Pfeil rechts

L

23.02.2009 16:15 • #181


F
Hallo!Hast jemanden,wo Du solange Unterschlupf findest.Ich würd sofort gehen.Die scheinen Dich ja nicht ernst zu nehmen,das ist schade.Liebe Grüße

23.02.2009 16:28 • #182


A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3


L
Hallo!
Erst mal vielen Dank für deine Antwort

Nein, leider gibt es niemanden, sonst wäre ich schon weg. Meine anderen Verwandten sind noch weniger zu ertragen und wenn ich zu Freunden gehen würde wäre es ja die gleiche Situation, mit jemanden auf kleinsten Raum zusammenleben.

23.02.2009 16:34 • #183


L
Hallo
Darf ich dich mal fragen wie alt du bist?
Also, ich finde das ist echt unfair, was deine Mutter macht. Und auch ich würde gleich gehen, aber du sagst du hast eine soziale Phobie? Was ist das denn genau? Also ich finde es auf jeden Fall unglaublich, dass du nun praktische gezwungen bist mit dieser Person kontakt zu halten
antworte doch erst mal auf meine frage dann kann ich dir evtl. weiterhelfen
lauren

23.02.2009 19:05 • #184


Gobi76
Hallo Lory,

ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber vielleicht kommt für dich auch eine eigene Wohnung in Frage?
Wenn deine Mutter ein Großteil deiner Probleme ist, ist ja nicht so dolle, wenn du täglich mit ihr konfrontiert wirst.
Du könntest dich an deine ARGE vor Ort wenden. Wenn die sagen, dass du als U25 erst ausziehen kannst, wenn du deine Wohnung selbst finanzieren kannst, dann leg eine Bescheinigung deines Arztes vor. (Also natürlich nur, wenn er das dann befürworten würde). Informieren kannst du ja mal; nachfragen kost ja nix.

LG Gobi
(die es im Übrigen super sch*** von deiner Mutter findet, dass einfach so über deinen Kopf hinweg entschieden wird. Wenn die Bekannte da bleiben soll, dann doch bitte im Wohnzimmer auf der Couch. Und man kommt auch nicht die Hölle, wenn man solche Leute wieder rausschmeisst! Wohnungen verliert man ja nicht mal so eben, sondern es gibt immer eine Vorgeschichte. Deine Bekannte hätte ja mal über den Tellerrand hinaus schauen können. Ups, ein wenig lang das P.S. und ein wenig geladen. Aber dann sagt man ja meist die Wahrheit)

23.02.2009 19:11 • #185


P
leider schreibst du nicht, wie alt du bist, aber wenn du über 18 bist, ist es wohl ein deutliches zeichen sich von zu hause abzunabeln! such dir eine eigene wohnung und werde selbstständig. sollte das nicht gehen wegen des alters hast du nur die möglichkeit dich ans jugendamt zu wenden und deine situatin zu schildern, die können dir bestimmt helfen.

23.02.2009 19:30 • #186


L
@Lauren

Hallo

Ich bin 20 Jahre. Ich weiß, etwas alt um noch immer zu Hause zu wohnen, aber ich war leider nicht in der Lage schon arbeiten zu gehen, wegen meinen Ängsten womit wir schon bei deiner nächsten Frage wären.
Also ich habe grundsätzlich Angst vor Situationen von denen ich in meinen Augen keinen Ausweg mehr sehe. Da ich das schon als kleines Kind hatte ist das zu einem Instinkt geworden... egal ob bei negativen oder postiven Gefühlen überkommt es mich und ich gerate in Panik. Spricht, ich kann das Haus nicht verlassen, auch wenn ich mich auf was freue... und gerade darum ist mir mein Zimmer so wichtig ._.

@Gobi76

Hallo Gobi!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Allein zu lesen, dass die Situation auch für andere neutrale und außenstehende Personen so wirkt wie mir zumute ist. Klar, ich weiß eigentlich ist das egal, weil nur zählt, dass ich mich in der Lage nicht wohl fühle und das eben deshalb geregelt werden sollte; dennoch... fühle ich mich allein wegen der Bestätigung besser und das ist ja auch schon mal was XD

Das mit dem Ausziehen ist so eine Sache. Erstes Hindernis ich komme aus Österreich und ohne rassitisch sein zu wollen, wird man hier nur unterstützt wenn man Ausländer ist. Traurig aber wahr... an sämtlichen Stellen fühlt man sich nicht zuständig.
Aber da ich ohnehin vor habe nach Deutschland zu gehen, was spätestens im Oktober machbar wäre, da dann mein Sparbuch freigegeben wird bin ich fest entschlossen mir irgendeinen Job zu suchen um mir was anzusparen... so war der Plan. Aber diese Sache da jetzt mit meinem unerwünschten Gast der wirft mich sowas von aus der Bahn. Ich meine, dass ich keine Anerkennung von meiner Mutter bekommen werde habe ich bereits akzeptiert, aber so rücksichtslos behandelt zu werden tut dennoch weh, so sehr ich auch schon versuche mich aus dieser Abhängigkeit zu lösen...

Trotzdem, noch mal vielen Dank für eure Antworten... allein zu wissen, dass ich mit meinen Wunsch allein zu sein kein ein Unmensch bin tut gut

Liebe Grüße,
Lory

23.02.2009 19:32 • #187


P
hallo lory,
dein erster gedankenfehler ist schon mal der satz: ich kann das haus nicht mehr verlassen.
du kannst es, denn nur du hälst dich davon ab. die ängste tun dir nichts, sie sind nicht gefährlich für dich. vielleicht ist eine stationäre einweisung für dich jetzt der richtige schritt. so kommst du von zu hause weg, kannst dich abnabeln und erhälst in der klinik die nötige hilfe um dich auf eigene beine zu stellen. die angst kommt nur aus dir, es ist NUR ein gefühl, du musst unbedingt in therapie und wenn du sagt as es dir seit deiner kindheit so geht, um so wichtiger von zu hause weg zu kommen. ich weiß natürlich nicht viel vom östereichischen sozialen netz, aber eigendlich ist das besser als in deutschland. wichtig ist, ziehe dich nicht auf deine krankheit zurück, gib sie nicht als grund an, dss du irgendwas nicht kannst, denn die angst ist in denem kopf und je mehr du ihr nachgibst um so schwerer wird es. wenn du die situation zu hause nicht erträgst, dann sorge dafür das sie sich ändert. nur du kannst das tun,niemand anders tut das für dich!

23.02.2009 19:42 • #188


L
hey Lory
also ich hab dir mal ne private nachricht geschickt, da wir gleich alt sind
Grüße
Lauren

23.02.2009 19:50 • #189


L
@Prinzessin

Hallo, danke für deine Antwort!
Da sind einige Aspekte, die eigentlich total logisch sind, ich aber nie so gesehen habe. Das werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich bin Herr über mich und Angst ist nur ein Gefühl, nichts weiter... sehr interessant!

Also ich habe das selbst schon in betracht gezogen, aber momentan erachte ich die Lage einfach nicht als so schlimm ein. Ich bin in Therapie und bekomme auch schon länger Medikamente. Ich bin am sprung zur Selbstständigkeit und will ausziehen. Es fehlt nur das Geld, darum bin ich auch schon auf der Suche nach einem Job.
Trotzdem, vielen Dank für deine Hilfe ^^

23.02.2009 20:28 • #190


ZZerRburRuSs
Hi

Ist vielleicht nicht ganz in deinem Sinne was ich schreibe , aber drüber nachdenken kann man ja mal .

Die Situation ist klar , nach dem was ich in den vorangegangenen Texten gelesen habe .

Du verwendest sehr viel Energie darauf diese Situation wieder zu deinen Gunsten zu verändern , das ist auch klar

Du willst entweder , das es ist wie früher wo du alleine in deinem Zimmer sein konntest , oder du willst komplett weg aus dieser Situation , flüchten.

Wie wäre es denn die ganze Sache zu benutzen um an deinen Ängsten zu arbeiten ?
Dazu müsstest du deine Einstellung ein klein bischen verändern und vielleicht mal mit deiner ehemaligen Freundin über Zeiten reden in denen du dein Zimmer für dich hast aber letztendlich könntest du sogar etwas positives für dich gewinnen .

Du sollst das alles gar nicht super spitze finden aber im Moment schauts ja nicht so aus als würde sie vor April gehen und du kannst auch nicht ausziehen . Also , das beste daraus machen und vielleicht gleichzeitig auch noch an dir Arbeiten .

Irgendwo hab ich gelesen das du dich Selbstständig machen willst .
Kompromisse üben , Situationen sondieren und das best Mögliche (für dich) daraus machen kann man da gar nicht früh genug lernen

lg ZZ

24.02.2009 02:52 • #191


S
wieso habt ihr alle geldprobleme und dürft deswegen keine eigene wohnung bekommen?? war das irgendwie 2003 als ich ausgezogen bin anders??
ich hatte auch keinen job und konnte mir ne wohnung nehmen, das amt hat sein vollstes dazutun gegeben, dann wird es wohl auch woanders so sein oder?
ich kann nicht verstehen das jemand keinen zuschuß bekommt. das amt zahlt eigentlich immer was!
oder ist das die unwissenheit der leute??

in die klinik würde ich auch nicht flüchten, dadurch löst du deine wohnungslosigkeit ja nicht oder?
am besten wäre es mitdem amt zu sprechen. dann überleg dir den nächsten schritt, nicht alles überstürzen.
ich würde zum sozialamt gehen und denen sagen das du die situation nicht mehr aushälst. da wird es eine möglichkeit geben!

24.02.2009 16:05 • #192


S

30.03.2009 18:00 • #193


R
versuche dich zu enspannen du bekommst keinen schlaganfall sonst hätte man schon was im ct gesehen . das kribbeln ist der nerv im gesicht und der schwindel kommt duch deine anspannung massiere dir mal ein bischen den nacken , trinke dir einen schönen heissen tee . nichts passiert . lenke dich ab

30.03.2009 18:06 • #194


S
Kann meiner Vorschreiberin nur recht geben. Wätmflasche in den Nacke lockert auch die Muskeln auf. Einreiben.

Ist alles von Verspannungen , kenn das von mir selber.

lg Sonja

30.03.2009 18:09 • #195


Cico005
du wirst lachen aber so geht es mir zur zeit auch. seid meine chefin einen schlaganfall hatte spüre ich wirklich jedes zucken kribbeln usw. aber ich lass mich davon teilweise nicht beeindrucken.

ich finde es gut was iris mal geschrieben haben das du die ängste einfach einladen sollst und es hat auch gut funktioniert finde ich. denn dann haben die ängste einfach keine lust mehr weil sie nichts bezwecken könne.n

30.03.2009 20:10 • #196


R

30.04.2009 22:29 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Dann ruf die Seelsorge oder einen Freund an.

30.04.2009 22:43 • #198


P
Hi Raiden,

also normale Krankenhäuser haben keinen psychiatrischen Notdienst, bestimmt nicht. Psychiatrie / Bezirkskl. schon, ein, zwei Ärzte haben immer Bereitschaftsdienst, ist keines in der Nähe?

Mit der Telefonseelsorge habe ich manchmal schon gute Erfahrungen gemacht, wenn gar nichts mehr ging und sei es nur weil man eine menschliche Stimme hört.

Langfristig wünsch ich Dir jedenfalls, dass Dir eine Therapie was bringt.

Grüße

pc

30.04.2009 22:48 • #199


S
Hallo wenn es garnicht geht ,gehe einfach ins KH die haben auch einen Phyologen dort,ob der immer dDienst hat weiß ich leider auch nicht.So habe ich erst mitbekommen das ich PA habe.Der Arzt in der Notaufnahme ,damals,hat mich gleich nach der Untersuchung dort hingeschickt.
Alles gute

30.04.2009 22:53 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky