11

BarneyZeus
Hallo ihr lieben

Bei uns ist es gerade extrem schwül draussen kann man es gar nicht aushalten.

Gerade kurz mit dem hund seitdem tut mir der Brustkorb weh. Es drückt richtig. Natürlich direkt wieder Angst das es das Herz ist.
Kennt das jemand von euch das man so auf das Wetter reagiert ?

Gestern 15:15 • 23.05.2020 x 1 #1


18 Antworten ↓


j_1411
Ich reagiere heute auch so. Hier ist es auch extrem schwül und stickig. Habe auch Probleme beim atmen, schwitze und dann diese beschissenen Masken im Laden. Katastrophe.
Mach dir darum keine Sorgen. Das geht auch gesunden Menschen heute so.

Gestern 15:44 • x 1 #2


BarneyZeus
Ok super danke. Auch das mit den Brustschmerzen?

Gestern 15:46 • #3


j_1411
Ja auch das.
Verkrampfst du dich in solchen Situationen? Das kann dazu führen, dass das vom Rücken und den Schultern nach vorne zum Brustkorb zieht.

Gestern 15:51 • #4


BarneyZeus
Also das kommt einfach so......so wie gerade beim spazieren gehen mit dem Hund......jetzt wo ich drin bin ist es wieder weg

Gestern 16:06 • #5


j_1411
Ja eindeutig. Du hast deine komfortzone verlassen und dein Unterbewusstsein hat dir einen streich gespielt. Zu Hause bist du wieder in deinen sicherheitsberich gekommen und dann geht es wieder.
Das Wetter ist wirklich einfach beklemmend. Das wird morgen hoffentlich wieder besser sein

Gestern 16:12 • x 1 #6


BarneyZeus
Alles klar dann weiss ich bescheid. Da kriegt man ja echt Angst. Vielen lieben Dank für deine schnelle und nette Antworten. Hab noch einen schönen Tag und ja hoffentlich ist es morgen wieder besser

Gestern 16:16 • #7


waage
Hier ist es heute auch sehr schwül, eklig....das macht eindeutig Symptome.

Gestern 16:18 • x 2 #8


j_1411
Ja, das stimmt. Da kann man echt Angst bekommen.
Sehr gerne und hab auch noch einen schönen Tag.

Gestern 16:18 • x 1 #9


Calima
Zitat von BarneyZeus:
Gerade kurz mit dem hund seitdem tut mir der Brustkorb weh. Es drückt richtig. Natürlich direkt wieder Angst das es das Herz ist.
Kennt das jemand von euch das man so auf das Wetter reagiert ?


Aber sowas von . Ich habe mich ganz gut aus meiner Herzphobie herausgearbeitet und reagiere nicht mehr panisch, aber auch ohne Angst hatte ich heute einen anstrengenden Morgenlauf.

Ich spüre derartige Wetterlagen meist auch in meinem Allgemeinbefinden und Kopfschmerzen, gehe aber - wie auch heute - dennoch laufen. Normalerweise trabe ich meine 8-10 Kilometer, heute war ich schon nach zwei Kilometer klatschnass geschwitzt, war über die Maßen angestrengt, der Brustkorb hatte Druck und die Extrasystolen haben sich gejagt. Auch der Puls war gute 20 Schläge höher als sonst. Ich hab mich dann bis Kilometer sechs durchgekämpft und schließlich abgebrochen, weil es mir einfach zu mühsam war.

Früher hätte mich das alles in Panik versetzt, inzwischen kenne ich das und kann es als normale körperliche Reaktion einstufen, was es ja auch ist.

Deswegen: Entspann dich. Du hast halt ein bisschen Wetter .

Gestern 16:24 • x 1 #10


evelinchen
Zitat von Calima:
Du hast halt ein bisschen Wetter

Der Satz gefällt mir

Gestern 16:32 • x 1 #11


BarneyZeus
Du hast halt ein bisschen Wetter gefällt mir auch

Ja ich beobachte ja immer genau aber das tat schon echt weh deswegen habe ich direkt wieder Angst bekommen

Gestern 16:39 • #12


Hedwig
Gestern schwül, heute Regen, morgen Sonne. Mir geht das auf die Narben im Bauch und schwupp Panik. Ich schau mir bei donnerwetter immer das Biowetter an. Das ist momentan vernichtend. Es gibt dort sogar eine Rubrik wann psychische Störungen heftiger sein können.

Vor 11 Stunden • x 1 #13


BarneyZeus
Guten morgen

Ist dieses Bio Wetter eine App ? Würdest du mir sagen wie sie heisst denn die würde ich auch gerne haben wollen.....

Ja das Wetter macht einen fertig. Gerade aufgestanden und schon kämpfe ich mit herzrasen schwitzen und sowas. Denke mal der Kreislauf das ist echt nervig.

Hoffe das es euch soweit allen gut geht

Vor 10 Stunden • #14


Hedwig
Google einfach nach donnerwetter biowetter. Da brkommst das von ganz Deutschland und rechts kannst deine plz eingeben, dann bekommst es für deinen Ort.

Vor 10 Stunden • x 2 #15


BarneyZeus
Alles klar. Vielen lieben Dank

Vor 8 Stunden • #16


Surreal
Gestern war es warm und sehr, sehr drückend, schwül.

Heute regnet es sehr und ist sehr windig / stürmisch. Heute fühl ich mich nicht so gut. Hab auch sehr lange geschlafen.
Wie geht es euch heute?

Vor 3 Stunden • #17


BarneyZeus
Mir den ganzen Tag auch nicht gut. Heute morgen hatte ich richtige kreislaufprobleme und ich bin sehr müde heute

Vor 34 Minuten • #18


Surreal
Ich war vorhin 40 Minuten bei Regen und Wind spazieren und danach ging es mir viel, viel besser. Tat richtig gut.

Vor 7 Minuten • #19




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel