Pfeil rechts
8039

banane2016
Hui da hast du ja eine ordentliche Strecke vor dir! Aber immerhin gewinnst du so vielleicht auch wirklichen Abstand. Hoffe du weißt was ich meine
Mein Wochenende war leider nur voller arbeiten.. die Kiddis waren alle ziemlich nörgelig drauf, vor allem die Kranken - was ja auch verständlich ist. Dementsprechend konnten wir auch nicht wirklich draußen spielen gehen oder andere große Aktivitäten machen. Und Langeweile von kleinen Kindern bedeutet für uns große leider immer Stress und blanke Nerven

20.02.2018 02:29 • #6221


blackandwhite
Mein Tag war einfach die Hölle. Ich hatte den gesamten Tag über akut Panik, denn mir ging es so furchtbar wie lange nicht mehr. Ich fühle mich wieder durch und durch kaputt, bin körperlich völlig am Ende. Und das obwohl ich wieder 10 Stunden geschlafen hatte. Aufgestanden, und nach 1-2 Stunden fing alles wieder an. Die Augen werden schwer, ich fühle mich blutleer, mir wird wieder warm, ich werde unruhig, bekomme Panik, die Augen beginnen zu brennen, Konzentrationsfähigkeit 0, es brennt und sticht in der Brust, der Rücken und die Glieder schmerzen, ich werde panisch, kann vor Schwankschwindel kaum sitzen oder stehen ohne Angst zu kriegen gleich umzukippen. Einzig das Liegen verschafft etwas innere Ruhe. Musste also wieder die Arbeit abbrechen und versuchen mich zu entspannen. Ich weiß nicht mehr weiter. Anscheinend ist mein Körper am Ende. Ich fühle mich nicht mehr gut und hab das Gefühl es geht dem Ende zu. Mit 23 Jahren... Ich habe riesige Zukunftsangst und fühle mich, als würde ich nicht mehr lange leben...

Muss dazu sagen, dass ich die letzten Tage kaum etwas gegessen habe. Ich esse seit 1-2 Wochen knapp wieder nur zwangsweise. Es ist nicht mehr mein Hunger, der mir die Essenszeiten vorgibt, sondern mein Kopf der mir nach 10 Stunden mal sagt Hör mal, du solltest mal was essen oder? - Dann zwäng ich mirn Brötchen rein und denk mir, okay muss reichen. Krieg einfach nichts runter... Ich ess auch nur noch irgendwas. Irgendwas, was schnell runtergeht. Hau mir dann schnell ein belegtes Brötchen rein oder ne Schachtel Erdnüsse. Es muss halt irgendwie alles schnell gehen und ich krieg eh kaum was runter. Das macht es natürlich alles schlimmer... aber es ist ein Teufelskreis. Manchmal hab ich gar keine Energie fürs Essen. Allein an den Kühlschrank zu gehen, was zu machen oder einkaufen... Selbst das Kauen fällt mir schwer

20.02.2018 02:34 • #6222


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


banane2016
@backandwhite warst du mal beim Arzt? Und die Müdigkeit und das erschöpft sein kommt mit Sicherheit durch die verringerte Nahrungsaufnahme. Der Körper braucht Energie, die nunmal durch Nahrung aufgenommen wird :/

20.02.2018 02:39 • #6223


blackandwhite
Zitat von banane2016:
@backandwhite warst du mal beim Arzt? Und die Müdigkeit und das erschöpft sein kommt mit Sicherheit durch die verringerte Nahrungsaufnahme. Der Körper braucht Energie, die nunmal durch Nahrung aufgenommen wird :/


Derzeit bin ich nur beim Zahnarzt, da ich das von mir in einem anderen Thread von mir beschriebene Zahnproblem noch immer habe. Chronische Entzündung an der Zahnwurzel. Es wird erst nächsten Monat behandelt und jetzt habe ich Symptome im Brustbereich aus Angst, die Entzündung könnte schon aufs Herz umgeschlagen sein.

Beim Arzt war ich letztes Jahr im September das letzte Mal - mit etwa denselben Symptomen in noch schlimmer (hab letztes Jahr teilweise über 12 Stunden am Stück geschlafen und war danach immer noch vollkommen kaputt). Blutergebnisse waren alle super. Die Ärztin meinte, die Probleme lägen wohl woanders und dass sie mir nicht helfen kann. Ich bin immer noch überzeugt, dass etwas körperliches dahinterstecken muss, so furchtbar wie ich mich fühle...

20.02.2018 02:42 • #6224


banane2016
Ansonsten hole dir doch mal einen Termin beim Neurologen? Und/oder Kardiologen?

20.02.2018 02:45 • #6225


blackandwhite
Ja, würde ich gern. Aber zurzeit ist halt auch viel Unikram zu machen. Muss schon die ganzen Zahnbehandlungen irwie in den Terminplan kriegen. Deshalb ists schwierig mir da noch mehr Arzttermine aufzuhalsen. Zum HNO muss ich auch noch. Mir gehts einfach insgesamt so unfassbar schlecht

20.02.2018 05:11 • #6226


W
@blackandwhite,
geht's Dir mittlerweile etwas besser ?

21.02.2018 21:25 • #6227


banane2016
Puh, überall höre ich ständig Magen und Darm geht rum und irgendwie haben auch einige Menschen das Problem um mich herum. Auch mein Freund hat sich gestern mehrmals übergeben, allerdings hat er wahrscheinlich kein magendarm.. auf jeden Fall bin ich schon so getriggerd durch alle um mich herum, dass ich selber total Angst schiebe, zu erkranken kennt ihr das auch?

24.02.2018 23:00 • #6228


L
Zitat von banane2016:
Puh, überall höre ich ständig Magen und Darm geht rum und irgendwie haben auch einige Menschen das Problem um mich herum. Auch mein Freund hat sich gestern mehrmals übergeben, allerdings hat er wahrscheinlich kein magendarm.. auf jeden Fall bin ich schon so getriggerd durch alle um mich herum, dass ich selber total Angst schiebe, zu erkranken kennt ihr das auch?


Nope bin kein Hypochonder

25.02.2018 00:09 • #6229


Abendschein
Zitat von banane2016:
Puh, überall höre ich ständig Magen und Darm geht rum und irgendwie haben auch einige Menschen das Problem um mich herum. Auch mein Freund hat sich gestern mehrmals übergeben, allerdings hat er wahrscheinlich kein magendarm.. auf jeden Fall bin ich schon so getriggerd durch alle um mich herum, dass ich selber total Angst schiebe, zu erkranken kennt ihr das auch?

Ja kenne ich auch, oder besser gesagt kannte ich.

Aber das hat nichts mit Hypochonder zu tun, sondern einfach mit der Angsterkrankung.

25.02.2018 08:54 • x 1 #6230


banane2016
@Abendschein danke, das denke ich mir nämlich auch. ICh würde mich nicht als Hypochonder beschreiben da es sich bei mir einfach nur um die Angst vor dem Erbrechen handelt. Hypochondrie ist das definitiv nicht!

25.02.2018 09:57 • x 1 #6231


Abendschein
Zitat von banane2016:
@Abendschein danke, das denke ich mir nämlich auch. ICh würde mich nicht als Hypochonder beschreiben da es sich bei mir einfach nur um die Angst vor dem Erbrechen handelt. Hypochondrie ist das definitiv nicht!


@banane2016 bo die Angst kenne ich auch, auch wenn andere sich übergeben.
Aber ich denke nicht ständig dadran. Denn dann mache ich mich ganz verrückt.
Wie ist das bei Dir? Kannst mich auch gerne über PN anschreiben.

25.02.2018 11:35 • #6232


Klaytenqt
Hallo Leute !

habt Ihr eigentlich eine Literaturempfehlung - die euch vielleicht weitergeholfen hat?

Ich persönlich habe für meine Panik/Angststörung folgende Bücher gelesen:
http://amzn.to/2FbsVO6 - hierbei werden Panikstörungen und Angststörungen ganz klassisch behandelt und erörtert. Es lohnt sich aber auf jeden Fall diesen Ratgeber mal zu lesen.

Dann habe ich noch http://amzn.to/2EWan5l gelesen. Hierbei werden Panikattacken mithilfe er Hirnforschung geheilt. In dem Buch findet man ganz ausgefallene Behandlungsmethoden - bei mir hat es allerdings nicht geholfen..

Ich würde mich über ein paar Vorschläge von euch freuen

LG David

27.02.2018 11:10 • #6233


L
Zitat von Klaytenqt:
Dann habe ich noch http://amzn.to/2EWan5l gelesen. Hierbei werden Panikattacken mithilfe er Hirnforschung geheilt. In dem Buch findet man ganz ausgefallene Behandlungsmethoden - bei mir hat es allerdings nicht geholfen..


Klaus Bernhardt
Mithilfe der Hirnforschung jetzt muss ich aber lachen. Das Buch ist ein Witz höchstens Pseudowissenschaft mehr nicht. Spart euch das Geld. Klaus Bernhardt ist nur ein Heilpraktiker für Psychotherapie kein Arzt, kein Therapeut. Ein Scharlatan der Geld mit Kranken verdienen will.

27.02.2018 13:08 • x 2 #6234


seventeen
Weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber meine Freundin hat aufgrund meines Wunsches nach Abstand gefragt, woher dieser kommt, ob dieses komische Forum schuld ist, in dem ich in letzter Zeit schreibe. Hatte mir Mühe gegeben, dass sie davon nichts mitbekommt, und jetzt habe ich Panik, dass sie hier landen könnte, meine Beiträge (über sie!) liest, und so richtig ausflippt. Was ich schreibe, entspricht ja nicht ihrer Wahrnehmung. Mist ... was mache ich jetzt? Was, wenn sie allen Ernstes sieht, dass ich hier über sie schreibe?

27.02.2018 13:13 • #6235


Abendschein
Zitat von seventeen:
Weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber meine Freundin hat aufgrund meines Wunsches nach Abstand gefragt, woher dieser kommt, ob dieses komische Forum schuld ist, in dem ich in letzter Zeit schreibe. Hatte mir Mühe gegeben, dass sie davon nichts mitbekommt, und jetzt habe ich Panik, dass sie hier landen könnte, meine Beiträge (über sie!) liest, und so richtig ausflippt. Was ich schreibe, entspricht ja nicht ihrer Wahrnehmung. Mist ... was mache ich jetzt? Was, wenn sie allen Ernstes sieht, dass ich hier über sie schreibe?



Komische Forum, meinst Du das hier? Oder biste noch in anderen Foren unterwegs?
Warum schreibst Du überall über Deine Freundin und sprichst nicht mit ihr darüber?

Am besten ist die Wahrheit auf den Tisch, dann brauchst Du auch keine Angst haben das
sie das liest. Außerdem kennt sie Deinen Nick Namen ja nicht.
@seventeen

27.02.2018 13:18 • x 1 #6236


seventeen
@Abendschein
Ja, sie hält nicht viel von Foren. Gemeint war natürliches dieses

Wenn ich mit ihr darüber sprechen würde, dass ich hier mit euch über sie schreibe, würde sie ausflippen. Deswegen war ich anfangs auch etwas gehemmt und wollte nicht zuviel preisgeben, damit sie sich nicht hintergangen fühlt. Doch dann habe ich gemerkt, wie sehr es mir hilft, mir alles von der Seele zu schreiben - sonst ist niemand da, mit dem ich über unsere Probleme sprechen könnte. Und jetzt habe ich eine Heidenangst, weil sie es wohl doch irgendwie mitbekommen hat. Erstens würde sie es als Verrat sehen, weil privates für sie privat bleiben muss, und zweitens ist das hier meine Sichtweise der Dinge - und dieser Sichtweise stimmt sie nicht zu. Für sie wäre es so, als würde ich mir Verbündete suchen, um sie als das Alleinige Problem unserer Beziehung darstellen zu lassen. Und das kann ich jetzt gerade absolut nicht brauchen, weil es für mich wichtig ist, mich nicht so abzuschotten. Aus meiner Panik heraus habe ich sicherlich oft Dinge geschrieben, die übertrieben waren oder die ich einfach nicht hätte schreiben sollen.

Ich finde, das darf ich, weil es doch eigentlich um mich geht. Aber sie wird das anders sehen. Also hoffe ich, dass sie jetzt nicht anfängt, das Internet zu durchforsten ...

27.02.2018 13:26 • #6237

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Sie wird es so nicht merken, weil sie wie gesagt Deinen Nick Namen nicht kennt.
Mach Dir nicht soviele Gedanken um sie., Wichtig ist was Du fühlst. Nimm Dich wichtig, Deine
Bedürfnisse. Klar das sie Deinen Sichtweisen nicht zustimmt, aber sie kann sie sich anhören, jeder
hat eine andere Sichtweise. Wie soll eine Partnerschaft klappen, wenn nicht beide sich gegenseitig anhören?
Denk da mal drüber nach.......ich muß zur Arbeit....bis später.... @seventeen

27.02.2018 13:30 • x 1 #6238


Klaytenqt
@seventeen

ich würde das alles mal in Ruhe mit dir besprechen - du bist hier völlig anonym. Daher sehe ich das auch nicht als Verrat an und würde daher das Gespräch suchen. Gibt es eigentlich einen Grund weshalb ihr Abstand braucht?
Sowas kommt ja auch nicht von irgendwo...

Ansonsten ruhig bleiben - wenn sie dich liebt dann ist eine Anmeldung in einem Forum nichts verwerfliches - es dient schließlich dazu, dass du dich unter Umständen besser fühlst

27.02.2018 13:37 • #6239


M
Zitat von seventeen:
privates für sie privat bleiben muss, und zweitens ist das hier meine Sichtweise der Dinge - und dieser Sichtweise stimmt sie nicht zu.


Ersteres hat was für sich. Aber ( wenn Du mal Dein Sternzeichen rausnimmst aus dem Profil!) ist das hier total anonym.
Ausser das Du weiblich bist, der deutschen Sprache mächtig und Frauen nicht ganz abgeneigt, weiss man rein gar nichts über Dich und schon gar nicht wo Du bist oder über Leute die Du kennst. Es bleibt also doch privat weil kein Zusammenhang zu einer real lebenden Person gefunden werden kann.

Zweitens.
Das Du eine andere Sichtweise hast wird ihr bisher nicht verbogen geblieben sein, ich weiss was Du meinst aber steigere Dich nicht selbst in eine Panik rein.

27.02.2018 13:49 • x 1 #6240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler