Pfeil rechts
8058

Marshmellow
Zitat von Burgenland:
Was wäre wenn du mit Taxi einfach hin fährst?

Habe keine finanziellen Möglichkeiten..

08.11.2022 17:26 • #15021


Burgenland
Besser wär natürlich wenn dich jemand aus deinem Bekanntenkreis hinbringen könnte. Bus oder Bahn wird dir zulang erscheinen?

08.11.2022 18:48 • #15022


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Wozlew
@Marshmellow
geht es dir inzwischen etwas besser?

lg wozlew

08.11.2022 20:25 • #15023


Wozlew
Hallo,

Ich bemerke grad wie ich sehr unruhig werde und zuviel in meinen Körper reinhorche.

habe heute ( nach langem Überlegen und hinhalten) mit einer Spritze angefangen, die das abnehmen erleichtern soll.

Jetzt sitze ich auf dem Sofa und habe kopfkino bezüglich der Nebenwirkungen und Angst zu unterzuckern.
Und Angst kriecht hoch.......

lg wozlew

08.11.2022 20:29 • x 2 #15024


Burgenland
Was ist der Spritze drinnen. Schilddrüsenhormone?

08.11.2022 21:09 • x 1 #15025


Wozlew
@Burgenland

Nein, hat nix mit der Schilddrüse zutun.
Ist ein Medikament zugelassen bei Diabetes 2 und Adipositas

08.11.2022 21:25 • x 1 #15026


Wozlew
duese Angst vor Nebenwirkungen ist echt ätzend.

08.11.2022 21:42 • #15027


E
Zitat von Wozlew:
duese Angst vor Nebenwirkungen ist echt ätzend.

Das kann ich nachempfinden....
BEi uns Angsthasen immer so

08.11.2022 21:46 • x 1 #15028


Wozlew
@Piri62
Ja danke dir.

Es behindert einen aber auch,etwas zu probieren was einen helfen könnte.
Statt positiv zu denken, entwickelt,man Angst.

Bin total unruhig....hab Angst vor der Nacht.

08.11.2022 22:06 • x 1 #15029


E
Zitat von Wozlew:
@Piri62 Ja danke dir. Es behindert einen aber auch,etwas zu probieren was einen helfen könnte. Statt positiv zu denken, entwickelt,man Angst. Bin total unruhig....hab Angst vor der Nacht.

Denk mal anders.....Versuch h zu schlafen....
Die Nacht kann helfen Gedanken auszuschalten
GLaub mir alles wird gute
Ist nur unser Denken
Schick dir ein paar schlafsterne

08.11.2022 23:15 • x 1 #15030


Cillybelle
Nachdem es mir tagelang richtig gut ging, fühle mich wieder so innerlich unruhig. Es fing mit einem minimalen Derealisationsmoment an, hatte mich gestreckt, musste kurz schlucken und zack, zuckte ich innerlich zusammen. Huch, war da was?!

Jetzt fühle ich Erwartungsangst. Wollte bei Zeiten ins Bett. Besser schlafen. Und jetzt liege ich da und fühle mich so unruhig...

08.11.2022 23:33 • x 2 #15031


Wozlew
Ist zufällig jemand da?

11.11.2022 03:08 • #15032


T
Hey zusammen ich habe gerade Müllermilch getrunken es war nicht so viel ich schätze auf 100 ml jedenfalls habe ich gemerkt das sie sauer riecht. Da wars aber schon zu spät ich habe angst jetzt kotzen zu müssen.

17.11.2022 10:36 • #15033


Kassi27
@Tom55 wie gehts dir denn jetzt? Das ist wirklich keine schöne Erfahrung, ging mir auch schon so. Allerdings war das Ekelgefühl schlimmer als die Reaktion vom Magen. Ich hoffe es hat sich bei dir auch beruhigt.

Seit langer Zeit hatte ich vor ein paar Stunden wieder eine echte Panikattake. Grübel schon seit ein paar Tagen und bin sehr nervös. Heut morgen dann die Explosion beim Zähneputzen. Erst kam wieder das nervöse Würgen (wo nie was weiter passiert) und dann das Herzrasen. Hab auch mit Bauchatmung und möglichst rationalen Gedanken nicht wirklich rausgefunden. Also wieder herumgetigert und das Herz wollte bald raushüpfen. Zum ersten mal hab ich tatsächlich drüber nachgedacht einen Arzt rufen zu müssen. Glücklicherweise konnte ich mit einer lieben Freundin telefonieren, die einen medizinischen Backround hat und das hat mir dann geholfen. Jetzt fühl ich mich nur noch fix und alle.

LG Kassi

17.11.2022 11:06 • x 2 #15034


C
Hallo jemand wach? Drehe gleich durch bin am zittern weinen hab bauchschmerzen übelkeit

21.11.2022 05:59 • #15035


Kassi27
@1986Chrissy1986 wie gehts Dir denn jetzt? Das ist wirklich ein ekliges Gefühl. Ich hoffe du hast es einigermaßen überstanden.

LG Kassi

21.11.2022 10:41 • #15036


SeaShepherd
Ist noch jemand wach? Ich könnt grad heulen. Ich hatte seit langem gerade eben wieder eine dicke Panikattacke. Eigentlich sollte ich ja endlich mal wieder gut schlafen können, hab mir eine neue Matratze gekauft, die echt super ist, sowie ein Kissen. Hab mich gegen Mitternacht schlafen gelegt, und eben bin ich wie eine eins aufgewacht, aufgestanden und schon fast wie ein Roboter auf Toilette. Erst dort ist mir richtig aufgefallen wie schnell mein Herz gepocht hat, und ich hab realisiert, das ich wieder in so einer Art Fluchtpanik bin, und woher kannte ich das, natürlich; Panikattacke. Ich hab meine Atemübung gemacht und kam schnell wieder runter. Nun sitz ich im Bett, zitter leicht, hab Kopfschmerzen oder eher Kopfdruck und schiebe Angst. Kennt das jemand auch so?

Bei mir läuft aber auch alles drunter und drüber momentan. Verspannt, Stress mit dem Amt, und dann meine ständigen Gedanken, das mit mir etwas nicht stimmt.

29.11.2022 02:40 • #15037

Sponsor-Mitgliedschaft

manko79
Ich glaube das ist wie so eine Kettenreaktion. Stress, dadurch die Verspannungen, dadurch die Gedanken, dass etwas nicht stimmt mit einem. Kenne ich zu gut.

29.11.2022 03:22 • x 2 #15038


SeaShepherd
Ja, das stimmt. Das einzige was jetzt geblieben ist, sind meine Kopfschmerzen. Alles andere ist weg. Ich versuche mir immer wieder einzureden, wenn ich etwas mit dem Herzen hätte, oder eine Thrombose, oder was auch immer von all meinen Horrorkrankheiten dann könnte ich hier weder schreiben noch ruhig momentan im Bett liegen und lesen.

29.11.2022 03:26 • #15039


Butterfly-8539
Zitat von SeaShepherd:
Ja, das stimmt. Das einzige was jetzt geblieben ist, sind meine Kopfschmerzen. Alles andere ist weg. Ich versuche mir immer wieder einzureden, wenn ich etwas mit dem Herzen hätte, oder eine Thrombose, oder was auch immer von all meinen Horrorkrankheiten dann könnte ich hier weder schreiben noch ruhig ...

Genau so ist es auch. Du hättest solche Schmerzen das du gar nicht schreiben könntest. Auch Luftnot würde sich bemerkbar machen, wenn du mit dem Herzen was hättest.
Eine Beinvenen-Thrombose würde starke Schmerzen auslösen, sodaß du nicht mehr auftreten könntest.
Eine Lungenembolie: Symptome einer Thrombose wären auch Luftnot, Brustschmerzen, Schwindel bis zu Ohnmachtsanfällen..............
Dein schneller Herzschlag wird Ursache deines schnellen hochschreckens sein, bei dem du sofort wie eine eins in der Höhe warst und das aus der völligen Ruhephase. Da haut es jedem den Herzschlag in die Höhe und oft pocht es dann in den Ohren und im Kopf. Man hört den eigenen Pulsschlag in den Hauptschlagadern am Hals.

Als ich frührer vermehrt durch sehr viel Dauerstreß schlafwandelte und währenddessen aufwachte, dachte ich oft mein Herz und der Kopf platzt gleich. Ich hatte dann so einen wahnsinnigen Druck drauf, das ich oft eine halbe Stunde meinen lauten pochenden Herzschlag nicht mehr aus den Ohren und den Halsschlagadern dämpfen konnte. Es ist auch nicht gut, wenn man währenddessen aufwacht, oder aufgeweckt wird. Zu der Zeit hatte ich auch oft das Gefühl, es war bald der letzte Schlag.

Wünsche dir aber trotzdem noch einen erholsamen Schlaf und grübel nicht zu lange. Versuche ruhig zu atmen und die Gedanken in schöne Erinnerungen abschweifen zu lassen. Oder du machst leise Musik an die du gerne magst und damit einschlafen kannst.

29.11.2022 03:59 • x 1 #15040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler