Pfeil rechts
12

I
Ich bin mir sicher das es Panik ist was sagt denn dein Kardiologe? vielleicht ist es gut wenn du nicht mehr deine Puls misst das macht immer mehr Angst ich kenne das

06.02.2023 23:13 • x 1 #21


B
@Isabelle11 der hat damals nichts gefunden, nur Extrasystolen. Die werden aber durch meinen Blähbauch ausgelöst und nennt sich Roemheld Syndrom. Mein Darm ist nicht so fit.
Ich kann es echt nicht einschätzen, ob es Panik ist oder eine Mischung aus beidem. Es fühlt sich auf jeden Fall anders an als früher
Jetzt bin bei einem Internisten und parallel bei einem Privatarzt, der das 7Tage EKG anbietet. Keine Ahnung wie teuer das wird. Will das so lange machen, bis es aufgezeichnet wird. Sonst lässt mir das keine Ruhe.

06.02.2023 23:20 • x 1 #22


A


Herzrasen AVNRT?

x 3


B
@Giiina im Schlaf merke ich den on off Schalter nicht. Ich wache auf und da habe ich schon Herzrasen, wenn ich mich bewege geht er noch höher und bleibt oben. Weiß also nicht ob es AVNRT ist oder Panik

06.02.2023 23:31 • #23


B
@Isabelle11 ich will jetzt auch nicht mehr den Puls messen

06.02.2023 23:35 • #24


F
an ich hatte vorhin so ne komische Situation nach einem längerem Spaziergang und anhielt wurde mir irgendwie warm , dann auf dem Rückweg ging’s ne relative steile Straße hoch und mein Puls is auf 171 explodiert und es hat extrem geklopft und hatte ein Angstgefühl im Bauch. Dazu muss ich sagen ich bin auch ein bisschen krank mit einem entzündeten Hals aber so hoch hab ich meinen Puls noch nie erlebt… 171 is schon krass

07.02.2023 22:30 • #25


B
Zitat von Bee1337:
@blaubeere ich habe auch diese Anfälle, aber nur in der Nacht. Ich wache auf und fühle mich unwohl und dann geht es los. Ich schaffe es nur durch ...

Bei mir war es unterschiedlich. Meistens tagsüber, bin aber auch hin und wieder davon aufgewacht. Puls war dann oft auch deutlich über 180. Ja die Diagnostik ist da echt ein klein wenig das Problem. Man erkennt es meistens erst, wenn man gerade einen Anfall hat und zufällig am EKG hängt. Es ist belastend und beängistend, auch wenn einem der Arzt sagt, damit können sie 100 werden. Bin froh, dass ich seit der Ablation nicht mehr groß damit zu tun habe.

08.02.2023 01:15 • x 2 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann