App im Playstore
Pfeil rechts
71

D

Defiträger
Mitglied

20
Danke erhalten:
59
Ich hatte nun heute Vormittag meine Darmspiegelung und gestern das abführen
Das abführen war total easy und unkompliziert, die Spiegelung heute leider nicht es wurden 13 Polypen abgetragen und nachdem aufwachen hatte ich starke schmerzen
Ca drei Stunden später wieder Zuhause war ich zur Toilette und es kam ordentlich Blut nur dieses eine Mal danach nicht mehr,kam das noch vom abtragen der Polypen hatte das schon jemand es ist nun natürlich Freitag Nachmittag und ich habe große Angst und wie lange dauern die schmerzen im Unterbauch

03.08.2026 x 1 #1

92 Antworten ↓

Andrilg
Hallo, ich hatte schon eine Darmspiegelung aber es wurde nichts gefunden. Bei meinem Freund aber schon, er hatte ebenfalls Polypen und auch noch einen Tag später Blutungen. Schmerzen waren auch noch vorhanden.

A

Heute war Darmspiegelung

x 3

YellowFerrum
Eigentlich kannst du über den Verlauf froh sein und das dient auch als gutes Beispiel für andere Betroffene. Selbst das Abtragen der harmlosen Polypen ist positiv, denn diese sind oft der Grund für Jahre später auftretenden Darmkrebs. Genau dazu dient Darmkrebsvorsorge alle zehn Jahre. Damit hast du ein Problem gut gelöst. Für die Heilung wünsche ich dir alles Gute.

x 3 #3

ichbinMel
Ich war vor 2 Jahren bei der Darmspiegelung und bei mir haben sie eine gutartige Polype gefunden und entfernt. Ich hatte danach keine Schmerzen.
Der Doc sagte mir wir sehen uns wieder wenn ich 55 Jahre alt bin. Und ich soll mehr trinken.
Was hat denn der Arzt gesagt als Du fertig warst ? Sei froh dass du da warst das ist wirklich wichtig. Gute Besserung wünsche ich dir 🍀

x 2 #4

D
Zitat von ichbinMel:
Ich war vor 2 Jahren bei der Darmspiegelung und bei mir haben sie eine gutartige Polype gefunden und entfernt. Ich hatte danach keine Schmerzen. Der ...

Leider hat mir die Ärztin garnichts gesagt und nur den Brief in die Hand gedrückt

x 1 #5

ichbinMel
@Defiträger hast du den Brief gelesen? Aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn irgendwas wichtiges gewesen wäre hätten sie dir das gesagt.

x 2 #6

D
Zitat von ichbinMel:
@Defiträger hast du den Brief gelesen? Aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn irgendwas wichtiges gewesen wäre hätten sie dir ...

In dem Brief steht halt nur das 13 Polypen abgetragen wurden und ein paar Biopsien gemacht wurden das dauert ja nun erstmal bis die Ergebnisse vom Labor da sind

x 3 #7

ichbinMel
@Defiträger meine Polype wurde auch eingeschickt aber der Arzt hat mir vorher schon gesagt dass die gutartig ist. Ich hatte so Angst vor der Darmspiegelung, aber das Trinken und entleeren vorher war für mich schlimmer als die Untersuchung.
Mir wurde vom Krankenhaus die Darmspiegelung empfohlen und auch der Termin wurde vom Krankenhaus gemacht weil ich 2 mal einen sehr großen Abzess im Bauchraum hatte. Die Gründe weiß man bis heute nicht . Beim 1 Abzess habe ich 3 Wochen im Krankenhaus gelegen . Das war ne Prozedur. Sepsis,akutes Nierenversagen, mega Entzündungswerte im Körper. Aber seit der Bauch OP hab ich mit innerlichen Abzessen wenigstens Ruhe.
Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt.

x 2 #8

D
Ich empfand das abführen vorher überhaupt nicht als schlimm, ich muss aber auch sagen das ich seit vier Monaten nicht mehr vernünftig essen kann nach einer allergischen Reaktion am 5. April aber die Spiegelung gestern war die Hölle

x 2 #9

ichbinMel
@Defiträger und was isst du dann so am Tag? Und warum war die Spiegelung für dich die Hölle?

D
Ich ernähre mich vor allem von Toast, Geflügel, Fruchtpüree, Zwieback und sowas
Und die Spiegelung war trotz Propofol furchtbar schmerzhaft, obwohl ich eigentlich im Vorfeld deutlich mehr Angst vor der Vorbereitung und dem abführen hatte,so kann man sich täuschen
Hattest du am Tag nach der Spiegelung auch noch Grummeln im Bauch und Durchfälle durch das Abführmittel?

x 2 #11

ichbinMel
@Defiträger ja ich hatte Durchfall und Blähungen und Grummeln auch.
Ich habe generell unheimlich Schwierigkeiten mit der Verdauung und seitdem ich in den Wechseljahren bin ist es noch viel schlimmer.
Manchmal verbringe Ich am Tag mehr Zeit auf dem WC als in anderen Räumen.
Verstopfung oder Durchfall Bauchkrämpfe bzw weiter unten. Schmerzen und brennen nach der Toilette und so weiter 😔. Und dann gibt es auch mal Tage wo alles in Ordnung ist. Aber die sind selten im Moment.

x 1 #12

D
Ja mir geht es ähnlich ich habe starke Darmkrämpfe, Durchfälle,unerträglichen Juckreiz am ganzen Körper und neuerdings auch immer wieder mal seltsame schuppige weiße Flecken auf den Händen und keiner kann mir sagen was es ist

x 1 #13

ichbinMel
@Defiträger das mit dem Juckreiz kenne ich auch das ist zum verrückt werden. Am Schlimmsten die Hände zwischen den Fingern und obendrauf bei den Füßen auch obendrauf auf den Zehen oder Schienbein. Ich nehme eine Katzenbürste mit etwas härtere Borsten und da kommt Freiöl oder etwas duschöl drauf und dann Bürste ich betreffende Stellen ziemlich fest und meistens hört es dann auf oder heißes Wasser drüber laufen lassen das hilft auch gegen den Juckreiz.

x 1 #14

D
Zitat von ichbinMel:
@Defiträger das mit dem Juckreiz kenne ich auch das ist zum verrückt werden. Am Schlimmsten die Hände zwischen den Fingern und obendrauf bei den ...

Bei mir sind es vor allem die Hände und aufsteigend vom Nacken bis zum Hinterkopf Unerträglich
Das kommt dann wie eine Weile, dauert dann 1-1,5 Stunden und lässt dann wieder nach, gleichzeitig bekomme ich aber auch Schwellungen im Rachen und Zunge was dann natürlich auch Sprachstörungen macht Einfach nur beängstigend wenn man nicht weiß warum und wodurch

x 1 #15

D
Zitat von ichbinMel:
@Defiträger das mit dem Juckreiz kenne ich auch das ist zum verrückt werden. Am Schlimmsten die Hände zwischen den Fingern und obendrauf bei den ...

Aus irgendeinem Grund kann ich auf deine Nachricht nicht reagieren

ichbinMel
@Defiträger wie kommt das denn? 🤔

Mitglied werden - kostenlos & anonym

ichbinMel
@Defiträger also wenn ich lese Schwellungen im Rachen, da würde ich ja schon wieder Panik kriegen, weil alles was mit Atmung zu tun hat. das muss einwandfrei laufen, wenn da irgendwas ist was stört, dann kriege ich sofort Panik.

D
Zitat von ichbinMel:
@Defiträger also wenn ich lese Schwellungen im Rachen, da würde ich ja schon wieder Panik kriegen, weil alles was mit Atmung zu tun hat. das muss ...

Ja das geht mir genauso, aber es wird von keinem Arzt wirklich ernst genommen weil wenn ich in der Situation zum Arzt gehe ist das schlimmste meist schon vorbei und es heißt da ist ja nichts

x 1 #19

ichbinMel
@Defiträger ja das ist auch so ein Problem, dass man von den Ärzten nicht richtig ernst genommen wird und alles manchmal so abgetan wird. Und deswegen erzähle ich auch nichts mehr. Mein Hausarzt weiß Bescheid über alles. Ich habe für alles Atteste und wenn ich irgendwelche Medikamente brauche, dann brauche ich nur da anrufen dann kriege ich das sofort auf die Karte .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore