Pfeil rechts

T
Hallo

Habe nun seit Tagen wieder täglich 1-2 Paniktattacken, warum weiß ich nicht außer daß ich extreme Verspannungen habe.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand das so erlebt wie ich.

Auf einmal zuckts in der Brustkorbmitte, es zieht sich´s kurz da zusammen, Hitzegefühl steigt vom Brustkorb bis hoch in den Kopf, Herzrasen, Blutdruck angstieg, dann hört es wieder auf.

Meistens passiert mir das wenn ich mich schlafen lege, oder hier vor dem PC sitze. Habe dabei immer irgendwie den Gedanken wie wenn da was vom Rücken her gereizt wird oder vielleicht sogar eingeklemmt.

Vor allem dieses kurze zucken ( ich vermute es ist das Herz?) macht mir irrsinnige Angst und bin stocksteif dann.

Kennt das jemand auch so?




LG Tatjana

09.03.2011 09:44 • 09.03.2011 #1


2 Antworten ↓


N
das zucken (und auch schmerz) kann ein muskel sein und wenn du verspannt bist, wärs nur logisch, dass es überall zwickt und zwackt.

hitzegefühl, herzrasen - das war dann die angst, die schneller als sonst was kommen kann... sogar unterbewusst. ohne dass man zeit hat, drüber nachzudenken.

09.03.2011 10:17 • #2


S
Das Zucken hatte ich auch (bis jetzt aber auch nur 3x bei PAs) und danach ging das Herzrasen los. Aber NUR Herzrasen sonst keine Paniksymptome. Ich hatte dann auch ein Langzeit-EKG während dessen ich das Gefühl auch kurz (ohne Herzrasen) hatte und mein EKG war komplett ohne Befund.

Ich denke auch, dass das Verspannungen sind, da ich dieses Gefühl nicht mehr habe seit ich 2 Rezepte zur Physiotherapie hatte und die Physio bei mir die ganzen Wirbel in der Brustwirbelsäule eingerichtet hat. Sie hat noch gesagt, so etwas hat sie in Ihrer ganzen Laufbahn selten an Verspannungen zu sehen bekommen .

Es ist aber wirklich ein total widerliches Gefühl meiner Meinung nach

LG Shivaree

09.03.2011 10:46 • #3





Dr. Hans Morschitzky