Pfeil rechts

G
also du machst es ja nicht, ich schätze du hast einfach Angst vor der Angst, aber überlege mal mit welcher Wahrscheinlichkeit kann dies eintreffen.
Rede mit deinem Partner über deine Ängste, hast du das schon mal probiert, ich denke das würde dir sehr gut tun....
Hast du mit deinem Partner schon mal über Ängste gesprochen?
LG
Andrea

29.01.2011 12:33 • #41


L
geh ne runde laufen durch den wald und was passiert wenn du da mal gaaaaaaanz laut schreist ? vielleicht muß mal was raus ?

29.01.2011 12:37 • #42


A


Hilfe! Wahnsinnige ANGST!

x 3


L
ich frag mich ob man dieses jetzt auch aussitzen kann so wie meine vorherigen ängste und phasen?!

hatte ja schon viele phasen mit starker angst, depris usw. und irgendwie wurde es immer von selbst ein wenig leichter..

ob das jetzt auch funktioniert?

29.01.2011 13:41 • #43


C
Hallo....

Ich halte auch die idee des laufens für gut...einfach mal in den Wald und ordentlich schreien...denn irgend etwas muss dir ja auf der Seele liegen....

Alles gute

Lg.eva

29.01.2011 14:17 • #44


L
Ja richtig, aber die gedanken und impulse werden ja nicht weg gehn durch s laufen

wollt mal wissen ob es jemand kennt das man solch phasen von zwangsgedanken/impulsen auch aussitzen kann? das heisstdas auch auch von allein vergeht ohne das ich dem zwang nachkomme? also das die angst mal allein verschwindet?

29.01.2011 14:20 • #45


C
Aussitzen ?

Du müsstest dich irgendwie auf andere Gedanken bringen....

29.01.2011 14:28 • #46


L
Ja versuch ich schon aber die angst ist sooo stark in mir das ich gegen nix ankämpfen kann!!

wenn ich früher angstphasen hatte (mit anderem inhalt) sind diese nach einer zeit von selbst weniger geworden...
das meine ich mit aussitzen

29.01.2011 14:35 • #47


C
Deshalb sollst du ja den Druck im inneren irgendwie raus lassen.....sei es durch laufen.....schreien.....oder dich auspowern mit Sport....

Mir hilft putzen auch immer ungemein....ich fang an zu putzen wie ne verrückte....

29.01.2011 14:42 • #48


A
Du verdrehst die Tatsachen! Du hast nicht den Zwang das zu machen, sondern du hast den Zwang zu denken, dass du das machst! Das einzige was dagegen hilft, ist Bewegung, Sport, telefonieren... Wenn du das nicht versuchst, gehen die Gedanken auch nicht weg. Wenn du das nicht einsehen willst, bist du selber Schuld! Man muss sich Ängsten STELLEN! Am besten wäre es, du gehst rüber und erzählst ihnen von deiner Angst und trinkst ne Tasse Tee mit ihnen! Ich habe auch Zwangsgedanken und WEIß, dass das helfen würde. Aber du verkriechst dich lieber, mach am Besten weiter so, dann wirds immer schlimmer! Man muss sie auch loswerden wollen und sich Ratschläge annehmen. Wenn du so auch in die Therapie gehst und immer hinterher sagst, dass das was dein Therapeut dir sagt eh nicht hilft, wirds auch nicht besser!

Liebe Grüße

29.01.2011 14:51 • #49


L
hab ich heute morgen schon gemacht.
war bei denen und hab mit ihr gesprochen über meine probleme derzeit.

hab dann auch gesagt ich habe angst schlimme dinge zu tun oder zu sagen.
hab s aber verallgemeinert.
ich hab nicht direkt gesagt ich hab angst dir schlimme dinge zu sagen oder euch zu verletzen...

29.01.2011 15:02 • #50


G
ja und was ist eigentlich noch dein Problem?

Du hast mit ihnen geredet und hast du ihnen irgendwas böses an den Kopf geworfen? Also momentan verstehe ich dich nicht, was soll denn jetzt noch schiefgehen.

Was hast du denn heute schon gemacht, gegen deine Ängste zu kämpfen?

LG
Andrea

29.01.2011 15:48 • #51


L
Das komisch ist, ich hab derzeit den drang meine gedanken auszusprechen!! Wenn ich das gemacht habe fühl ich mich ruhiger dann auf einmal steigt der druck wieder dann bekomm ich bsp.angst zB meine schwiegermutter verletzen zu können... und in dem moment hab ich den druck ihr meine angst wieder zu sagen! nur kann ich nicht aller 10 min. zu jemandem gehen und sagen du, ich hab gerade angst schlecht zu reden, oder etwas gewaltvolles zu tun

bin ich nun doch schizophren oder hab ne psychose?

versteh ihr?

29.01.2011 15:51 • #52


C
Spricht du denn sonst deine Gedanken niemals aus?

29.01.2011 15:55 • #53


G
du ich glaub ich klink mich mal aus, ich verstehe nicht was dein wirkliches Problem ist, ich denke nur, dass du dich seid gestern sehr reinsteigerst und immer neue Krankheiten (Psychose, Schizophrenie) findest. geh mit deinem Freund an die frische Luft und komm auf andere Gedanken.

29.01.2011 16:01 • #54


A
Shizophrene Menschen kommen selber NIE auf den Gedanken schizophren zu sein. Sie denken sie wären NORMAL... Also mach dir keine Gedanken mehr. Jedesmal wenn du denkst du wärst schizophren ist es ein Beweis des Gegenteils! Ich klink mich jetzt auch aus...

29.01.2011 16:25 • #55


L
ja sicher mach ich das. sind dann ja auch nur normale gedanken

jetzt sinds jetzt schlimme gedanken wo ich das gefühl hab die müssen raus. nur soll ich denn jetzt aller 10 min.zu meiner schwiegermutter rennen und ihr meine ängste sagen nur damits besser wird?

29.01.2011 16:40 • #56


L
bei mir hilft bewegen, weil bewegen heisst ablenken. du hast es doch mit dem laufen noch garnicht probiert, dann weisst du auch nicht obs hilft
mehr kann ich dazu nicht sagen da ich solch ein problem nicht kenne. jeder hier hat aber quasi den zwang an sachen zu denken ob nun krankheiten, verluste, beschimpfungen wie bei dir oder oder oder. und eigentlich sitzt es keiner aus. alle tun was um sich ab zu lenken.
probiere es doch mal. warum soll es mit rumsitzen und abwarten besser werden ?

29.01.2011 16:43 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo!
Du bist hier falsch mit diesem Thema, denn du hast zu 99% sicher ZWANGSGEDANKEN.
Daran ist nichts psychotisches, denn du nimmst wahr, dass etwas nicht stimmt.
Psychotherapie, so schnell wie möglich.
Gute Besserung!

29.01.2011 17:31 • #58


Z
und wenn mann oder frau gar keine lust hat...sich zu bewegen? ich möchte die alles auf den punkt bringende tablette haben - sofort!

selbstmitleid bringt nix - man muss was bewegen, wenn man eine änderung will...

29.01.2011 17:32 • #59


F
Hallo,
frage,, biste mitteilungsbedurftig?haste viel freizeit?lg

29.01.2011 18:07 • #60


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky