App im Playstore
Pfeil rechts

S

Sadness1988
Mitglied

80
9
33
Hallo,
Ich habe eine avnrt in zwei Wochen habe ich ein Gespräch zur ablation.
Heute war es wieder so weit, ich habe wieder so eine Attacke gehabt. Festgestellt habe ich, das es immer in stressituationen / adrenalinausschüttung kommt. Ich habe dann herzstolpern, also mein Herz gerät komplett aus dem Takt für 10-15 Schläge und dann kommt das herzrasen mit 200puls. Heute habe ich das erste Mal die Halsschlagader dabei kurz massiert und konnte es somit sofort stoppen, von 200 auf 70. danach ist mir dann immer etwas schwindelig.
Fühlt es sich bei euch auch so an ?

28.01.2026 #1

4 Antworten ↓

T
Habe dir eine PN geschrieben

A

Avnrt - wie fühlt es sich bei euch an

x 3

S
@Toni Kann leider auf deine pn
Nicht antworten weil ich die
Anzahl der Nachrichten erreicht hab zwinkern
Es wird bei mir nun vermutet das die herzdtolperer auch ursächlich mit
Der avnrt zusammenhängen, es ist daher fraglich ob die ganzen psychischen Diagnosen überhaupt zutreffen oder evtl. Doch einen körperlichen Ursprung haben

T
mein Mann braucht evtl. auch eine Ablation allerdings wegen VES, ich habe da Angst vor, vielleicht kannst du mir von deinen Erfahrungen schreiben.

Danke.

Deine Problematik keine ich nicht, habe selber nur Extrasystolen, aber nicht viel

S
@Toni Bei mir dauert das wahrscheinlich dann auch noch ne weile, mein Mann hatte so eine Untersuchung wegen seinem Herzinfarkt schon mal, soll nicht so dramatisch sein. Das wird schon alles. Ist immer gut wenn man weiß das Man es behandeln kann

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore