Kuddel
Mitglied
- 1543
- 10
- 521
Ich würde gerne nochmal versuchen mich hier einzuklinken, glaube mein letzter Eintrag vor einiger Zeit ist hier untergegangen.
Ich fühle mich so alleine mit meiner Panik. Habe im März Morbus Basedow bekommen, meine Schilddrüse hat mich also extrem in die Überfunktion gebracht. Ich habe schon seit Jahren mit Ängsten und Zwangsgedanken zu tun. Im März habe ich mich gewundert, warum ich mein Herzrasen überhaupt nicht mehr ruhig bekomme. Dann kam die Diagnose. Seitdem habe ich noch weniger Vertrauen in meinem Körper als eh schon. Ich habe mehrfach täglich Panikattacken aus dem nichts. Allerdings arbeite ich auch gerade viel in der Therapie meine Probleme auf, welches ggf. auch Panik verursachen kann. Aber so stark? Früher war es so „einfach“, da konnte ich einfach sagen es ist die Psyche und wusste wo ich ansetzen kann. Habe nun natürlich Angst, dass wenn es die Schilddrüse ist, ich an dem Ganzen dann nichts machen kann und den Gefühlen hilflos ausgeliefert bin. Es geht einfach schon morgens los und zieht sich über den ganzen Tag. Es ist so anstrengend und ich fühle mich so machtlos dagegen. Habe schon verschiedene Methoden ausprobiert, aber so eine starke Unruhe ist trotzdem da, selbst wenn ich es mal schaffe ruhiger zu werden. Vielleicht kennt ja jemand so eine Situation oder hat einfach ein paar gute Worte 😊
• x 1 #16582