fourofour
Mitglied
- 15
- Danke erhalten:
- 29517
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
fourofour
Mitglied
• x 1 #5381
Hotin
Mitglied
Zitat:Ich habe nie eine Garantie, dass sie sich nichts antut.
Zitat:Ich bin schuldfrei. Bin ich das wirklich?
Zitat:Ich habs immer versucht, sie hörte nie.
Zitat:Kontaktabbruch? Kann ich nicht…dann wäre ich verantwortlich dafür, diese Schuld könnte ich nie ertragen.
Zitat:Aber die Botschaft die bei mir ankommt ist "kümmere Dich um mich"… und dann krieg ich ein schlechtes Gewissen.
Zitat:Sie will eine engere Bindung zu mir, sie sagte mal so in einem vorwurfsvollen Ton
wieder, dass andere Mütter und Töchter richtige Freundinnen seien.
Zitat:Ich lebe mein Leben nicht, ich getraue mich nicht.
Zitat:Ich kann den Eltern nie gerecht werden, da ich nicht so bin, wie sie mich haben wollten.
Zitat:…warum bestimmt sie eigentlich mein Leben?
• x 2 #5382
x 3
Freisein
Mitglied
• x 3 #5383
Hotin
Mitglied
Zitat:Danke, du hast mir einige Sätze aufgezeigt und mit den Gegenfragen aufgezeigt dass das total abstrus ist,
auch wenn es wahr sein könnte.
Zitat:Es ist genau das, dass ich neue Sichtweisen noch nicht als richtig akzeptieren kann.
Zitat:Da wär dann wohl der Stöpsel von Cube gefragt.
Zitat:Mir wird auch einiges klarer und es zeigt sich deutlicher hier aus euren Antworten und meinem geschriebenen,
was das für eine ungesunde und unfruchtbaren Beziehung ist.
• x 2 #5384
fourofour
Mitglied
Zitat von Freisein:Auch sehe ich immer wie mehr Parallelen im Verhalten zwischen meinem Vater und meinem Freund. Als ob sich die Geschichte wiederholen würde. Das wollte ich nie.
• x 1 #5385
Freisein
Mitglied
Hotin
Mitglied
Zitat:kannst du mir ein konkretes Beispiel nennen bezgl. Rechenfehler? Wo habe ich 5 und 7 vertauscht?
fourofour
Mitglied
Freisein
Mitglied
fourofour
Mitglied
Freisein
Mitglied
fourofour
Mitglied
Freisein
Mitglied

fourofour
Mitglied

annaa1701
Mitglied
Hotin
Mitglied
Zitat:kannst Du mir ein konkretes Beispiel nennen bezgl. Rechenfehler.
Zitat:Ich war die brave, angepasste, die nie Probleme machte…
Zitat:Mein Bruder hat die Gegenstrategie gewählt, um Aufmerksamkeit zu bekommen…
Zitat:Ich lebe mein Leben nicht, ich getraue mich nicht. Ich kann den Eltern nie gerecht werden…
• x 1 #5396
Hotin
Mitglied
annaa1701
Mitglied
• x 1 #5398
annaa1701
Mitglied
Hotin
Mitglied
x 4