App im Playstore
Pfeil rechts
71

D
Ich müsste eigentlich auch dringend zur Apotheke gleich weil ich im Moment noch keine blutverdünner nehmen darf nach der Darmspiegelung muss ich mir Thrombose spritzen holen aber ich traue mich noch nicht so richtig aus dem Haus

x 1 #21

ichbinMel
@Defiträger hast du nicht jemanden, der dir das aus der Apotheke besorgen kann? oder wenn das wichtige Medikamente sind, kannst du auch in der Apotheke anrufen und sagen, dass sie dir das liefern sollen, dass du nicht raus kannst.

A

Heute war Darmspiegelung

x 3

ichbinMel
Blutverdünner nehme ich auch...unter anderem.

D
Zitat von ichbinMel:
Blutverdünner nehme ich auch...unter anderem.

Ja ich muss seit knapp 15 Monaten lixiana nehmen seit ich nach einem gezogenen Zahn einen Herzschrittmacher und implantierten Defibrillator eingesetzt bekommen habe (klingt seltsam aber war leider so)

x 1 #24

ichbinMel
@Defiträger das klingt ja gruselig , wieso? was ist denn passiert? also ich nehme die jetzt seit über drei Jahren. Aber sind noch mehrere andere Medikamente, die ich nehmen muss, weil ich eine Herzschwäche habe. Das habe ich auch gar nicht gewusst, dass ist durch Zufall rausgekommen, weil ich mitten in der Nacht mit einer schweren Panikattacke und Luftnot ins Krankenhaus gekommen bin.Da hat sich dann rausgestellt, dass ich Herzkrank bin. Unter anderem.

D
Zitat von ichbinMel:
@Defiträger das klingt ja gruselig , wieso? was ist denn passiert? also ich nehme die jetzt seit über drei Jahren. Aber sind noch mehrere andere ...

Bei mir wurde vor etwa drei Jahren ein Zahn wurzelbehandelt und dann 1 Jahr später doch gezogen weil er nicht ruhig wurde.Bei der chirurgischen Entfernung wusste dann auch jeder sofort warum der Zahn diese Probleme gemacht hat, die Wurzel war komplett zertrümmert das ganze hat fast zwei Stunden gedauert
24 Stunden später habe ich lebensbedrohliche herzrythmusstörungen bekommen (torsade de Point) und als Folge dann drei Tage später den Herzschrittmacher und implantierten Defibrillator eingesetzt bekommen ( ich nenne ihn inzwischen liebevoll meinen Untermieter) aber es war auf jeden Fall sehr knapp.

x 1 #26

ichbinMel
@Defiträger das klingt auf jeden Fall für mich sehr beängstigend, weil ich mit meinen Zähnen auch große Probleme habe. Aktuell muss mein kompletter Unterkiefer gemacht werden und drei Zahnreste gezogen werden. Nur im Moment durch die ganzen Todesfälle und durch diese ganzen Sachen die hier passiert sind kann ich mich dazu nicht aufraffen das zu machen.... ist ja auch ein Kostenpunkt, aber wenn ich das so lese wegen einer Wurzelbehandlung. oh Gott, meine Zähne sind ja eine komplette Katastrophe. Das macht mir Angst 🫪

D
Das muss dir keine Angst machen zum einen passiert sowas unheimlich selten und bei mir kamen eine Menge Vorerkrankungen dazu ich bin ja auch noch Diabetiker und ein paar andere Sachen

x 1 #28

ichbinMel
@Defiträger welche Vorerkrankung hast du denn wenn ich dich fragen darf?
Im Krankenhaus sagen sie immer dass ich Diabetiker bin und mein Hausarzt sagt ich bin keine Diabetikerin , ich kann mir also was aussuchen ob ich das bin oder nicht 🙈🙃

D
Diabetes Typ 2 , KHK, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, COPD
Also mehr als genug
Lass doch mal beim Labor deinen hba1c wert checken dann weißt du sicher ob du eventuell eine Diabetes hast kostet im Labor als Selbstzahler zwischen 10-20Euro

Wie lange hattest du nach deiner Darmspiegelung diese Krämpfe und Bauchweh?

x 1 #30

ichbinMel
@Defiträger Herzinsuffizienz habe ich auch und zu hohen Blutdruck, Wassereinlagerungen , massives Úbergewicht ,da kommt schon einiges zusammen. Nimmst du nur die Blutverdünner oder nimmst du auch andere Medikamente?

x 1 #31

ichbinMel
@Defiträger also ich meine mich zu erinnern dass ich das zwei drei vier Tage nach der Darmspiegelung noch hatte vielleicht sogar länger.

x 1 #32

D
Zitat von ichbinMel:
@Defiträger also ich meine mich zu erinnern dass ich das zwei drei vier Tage nach der Darmspiegelung noch hatte vielleicht sogar länger.

Ich nehme eine halbe Apotheke jeden Tag und im Moment noch Thrombose spritzen weil ich wegen der Darmspiegelung die blutverdünner pausieren muss und in etwa 1 Woche zusätzlich täglich Insulin spritzen

x 2 #33

ichbinMel
@Defiträger ja bei mir sind es auch einige. Ich nehme morgens immer 6 Tabletten und abends immer 3.

x 1 #34

D
Zitat von ichbinMel:
@Defiträger ja bei mir sind es auch einige. Ich nehme morgens immer 6 Tabletten und abends immer 3.

Ja ist nicht schön aber da müssen wir wohl mit Leben darf ich fragen wie alt du bist?

x 2 #35

D
Zitat von Defiträger:
Ja ist nicht schön aber da müssen wir wohl mit Leben darf ich fragen wie alt du bist?

Oh entschuldige bitte ich habe es gerade gesehen wir sind gleich alt

x 2 #36

ichbinMel
@Defiträger ich bin 51 werde im Januar 52.... innerlich fühle ich mich wie damals mit 24.... körperlich wie 80 im Moment.

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Zitat von ichbinMel:
@Defiträger ich bin 51 werde im Januar 52.... innerlich fühle ich mich wie damals mit 24.... körperlich wie 80 im Moment.

Mir geht es ähnlich ich werde in drei Wochen 60

x 2 #38

ichbinMel
@Defiträger man sagt ja nicht umsonst mit 66 Jahren fängt das Leben an. In der heutigen Zeit würde ich nicht noch mal jung sein wollen. Außerdem sagt man ja immer man ist so alt wie man sich fühlt. Mein Freund sagt ich sehe aus wie 35 oder 38.... naja Falten habe ich keine. Zumindest nicht im Gesicht 🙈😁

D
Zitat von ichbinMel:
@Defiträger man sagt ja nicht umsonst mit 66 Jahren fängt das Leben an. In der heutigen Zeit würde ich nicht noch mal jung sein wollen. Außerdem ...

Ich wurde kürzlich auf 50 geschätzt entweder keine Ahnung oder blind,falten habe ich eigentlich genug nicht nur im Gesicht 🤔 aber grundsätzlich fühle ich mich vom Geist her auch deutlich jünger nur mein Körper ist da anderer Meinung

x 1 #40

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore