Pfeil rechts

C
Also mir ging es jetzt eigentlich etliche Monate, von Dauerkopfschmerzen mal abgesehen, ganz gut. Panik oder so hatte ich quasi nicht mehr.
Seit es jetzt aber so warm ist, geht es mir wieder schlecht. Letzte Woche bei 32°C im Schatten mit dem Hund gelaufen, da bekomme ich plötzlich Druck in der Brust links, aber nicht Herzgegend, sondern da wo unten die Rippen anfangen und da ist kein Herz. Dazu totaler Schwindel, Beklemmungen, Angst.

Am Sonntag hatte ich in der Wohnung fast 30°C und eine Luft, ich konnte kaum atmen. Nachmittag dann seit bestimmt 6 Monaten mal wieder eine Anflug von Panik. Ich dachte ständig, ich falle um und bin nur ins Bad und hab mich immer kalt abgewaschen.

Heute ist nicht so extrem warm in Berlin, aber eine absolut grausame Luft, selbst in der Wohnung sind 75% Luftfeuchtigkeit bei 27°C. Wie in den Tropen. Bin vorhin so etwa 5 km Rad gefahren und plötzlich geht das wieder los, totale Derealisation, Übelkeit, Unruhe etc.

Kann diese blöde Wärme das wirklich alles verursachen? Ich fühle mich wie 85. Was macht man denn da bloß am besten?

07.06.2011 16:00 • 10.06.2011 #1


6 Antworten ↓


K
Na dieses Wetter hickhack ist auch nicht zum Aushalten, mir gehts schon genauso, ich bin auch extrem wetterfühlig vor allem wenn es so wechselhaft ist draußen!! Bei uns weißt auch noch nicht genau ob es jetzt zum Regnen kommt oder ob die Sonne weiter scheint und im Moment ist es noch bockheiß mit 29 Grad (Südbayern) Ab morgen haben sie wieder nen Temperatursturz gemeldet von 13 Grad die sogenannte Schafskälte heißt das in Bayern und die kommt und bleibt über Pfingsten!
Hmm was man machen kann? Viel im Schatten aufhalten und sich nicht überanstrengen, klar Dein Hund muß raus aber vielleicht verschiebst das einfach auf die Morgenstunden oder später nachmittag wenn es noch nicht so heiß ist? Und Rad fahren bei dem Wetter kannst eh knicken da gehts mir auch bescheiden wenn es so heiß ist, da komm ich auch an und bin total gerädert und schwindlig ist mir auch!!
Ich denk einfach das die Angst Dich vielleicht auch wieder rausfordern will, Du warst ja solange Angstfrei vielleicht will sie Dich nochmal testen aber nur nicht unterkriegen lassen!!

07.06.2011 16:14 • #2


A


Hohe Temperaturen, wie geht es euch da?

x 3


C
Ja, Hitze und Angst hängen auch irgendwie zusammen. Der Kreislauf spielt einfach etwas verrückt und da ist man mit Angststörung scheinbar eh sehr empfindlich.

Neee, also Rad fahre ich auch jetzt nicht mehr etliche km in der Sonne. Hat mir vorhin echt gereicht.

07.06.2011 16:22 • #3


K
Das stimmt ich hab noch niedrigen Blutdruck der geistert immer so bei 100/60 rum das ist auch toll!! Und ich bin letztes Jahr auch mal bei so ner Affenhitze 10 km geradelt und danach wars mir dermaßen schwindlig ich hab ewig gebraucht um wieder normal zu werden!! Die nächsten Tage müsste es mir besser gehen wie gesagt nur Regen und kalt na ich bin gespannt!! Und wenn ich jeden Tag das Biowetter lese dann stehen da eigentlich jeden Tag Beschwerden drin!!

07.06.2011 17:01 • #4


M
Hi,

Ich schließe mich da an habe genau das selbe Problem, ich habe eh schon mit zu hohem Blutdruck zu kämpfen, und dann dieses ewige hin und her mit dem Wetter ich habe fest gestellt das es mir heute morgen als es noch bissel kühler war besser ging sobald es aber wärmer wird merkt man das schon.

Hinzu kommt dann das man nachts eh nicht gut schlafen kann wenn es zu heißt ist... mir geht es jedenfalls so und anderen sicher auch und dann die Wärme das einem dann eh etwas schumrig ist dürfte wohl daran liegen.

Ich trinke dann meistens viel Wasser und lenke mich tagsüber ab mit Arbeit oder eben mit anderen dingen, aber ich muss sagen sobald es dunkler wird und auch was kühler gehts mir dann doch wieder besser.

Und man sollte auf jedenfall vermeiden in der Mittagssonne irgendwelche Sportaktivitäten zu treiben besser auf gegen Abend verschieben oder eben morgens früh da sind die Temeraturen noch nicht so hoch.

MFG

07.06.2011 17:37 • #5


C
Na dann bin ich ja nicht allein.

Logisch, es geht natürlich vielen Leuten bei der Wärme so, die soweit gesund sind. Aber bei uns kommt eben scheinbar immer noch die Panikkomponente dazu und dadurch zusätzliche Symptome. Das schaukelt sich dann halt hoch.

07.06.2011 21:53 • #6


L
Hallo,

ich verstehen euch nur zu gut. Mein Psychologe sagte mir, das ich die Angst vor de drückenden Luft mit einer schlechten Erfahrung im Unterbewusstsein verbinde und diese somit generalisiere bei jeglichem Anflug von Luftveränderung. Ich habe mich diesen Situationen gestellt, d.h. in begleitung einer vertrauten Person habe ich mich so lange in dieser unangenehmen Situation aufgehalten bis das Angst-Gefühl nur noch eine Unruhe war. Das ist sehr Schwierig und danach war ich immer sehr erschöpft, aber solche Situationen kümmern mich nun immer weniger...

viel Erfolg eure Laura

10.06.2011 15:03 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky