App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder es gibt jemanden dem es genauso geht.
Vor einem Jahr fing alles an….ich hatte mega Stress beruflich und privat, plötzlich bekam ich einen Schmerz als würde man mir mit einem Hammer auf die Brust klopfen. Ich bekam total Panik bin zum Arzt wo man Blutdruck gemessen und einen Troponin Schnelltest gemacht hatte, alles ohne Befund. Blut wurde mir noch abgenommen, alles ok.
Die Tage danach war ich natürlich völlig durch den Wind. Habe dann auch Herzstolpern die weh tun bekommen. Bin dann wieder zum Arzt, habe 24 Stunden EKG bekommen. War auch alles in Ordnung. Arzt meint es kommt vom Nervensystems, die Reize werden falsch weitergegeben.
Jetzt ist das Problem, dass immer wenn ich Stress Angst oder irgendein emotionales Thema habe ich ein Stechen in der Brust mit Herzstolpern bekomme. Ich habe schon eine richtige Erwartungsangst entwickelt.
Als ich 2 Wochen im Urlaub war war alles ok, kein stechen keine Schmerzen. Kaum bin ich wieder arbeiten geht es wieder los. Hat noch jemand ES mit Schmerzen?
Wie komm ich da bloß wieder raus?

LG Lua

Heute 16:42 • 10.12.2025 #1

2 Antworten ↓

Hallo, ich vermute es geht auch mit Verspannung einher, daher vielleicht das Stechen. Es wird dann weniger, wenn es dir egal ist und du deinem Herz vertraust, Stress abbaust und evtl Therapie beginnst. Blutwerte, Eisen etc bitte auch checken lassen.
LG Nicky

@Luaa ich würde auch auch Verspannungen tippen, gerade bei Stress passt das gut. Vielleicht ist deine Brustwirbel Säule so angespannt das daraus dieses stechen kommt.
Hab ich selbst auch oft, dass ich das Gefühl habe es drückt so stark.
Wenn nichts gefunden wurde kannst du dir sicher sein, dass alles gut ist. Gerade auch weil es in Urlaub weg war…

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore