Pfeil rechts
8038

Hotin
@resalu

Du meinst die Trauer um Deine Tochter?

10.03.2018 18:12 • #6321


resalu
Zitat von Hotin:
@resalu

Du meinst die Trauer um Deine Tochter?

Ja

10.03.2018 18:17 • #6322


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


kritisches_Auge
Ich habe schon früher gelesen, dass deine Tochter gestorben ist, aber solange es nicht Thema war wollte ich nichts dazu sagen.

Ich finde keine Worte die ausdrücken können wie leid mir das tut, wenn das eigene Kind stirbt ist dies das Furchtbarste was einer Mutter passieren kann.

Ich glaube, gegen die Trauer kann man nicht kämpfen sie ist einfach da.

10.03.2018 18:24 • x 3 #6323


Wildrose
Fühl' Dich gedrückt, liebe @resalu ...

10.03.2018 18:27 • x 1 #6324


Hotin
@resalu

Natürlich tut mir das sehr Leid. Vermutlich kann die Gefühle nur jemand vollständig
nachvollziehen, wenn er das Gleiche erlebt hat wie Du. Was gibt es härteres, als ein Kind zu verlieren?
Wie lange ist das jetzt her?
Und trotzdem solltest Du einen Weg für Dich finden, auch wieder Glücksgefühle
zu empfinden. Dies ist nicht nur Dein Recht. Vielmehr ist es Deine Pflicht, mehr an Dich
selbst zu denken. Jeder Mensch lebt in erster Linie für sich selbst. So ist die Reihenfolge.
War Deine Angststörung vorher schon da oder ist sie erst nach dem Tod Deiner Tochter
entstanden?

10.03.2018 18:29 • #6325


resalu
Zitat von Feigina:
Ich habe schon früher gelesen, dass deine Tochter gestorben ist, aber solange es nicht Thema war wollte ich nichts dazu sagen.

Ich finde keine Worte die ausdrücken können wie leid mir das tut, wenn das eigene Kind stirbt ist dies das Furchtbarste was einer Mutter passieren kann.

Ich glaube, gegen die Trauer kann man nicht kämpfen sie ist einfach da.

Du Liebe!
Es fühlt sich so an als gäbe es nichts schlimmeres. Und doch sage ich, das unser Schicksal nicht das härteste ist. Es gibt Eltern, die ihre Kinder nie kennen lernen durften. Eltern, die urplötzlich alle Kinder mit einem mal verlieren. Eltern, deren Kinder durch fremde Hände umgekommen sind...
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...
Unsere Rebecca hatte fast zwölf gesunde Jahre bei uns. Wie glücklich können wir darüber sein?

Die Trauer wird mich immer begleiten, denn durch sie ist Rebecca nah bei mir...

10.03.2018 18:30 • x 1 #6326


resalu
Zitat von Hotin:
@resalu

Was gibt es härteres, als ein Kind zu verlieren?
Wie lange ist das jetzt her?
Und trotzdem solltest Du einen Weg für Dich finden, auch wieder Glücksgefühle
zu empfinden. Dies ist nicht nur Dein Recht. Vielmehr ist es Deine Pflicht, mehr an Dich
selbst zu denken. Jeder Mensch lebt in erster Linie für sich selbst. So ist die Reihenfolge.
War Deine Angststörung vorher schon da oder ist sie erst nach dem Tod Deiner Tochter
entstanden?


17 Monate sind wir ohne Rebecca.
Die Angststörung hab ich seit ca. einem Jahr.
Und bis Dienstag war ich auf einem guten Weg.
Ich hatte meine Störung im Griff.

10.03.2018 18:34 • #6327


kritisches_Auge
Ein ganz kleines bißchen kann ich die Gefühle verstehen, meine Tochter hatte in sehr jungen Jahren einen Schlaganfall wenn sie auch bald wieder völlig wieder hergestellt war. Es blieb nichts zurück.

Aber ich erinnere mich an meine Gefühle in dieser Zeit.

Hotin hat natürlich recht damit, dass du wieder einen Weg für dich finden solltest, aber es ist erst anderthalb Jahre her und ich könnte mir vorstellen, dass der Schmerz in Wellen kommt und ich würde das akzeptieren.

10.03.2018 18:37 • x 1 #6328


Hotin
@resalu

17 Monate ist eine ziemlich kurze Zeit um einen so schweren Verlust zu verarbeiten.
Zitat:
Die Angststörung hab ich seit ca. einem Jahr.


Wie bist Du früher mit Deinen Gefühlen (Ängsten) umgegangen?
Zitat:
Ich hatte meine Störung im Griff.


Was meinst Du mit dieser Formulierung? Musst Du Dich als Frau immer im Griff haben?

10.03.2018 18:44 • #6329


resalu
Puh Bernhard da forderst du mich aber.
Ich will mich nicht dem Druck beugen müssen, den Tod zu überwinden, verarbeiten oder sonstiges. Sie war fast zwölf Jahre alt, so lange darf es wegen mir gehen.
Die Trauer kommt in Wellen, mal schleichend und sanft und manchmal tosendend und überschwappend. Das darf m.E. alles so sein.
Früher hatte ich diese Form von Ängsten nicht. Drum kann ich diese Frage nicht beantworten.

Ich hatte meine Störung im Griff soll heissen: wenn meine Ängste kamen, konnte ich damit umgehen. Bevor ich auf der Akutrstation war (im September letzten Jahres) war ich ständig beim Arzt, in der Notaufnahme oder selbsteinweisend im Herzzentrum. All das war seit 19.9. nicht mehr.

10.03.2018 19:23 • x 1 #6330


Hotin
@resalu
Zitat:
Puh Bernhard da forderst du mich aber.


resalu, das habe ich mir fast gedacht.
Schon länger ist mir aufgefallen, Du liest und schreibst hier im Forum fleißig mit.
Von Dir persönlich habe ich aber kaum etwas gelesen. Warum? Hast Du Dich
die letzten 13 Jahre fast nur in Beziehung zu Deiner Tochter gesehen?
Ich habe mich mehrmals gefragt, wie ich mit Dir ins Gespräch kommen kann.
Heute war ich mutig. Ich habe es einfach versucht. Und es hat geklappt.
Gab es Dich allein gar nicht mehr?
Zitat:

Die Trauer kommt in Wellen, mal schleichend und sanft und manchmal tosendend und überschwappend. Das darf m.E. alles so sein.


Das sehe ich wie Du. So ist das.

Aber ab heute sollte es Dich hauptsächlich als eigene Person, mit eigenen Gefühlen und Wünschen geben.
Das bedeutet nicht, dass Du irgendetwas an der Verbindung zu Deiner Tochter verändern solltest. Du musst
aber Dich selbst als Frau wieder neu erkennen und begreifen.
Rede über Deine Gefühle. Lass sie raus.

Meine Frage war. Wie bist Du mit Deinen Gefühlen vor 10 Jahren umgegangen, wie vor 5 Jahren? Wie gut konntest
Du Dich früher im Leben behaupten?
Willst Du nicht ein eigenes Thema für Dich hier im Forum aufmachen? Dieses Ausführliche wird bald den
Rahmen des Hilfe-Thread sprengen.

Ich bin jetzt erst mal weg.

10.03.2018 19:45 • x 1 #6331


C
Ist noch jemand wach?

12.03.2018 01:18 • #6332


L
Zitat von Christinajoma:
Ist noch jemand wach?

Was ist los?

12.03.2018 02:10 • #6333


C
Ich bin total unruhig, habe ein Engegefühl in der Brust, das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und zu sterben morgen geht der normale Alltag wieder los seit dem kurabbruch... Ohne meinen Mann... Und ich muss erklären warum abgebrochen wurde und habe Angst vor den Reaktionen und blöden Kommentaren... Würde mich am liebsten zu Hause verkriechen

12.03.2018 02:24 • #6334


E
Zitat von Christinajoma:
Ich bin total unruhig, habe ein Engegefühl in der Brust, das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und zu sterben morgen geht der normale Alltag wieder los seit dem kurabbruch... Ohne meinen Mann... Und ich muss erklären warum abgebrochen wurde und habe Angst vor den Reaktionen und blöden Kommentaren... Würde mich am liebsten zu Hause verkriechen


Sag die Wahrheit. Grippe und Noroviren Epidemie. Das geht so brutal rum dass hier im Landkreis die Krankenhäuser Aufnahmestopp haben. Euch hat es zu Beginn erwischt - Quarantäne - und dann war die Erholung dahin.
Würde mir das jmd erzählen hätte ich vollstes Verständnis. Meine psychisch gesunde Freundin sieht das auch so. Ihre Bekannte ist gerade auch auf Kur und auch alle krank .

12.03.2018 07:37 • x 1 #6335


alessa11
Bin auf dem Weg zu meinem Therapeuten und fühl mich komisch. Hatte gestern und heute morgen Durchfall und hab jetzt panische Angst, krank zu sein. Wie unterscheidet ihr kranksein von Angst?

13.03.2018 13:29 • #6336


alessa11
Zitat von alessa11:
Bin auf dem Weg zu meinem Therapeuten und fühl mich komisch. Hatte gestern und heute morgen Durchfall und hab jetzt panische Angst, krank zu sein. Wie unterscheidet ihr kranksein von Angst?


Also nur gestern morgen, nicht den ganzen Tag. Ich hab schon überlegt, ob ich das Sertralin nicht mehr so gut vertrage...
Ich hasse sowas...

13.03.2018 13:56 • #6337

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von alessa11:

Also nur gestern morgen, nicht den ganzen Tag. Ich hab schon überlegt, ob ich das Sertralin nicht mehr so gut vertrage...
Ich hasse sowas...



Hey... Wie geht es dir mittlerweile? Hast du den Termin gut überstanden?


Ich habe auch mal wieder eine Frage.... Normal müsste ich Schilddrüsentabletten nehmen, weil sie etwas vergrößert ist... Habe die Tabletten monatelang nicht genommen, kann dadurch die Schilddrüse so wachsen, dass ich sie merke?

13.03.2018 22:22 • #6338


Ancalie
Huhu,ist hier noch jemand wach?

14.03.2018 02:36 • #6339


funkel36
hi ancalie

bin noch ne weile wach, alles gut bei dir

gruss funkel

14.03.2018 02:44 • #6340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler