Pfeil rechts
29645

Chve2203
Zitat von Alex1995:
Kribbeln in den Fingern, Wundheitsgefühl in der Brust kann das alles psychisch sein? Das Gefühl, dass man sein zuhause nicht verlassen kann, weil man draußen Angst vor einem Herzanfall hat. Ich bin andauernd aufgeregt und spüre, dass sich allein deshalb mein Puls erhöht. Und in dieser Spirale kriege ich dann wiederum Angst, dass meine Nervosität mein Herz schädigt. Ich bin voll in der Neurose drin. Vor ein paar Monaten war noch alles normal und jetzt fühle ich mich psychisch total gelähmt.Ich hab inzwischen eigentlich weniger Angst vor einer Herzerkrankung an sich. Das hatte ich, bevor ich bei den Ärzten war. Jetzt geht's er darum, dass ich Angst vor meinen Angstsymptomen hab, vor allem vor Herzrasen und Herzstolpern unter Panik. Und ich versuche aus Sicherheit so viel zuhause zu bleiben wie möglich (was sicherlich falsch ist, weil ich mich so konditioniere)


Genau so würde ich meine Situation auch beschreiben! Miese Sache . Aber wir schaffen das, oder nicht?

29.03.2020 13:19 • #8721


Matze1983
Hey ihr lieben. Mich hat die herzangst wieder. Ich hab ja richtig schiss wegen diesen virus. Und seit dem total verspannt merke meinen herzschlag und gefühl von beklemmung kloss im hals. Ich weis das is die angst. Ich hab jetzt nur angst dass ich durch diese ängste mein herz kaputt mache klingt blöd ich weis. Bin heur trotzdem meine treppen gelaufen und da war nix nur wenn ich auf der couch liege kommen die symptome und so ne anspannunh in der brust. Ich will auch nicht ins kkh laufen weil es die angsr nur noch mehr antreibt. Wie viele ja wissen bin ich oft untersucht worden. Letztes ekg war am 17.februar ohne befund nur bisschen schnell wegen angst. 112 war die frequenz

29.03.2020 14:09 • x 1 #8722


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Chve2203
Zitat von Matze1983:
Hey ihr lieben. Mich hat die herzangst wieder. Ich hab ja richtig schiss wegen diesen virus. Und seit dem total verspannt merke meinen herzschlag und gefühl von beklemmung kloss im hals. Ich weis das is die angst. Ich hab jetzt nur angst dass ich durch diese ängste mein herz kaputt mache klingt blöd ich weis. Bin heur trotzdem meine treppen gelaufen und da war nix nur wenn ich auf der couch liege kommen die symptome und so ne anspannunh in der brust. Ich will auch nicht ins kkh laufen weil es die angsr nur noch mehr antreibt. Wie viele ja wissen bin ich oft untersucht worden. Letztes ekg war am 17.februar ohne befund nur bisschen schnell wegen angst. 112 war die frequenz


Oh deine HF passt ja zu unserer lieblings Telefonnr matze . Ja ohne schei., wir müssen das durchhalten, irgendwann geht das auch wieder vorbei so ähnlich wie es gekommen ist. Ablenkung und im richtigen Leben aufräumen ist das beste bei Herzangst, bloß nicht rein fühlen und nur annehmen.
LG, Chris

29.03.2020 14:27 • #8723


Matze1983
Zitat von Chve2203:
Oh deine HF passt ja zu unserer lieblings Telefonnr matze . Ja ohne schei., wir müssen das durchhalten, irgendwann geht das auch wieder vorbei so ähnlich wie es gekommen ist. Ablenkung und im richtigen Leben aufräumen ist das beste bei Herzangst, bloß nicht rein fühlen und nur annehmen. LG, Chris



Hehe danke chris geb mir mühe aber sobald es komisch wird in der brust krieg ich schiss. Aber denke auch kriegen wir hin

29.03.2020 14:37 • x 1 #8724


K
Ich hatte schon mal vor einer Weile gefragt leider kam keine Antwort. Weiß hier jemand genau was Salven in Bezug auf Extrasystolen sind? Ich frage weil ich manchmal nicht nur diese stolperer empfinde sondern mehrfach kurz hintereinander Starke Schnelle Schläge eben wie bei einem Gewehr. Das ist jetzt relativ neu für mich Sonst immer nur die normalen stolperer.
Und noch eine andere Frage.. ich stelle immer wieder fest dass ich durch emotionale Situationen oder auch mal durch Stress, zu wenig Schlaf oder Ärger extremes herzstolpern bekomme. Nun ist das ja auch normal Und ich hatte schon gelernt damit zu leben. Allerdings sind diese stolperer unheimlich belastend und Dieses Jahr erlebe ich eine neue Dimension. Es tritt in einer nie da gewesenen Häufigkeit auf. Es gibt nur wenige Tage wo ich mal keine merke. Ich konnte schon in meinem Beruf keine Nachtschichten mehr machen. Aber nun habe ich das Gefühl in keinerlei Hinsicht noch irgendeine Stress Toleranz zu haben.. wie soll man so leben und arbeiten. Man kann sich ja nicht vor allem schützen.,manchmal wird man eben emotional oder ärgert sich..dieses ständige Stolpern ist aber auch ne wahnsinnige Belastung....

29.03.2020 19:41 • #8725


flow87
Zitat von Kedici:
Ich hatte schon mal vor einer Weile gefragt leider kam keine Antwort. Weiß hier jemand genau was Salven in Bezug auf Extrasystolen sind? Ich frage weil ich manchmal nicht nur diese stolperer empfinde sondern mehrfach kurz hintereinander Starke Schnelle Schläge eben wie bei einem Gewehr. Das ist jetzt relativ neu für mich Sonst immer nur die normalen stolperer.Und noch eine andere Frage.. ich stelle immer wieder fest dass ich durch emotionale Situationen oder auch mal durch Stress, zu wenig Schlaf oder Ärger extremes herzstolpern bekomme. Nun ist das ja auch normal Und ich hatte schon gelernt damit zu leben. Allerdings sind diese stolperer unheimlich belastend und Dieses Jahr erlebe ich eine neue Dimension. Es tritt in einer nie da gewesenen Häufigkeit auf. Es gibt nur wenige Tage wo ich mal keine merke. Ich konnte schon in meinem Beruf keine Nachtschichten mehr machen. Aber nun habe ich das Gefühl in keinerlei Hinsicht noch irgendeine Stress Toleranz zu haben.. wie soll man so leben und arbeiten. Man kann sich ja nicht vor allem schützen.,manchmal wird man eben emotional oder ärgert sich..dieses ständige Stolpern ist aber auch ne wahnsinnige Belastung....


Thema Salven haben wir hier schon paarmal erklärt, also ich und @Olli91 haben ja paarmal darüber geschrieben.
Salven können auch bei Herzgesunden vorkommen und sind daher auch meist harmlos. Da du Herzgesund bist sind diese Harmlos. Es fühlt sich an wie ein Maschinengewehr das 10 oder 20 mal hintereinander zündet. Das stimmt. Ich habe Salven auch schon erlebt aber habe diese fast nie.
Emotionen und Stress lösen vermehrt Herzstolpern aus, das stimmt auch.
Was kann man dagegen tun? Als erstens würde ich schauen ob dein Magnesium und Kaliumspiegel hoch genug ist. Meistens kann man mit einem Hochnormalen Kalium und Magnesiumspiegel schon viel erreichen. Falls das nix bringt, wäre vielleicht mal interessant zu schauen ob du auf etwas allergisch reagierst. Das könnte auch ein Auslöser dafür sein.
Falls da auch nix festgestellt wurde würde ich mal etwas homöopathisches dagegen probieren. Es gibt da gewisse Mittel die sehr gut nützen.

29.03.2020 19:50 • x 1 #8726


polly75
Zitat von Kedici:
Ich hatte schon mal vor einer Weile gefragt leider kam keine Antwort. Weiß hier jemand genau was Salven in Bezug auf Extrasystolen sind? Ich frage weil ich manchmal nicht nur diese stolperer empfinde sondern mehrfach kurz hintereinander Starke Schnelle Schläge eben wie bei einem Gewehr. Das ist jetzt relativ neu für mich Sonst immer nur die normalen stolperer.Und noch eine andere Frage.. ich stelle immer wieder fest dass ich durch emotionale Situationen oder auch mal durch Stress, zu wenig Schlaf oder Ärger extremes herzstolpern bekomme. Nun ist das ja auch normal Und ich hatte schon gelernt damit zu leben. Allerdings sind diese stolperer unheimlich belastend und Dieses Jahr erlebe ich eine neue Dimension. Es tritt in einer nie da gewesenen Häufigkeit auf. Es gibt nur wenige Tage wo ich mal keine merke. Ich konnte schon in meinem Beruf keine Nachtschichten mehr machen. Aber nun habe ich das Gefühl in keinerlei Hinsicht noch irgendeine Stress Toleranz zu haben.. wie soll man so leben und arbeiten. Man kann sich ja nicht vor allem schützen.,manchmal wird man eben emotional oder ärgert sich..dieses ständige Stolpern ist aber auch ne wahnsinnige Belastung....

Hallo Kedici,

zu Salven kann ich nix sagen, das hatte zum Glück noch nicht. Zu vermehrtem Herzstolpern bei Stress kommt es bei mir auch. Kürzlich hatte ich zwei Tage, wo es den ganzen Tag immer wieder aufgetreten ist. Mein Hausarzt hat mir eine Minidosis Bisoprolol verordnet. 1,25 mg/morgens und abends bei Bedarf. Ich habe das nur 3 Tage lang genommen. Ich brauche solche Medis eigtl. nicht, da ich niedrigen Blutdruck habe und mein Puls zwar hoch aber noch o.k. ist. Aber es hat geholfen die Stolperer wieder auf ein erträgliches Maß zu bekommen. Ich kann dir ansonsten nur raten, das Ganze soweit es geht, zu ignorieren. Je mehr man darauf ängstlich achtet, umso schlimmer wird es. Ich weiß, dass das gerade jetzt schwer ist, weil das Stresslevel besonders hoch ist, aber es hilft ja nichts. Es zieht dich nur weiter runter.

29.03.2020 20:20 • x 1 #8727


Bernd64
Zitat von Kedici:
Ich hatte schon mal vor einer Weile gefragt leider kam keine Antwort. Weiß hier jemand genau was Salven in Bezug auf Extrasystolen sind? Ich frage weil ich manchmal nicht nur diese stolperer empfinde sondern mehrfach kurz hintereinander Starke Schnelle Schläge eben wie bei einem Gewehr. Das ist jetzt relativ neu für mich Sonst immer nur die normalen stolperer.Und noch eine andere Frage.. ich stelle immer wieder fest dass ich durch emotionale Situationen oder auch mal durch Stress, zu wenig Schlaf oder Ärger extremes herzstolpern bekomme. Nun ist das ja auch normal Und ich hatte schon gelernt damit zu leben. Allerdings sind diese stolperer unheimlich belastend und Dieses Jahr erlebe ich eine neue Dimension. Es tritt in einer nie da gewesenen Häufigkeit auf. Es gibt nur wenige Tage wo ich mal keine merke. Ich konnte schon in meinem Beruf keine Nachtschichten mehr machen. Aber nun habe ich das Gefühl in keinerlei Hinsicht noch irgendeine Stress Toleranz zu haben.. wie soll man so leben und arbeiten. Man kann sich ja nicht vor allem schützen.,manchmal wird man eben emotional oder ärgert sich..dieses ständige Stolpern ist aber auch ne wahnsinnige Belastung....


Hallo Kedici,

Ja ... Das kann sehr belasten.

Möglicherweise möchte deine Seele via Körper dir etwas mitteilen.
Überfordere mich nicht oder ich ('Seele') möchte so (zb. Arbeit, Beziehung, Freizeit etc) nicht weiter machen

Das unbewusste ich wird sich bei dem einen oder anderem so Aufmerksamkeit verschaffen . Häufig waren vorher schon andere Signale da die einfach ignoriert werden.

Dann holt unsere Seele mal zu mehr aus.
Natürlich kommen zur Zeit auch noch andere Ängste dazu.

Möglicherweise ist das auch bei dir so .

Ich war jetzt viele Jahrzehnte immer belastbar und nach dem letzten stressigem Jahr weiß mein Körper sich auch nicht mehr anders gehör zu verschaffen das ich etwas ändere.

Die anderen werden es wohl nicht tun....

LG

29.03.2020 20:22 • x 1 #8728


Birke84
Kennt ihr das auch, wenn man so Phasen hat, wo man im Liegen den Herzschlag besonders stark spürt an den Stellen, wo der Körper aufliegt?

Das habe ich jetzt gerade verstärkt, ich merke, wie der Körper bzw die Nerven unter der derzeitigen Situation wieder anfangen zu leiden, obwohl man eigentlich denkt, man kommt soweit noch ganz gut klar mit dieser Ausnahmesituation... aber innerlich denke ich wohl anders... und die ES werden gerade auch wieder mehr... ich bin manchmal wie aufgebürstet

29.03.2020 21:14 • #8729


polly75
Zitat von Bernd64:
Hallo Kedici,Ja ... Das kann sehr belasten. Möglicherweise möchte deine Seele via Körper dir etwas mitteilen.Überfordere mich nicht oder ich ('Seele') möchte so (zb. Arbeit, Beziehung, Freizeit etc) nicht weiter machenDas unbewusste ich wird sich bei dem einen oder anderem so Aufmerksamkeit verschaffen . Häufig waren vorher schon andere Signale da die einfach ignoriert werden.Dann holt unsere Seele mal zu mehr aus.Natürlich kommen zur Zeit auch noch andere Ängste dazu.Möglicherweise ist das auch bei dir so .Ich war jetzt viele Jahrzehnte immer belastbar und nach dem letzten stressigem Jahr weiß mein Körper sich auch nicht mehr anders gehör zu verschaffen das ich etwas ändere. Die anderen werden es wohl nicht tun....LG

So ist es Bernd. Meine Seele hat ja schon im letzten Sommer deutlich Alarm gefunkt und ich war eigentlich auf einem ganz guten Weg. Jetzt kommt dieses Drama und der einzige Weg der einem nun bleibt etwas daran einzuwirken, ist so gut es geht auf sich aufzupassen und sich vor zu vielen schlimmen Informationen zu schützen. Ich laufe gerade auf Notfallmodus, um nicht komplett durchzudrehen. Eine zusammengebrochene Studienfinanzierung des Kindes, Kurzarbeitergeld bei uns Eltern, Isolation, Angst um die Gesundheit.... Und uns geht es ja im Moment noch nicht am Schlimmsten. Ich schwanke ein bisschen zwischen Stolz es noch irgendwie zu packen und Scham, weil es so vielen noch deutlich schlechter geht.

29.03.2020 21:20 • x 1 #8730


K
Kennt jemand das Gefühl von leere in der Brust? Es dauert nur 2 Sekunden, als würde das Herz stehen bleiben? Kann mich jemand beruhigen?

29.03.2020 23:03 • #8731


polly75
Zitat von Kolllegah:
Kennt jemand das Gefühl von leere in der Brust? Es dauert nur 2 Sekunden, als würde das Herz stehen bleiben? Kann mich jemand beruhigen?

Ja, das hatte ich gerade eben wieder. Das ist ganz fies, ich taste dann kurz nach dem Puls, der ist dann bisher immer da gewesen. Dieses Gefühl finde ich noch unangenehmer als ein Stolpern zu spüren.

29.03.2020 23:09 • #8732


Lea2311
Zitat von Kolllegah:
Kennt jemand das Gefühl von leere in der Brust? Es dauert nur 2 Sekunden, als würde das Herz stehen bleiben? Kann mich jemand beruhigen?


Ja ich kenne das auch. Wurde das denn bei dir mal aufgezeichnet? Also sind das wirklich Pausen? Soweit ich weiß sind diese, wenn sie nicht zu lang sind, ungefährlich. Meine längste aufgezeichnete Pause lag bei 5-6 Sekunden und ich lebe noch!

29.03.2020 23:17 • #8733


Bernd64
Zitat von polly75:
Ja, das hatte ich gerade eben wieder. Das ist ganz fies, ich taste dann kurz nach dem Puls, der ist dann bisher immer da gewesen. Dieses Gefühl finde ich noch unangenehmer als ein Stolpern zu spüren.

Das ist faszinierend....
Bei mir ist es dieses ständige Herzgefühl macht mich etwas verrückt und wenn ich mal kurz nichts spüre ist das eine Erholung.
Auf jeden Fall braucht man beim nichts spüren keine Panik haben denn das nicht spüren würde man wahrscheinlich nicht merken...

Gute Nacht ...

PS. Wir sind mehr als wir glauben zu sein.
In uns gibt es etwas was mehr als nur ein Konsumenten und es ist unabhängig von jeder Materie.

29.03.2020 23:24 • #8734


flow87
Zitat von Kolllegah:
Kennt jemand das Gefühl von leere in der Brust? Es dauert nur 2 Sekunden, als würde das Herz stehen bleiben? Kann mich jemand beruhigen?


Lea hat es eigentlich ganz richtig gesagt, das was du hast ist ein unregelmässiger Puls. Bei einem unregelmässigen Puls kommt es zu Pausen zwischen den einzelnen Schläge die unterschiedlich lang sind. Deshalb fühlen sie sich so an.
Nimmst du irgendwelche Medikamente ein? Anti Depressives ? Die können das auslösen.
Es kann aber auch bei jedem gesunden Menschen vorkommen. Meistens verschwindet dies wieder nach einer gewissen Zeit.
Ich hatte das auch mal als ich so 15 oder 16 Jahre alt war. Ich merkte es extrem wenn ich im Bett liege. Machte mir auch Angst aber es verschwand wieder. Hatte das bis heute nie mehr.

29.03.2020 23:27 • x 1 #8735


A
Hab die ganze Zeit taubheitsgefühle in den Armen kann das von Gedanken und konzentration kommen? Bitte um Beruhigung

29.03.2020 23:31 • #8736


flow87
Zitat von Ali-:
Hab die ganze Zeit taubheitsgefühle in den Armen kann das von Gedanken und konzentration kommen? Bitte um Beruhigung


Kann sein oder kann auch ganz einfach ein Vitamin B Mangel sein. Es ist schwer zu sagen, da deine Symptome auf sehr vieles zutreffen können. Kribbelt es in den Armen?

29.03.2020 23:33 • #8737

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von flow87:
Kann sein oder kann auch ganz einfach ein Vitamin B Mangel sein. Es ist schwer zu sagen, da deine Symptome auf sehr vieles zutreffen können. Kribbelt es in den Armen?

Ich kann es nicht wirklich einordnen kribbeln taubheitsgefühle aber erst seit dem ich weiß das der Vater von einem Freund taube Arme bei einem HI hatte

29.03.2020 23:38 • #8738


flow87
Zitat von Ali-:
Ich kann es nicht wirklich einordnen kribbeln taubheitsgefühle aber erst seit dem ich weiß das der Vater von einem Freund taube Arme bei einem HI hatte


Ja gut dann ist es ja klar an was es liegt. Mach dir kein Stress. Alles ok bei dir.

29.03.2020 23:40 • #8739


A
Zitat von flow87:
Ja gut dann ist es ja klar an was es liegt. Mach dir kein Stress. Alles ok bei dir.

Also ist es einfach nur die Psyche+konzentration oder? Versuche mir immer zu sagen beim Arzt war alles okay und ich bin ja erst 17 da sürfte nichts passieren

29.03.2020 23:45 • #8740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler