Ich liege im Bett.


Weil wir durch die Angst in Alarmbereitchaft sind.

23.07.2019 13:20 • x 1 #29


nadine185
@MilaMilkaMia

Du meinst es ist nicht schlimm? Es fühlt sich so schrecklich an... ununterbrochen. EKG war unauffällig.

23.07.2019 14:19 • #30


X

12.12.2019 06:38 • #31


Schlaflose
In deinem Alter ist ein Puls von 180, wenn er nicht dauerhaft ist, nicht gefährlich. Beim Sport werden solche Werte oft erreicht.

12.12.2019 10:32 • x 1 #32


O
@nadine185 Ja das Kenne ich persönlich sehr gut! Hab dann auch immer direkt Angst das etwas mit meinem Herzen nicht stimmen könnte und auch ne Zeit lang Angst vorm schlafen zu haben, da er immer beim Einschlafen plötzlich hoching..

11.06.2021 15:03 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler