Pfeil rechts
29695

Olli91
Zitat von Angsthase007:
Ich danke euch für die Antworten.

Aber was ich gerne noch wissen wollte ,falls das jemand weiß.Für was für eine Krankheit am Herzen würde das denn sprechen...also Herzstolpern und Atemnot?
Hätte man das nicht dann vor 3Monaten schon feststellen müssen...oder ist das etwas was von heut auf morgen kommen kann?Ach ich bin mal wieder verzweifelt...hätte ich das doch nur nicht gelesen.Ich kann doch nicht schon wieder zum Arzt rennen und selbst wenn,wird der mich doch nicht schon wieder zum Kardiologen überweisen...und selbst wenn er es machen würde,beim Kardiologen bekommt man ja auch erst nach Mnaten wieder einen Termin.

Ach man,wenn ich doch nur wüsste ob es wieder mein Kopf macht oder es diesmal wirklich was schlimmes ist


Herzstolpern ist nur ein Symptom und spricht erstmal für nichts. Wenn du eine Herzkrankheit hast tritt Herzstolpern als Symptom dieser auf, aber das Herzstolpern an sich hat gar nix zu bedeuten. Wenn die Kardiologen nix gefunden haben dann hast du auch nix. Die Fälle wo dann doch etwas vorliegt, kann man erkennen oder die entwickeln sich über Jahrzehnte und nicht von jetzt auf gleich also

DONT PANIC

Ganz wichtig noch es iost auch völlig egal ob VES oder SVES (vetrikulär/supravetrikulär), in Salven, Couplets, Triplets, 2:1 Extrasystolie, Bigeminus, Trigeminus, oder als Extraschläg einzelnd jede Minute etc den ganz6en Tag lang

Diese Extrasystolen sind nicht gefährlich und haben keinen Krankheitswert. Wird dir aber wahrscheinlich deine Kardiologin auch gesagt haben. Wenn das andauernd auftritt und die das im EKG sehen kann man dagegen angehen mit Kalium, Magnesium etc, erst bei 25.000 am Tag oder mehr sollte man über eine Ablation nachdenken, das entspricht aber knapp 17 Stück pro Minute über 24 Std gesehen also wie gesagt.

dont panic again

07.11.2018 16:08 • x 2 #841


A
Dankeschön...

Ja die Extrasystolen waren damals im Langzeitekg sichtbar und auch laut Arzt harmlos.
Was mich jetzt halt wieder verunsichert ist die kurzatmigkeit dazu, die ich vorher nicht hatte.
Sie ist zwar nicht den ganzen Tag da aber oft genug um mich wieder total in Angst zu versetzen.

Naja...danke dir

07.11.2018 18:50 • #842


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Kay912
Kurzatmig kann aber auch von der Angst/Stress kommen. Und zwar stellt dann dein Nervensystem deine Bronchien enger, wodurch man dieses Gefühl bekommt nicht richtig einatmen zu können.
Hattest bestimmt mal die Situation, wo du nicht daran gedacht hast und alles ok war. Dann, ein gedanke daran und schon ist die Kurzatmigkeit wieder da:)
Manchmal reicht eben nur ein Gedanke daran dieses Gefühl auszulösen
War bei mir zumindest so.

07.11.2018 20:29 • x 1 #843


Australialove18
Wenn ich auf dem Rücken liege bemerke ich meist ein stolpern und komisches Gefühl den Hals entlang, wie ein kurzer herzaussetzer. In Bewegung und Ablenkung habe ich das nicht nur wenn ich in mich reinhöre und mich viel selbst beobachte.. organisch wurde mehrfach alles abgeklärt, dennoch fühle ich mich den ganzen Tag benommen und habe das Gefühl umzufallen Bzw. Ohnmächtig zu werden, ist aber bisher noch nicht passiert jedoch schränkt das alles sehr ein, kennt das wer? Zuvor hatte ich während den PAs nur herzrasen daran hatte ich mich bereits gewöhnt, aber das Gefühl eines unregelmäßigen Herzschlages ist mir neu. Es kommt wie gesagt nur wenn ich auf dem Rücken liege und voll in mich reinhöre und es quasi fast provoziere, meistens abends nach stressigeren Phasen.. ixh habe auch ständigen Druck auf der Brust und auf den Ohren..ich weis langsam nicht mehr weiter und bitte um etwas Beruhigung, vielen Dank.

08.11.2018 11:14 • x 1 #844


Matze1983
Huhu ich kenn das mit den benommen sein das kommt von der anspannung hatte das auch und dabei langzeit ekg und blutdruck dran und bei der auswertung war während den symptom alles normal.

08.11.2018 12:36 • x 1 #845


Australialove18
Bekomme morgen auch noch ein Langzeit ekg, dieses komische herzstolpern/aussetzen auch?

08.11.2018 12:39 • #846


Olli91
Zitat von Australialove18:
Wenn ich auf dem Rücken liege bemerke ich meist ein stolpern und komisches Gefühl den Hals entlang, wie ein kurzer herzaussetzer. In Bewegung und Ablenkung habe ich das nicht nur wenn ich in mich reinhöre und mich viel selbst beobachte.. organisch wurde mehrfach alles abgeklärt, dennoch fühle ich mich den ganzen Tag benommen und habe das Gefühl umzufallen Bzw. Ohnmächtig zu werden, ist aber bisher noch nicht passiert jedoch schränkt das alles sehr ein, kennt das wer? Zuvor hatte ich während den PAs nur herzrasen daran hatte ich mich bereits gewöhnt, aber das Gefühl eines unregelmäßigen Herzschlages ist mir neu. Es kommt wie gesagt nur wenn ich auf dem Rücken liege und voll in mich reinhöre und es quasi fast provoziere, meistens abends nach stressigeren Phasen.. ixh habe auch ständigen Druck auf der Brust und auf den Ohren..ich weis langsam nicht mehr weiter und bitte um etwas Beruhigung, vielen Dank.



Hey lies mal meinen Beitrag zum Thema Herzstolpern durch eine Seite vorher


Liebe Grüße

08.11.2018 14:27 • #847


Annie1989
Hey zusammen,

wollte mich mal melden. Ich hatte heute den Termin in der Psyschosomatischen Ambulanz und was soll ich sagen, ich bin einfach buff.

Ich bin zwar richtig fertig von dem Termin aber meine Erwartungen wurden übertroffen.

Das Gespräch war echt anstrengend, weil die nette Frau Doktor immer aber auch wirklich immer getroffen hat. Das schlimme war, es sind ganz viele Emotionen und Gefühle hoch gekommen und ich konnte wirklich nicht richtig weinen

Das hat mich sehr erschreckt.

Nach dem Gespräch habe ich zwar noch keine Diagnose bekommen aber einen besonders eiligen Platz auf der Liste für eine Stationäre Therapie, sie schätz es geht Anfang Dezember los

Sie fragte auch ob ich Medis nehmen möchte aber wir versuchen es erst ohne da waren wir uns beide einig, weil ich sehr klar wohl aufgetreten bin.

In der Aufarbeitung muss dann geschaut werden ob es auch ohne geht.

Ich muss erstmal alles jetzt sacken lassen. Die Dame hat nämlich ziemlich gut die Knöpfe gedrückt und bin immer noch buff, dass so zu sagen jeder Schuss ein diiiiiicker Treffer war.

In diesen Sinne
LG Anni

08.11.2018 21:41 • #848


Hotin
@Annie1989

Hallo Annie,

da hast Du heute ja ein sehr motivierendes Gespräch geführt.

Dir wünsche ich, dass Du schnell in dem Haus aufgenommen wirst und
dass Deine Behandlung dann bald startet und erfolgreich sein wird.

Gute Besserung

Bernhard

08.11.2018 21:58 • #849


rabbitmaker
@Annie1989
Wünsche dir viel Kraft und Erfolg, für das was kommen wird!

08.11.2018 22:22 • #850


Daniel27
Hi Leute,
so ein mist meine Applewatch 3 zeigt mir Pulsveränderungen an. Ich hätte mir das Teil nie holen dürfen..... Ich war eben im Auto und da zeigte sie mir 82 Puls soweit so gut. Ich bin Ausgestiegen und mir wurde kurz schwindelig vielleicht für 1 Minute. Als ich wieder im Auto Saß schaute ich auf mein Handy. Siehe da von 82 plötzlich auf 168 und zu 78 zurück. Solche Anfälle habe ich schon öfter gehabt, jedoch nie aufgezeichnet.... Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Ich habe grade vermehrte ES und bin am Überlegen den vermutlich 1000sten EKG schreiben zu lassen

11.11.2018 15:47 • #851


petrus57
Vielleicht ein Messfehler? Oder hast du den schnellen Puls bemerkt?

11.11.2018 15:53 • #852


S
Ich denke auch ein Artefakt. Spar dir die Nerven für ein neues EKG.

11.11.2018 15:54 • #853


Daniel27
Ich merke das weil ich für den Moment schwindel Empfinde und nicht atmen kann wie bei einer ES.
Die Uhr hat mich einmal sogar gewarnt da war ich beim Sport und aufeinmal super schlapp und keine Power mehr. Als ich in den Verlauf geschaut habe sah ich folgende Messungen:
19:23 106
19:24 41
19:25 41
19:25 96
19:26 119

Wenn würde das nicht beunruhigen?

und hier noch ein Bericht die Uhr scheint schon genau zu sein https://www.google.com/amp/s/curved.de/ ... ben-559977

11.11.2018 16:21 • #854


S
Also ich bin ja der totale herzphobiker, aber mich würden diese Werte überhaupt nicht beunruhigen. Du kannst ja auch im Verlauf sehen dass du nach deiner Frequenz von 41 Angst bekommen hast und eine Minute später war deine Herzfrequenz physiologisch erhöht. Dein Herz hat also gearbeitet wie ein Uhrwerk. Und geh doch mal von einem Messfehler aus denn selbst die Ärzte lesen die EKGs nicht automatisch aus sondern machen das selber, die automatischen Auswertungen sind alle Mist.
Wenn es dich trotzdem weiter beunruhigt, von dem ich ausgehe, dann mach einen Termin zum Belastungs-EKG aus.
Bei uns Ängstlern reagieren die Herzen eben einfach mal schneller als bei anderen, wenn auch nicht gefährlich wie bei Dir, wir achten mehr darauf. Googlen ist zwar streng verboten aber wenn du es mal nicht lassen kannst dann google das hyperkinetische herzsyndrom.

***klugscheißmodusaus***

Den Schwindel wirst du deshalb empfinden weil dein Blutdruck ebenfalls kurze Spitzen aufzeigt

11.11.2018 16:40 • #855


kyra96
Ich war 2 Nächte mit der Tochter von meinem Freund allein 2 Nächte an der Ostsee.
Wir hatten viel Spaß und wir sind heute auch wieder super gut zurück gekommen.
Musste mich aber sehr zusammen reissen.
Seit gestern Mittag tut mir die Rechte Seite (Brust und Arm) weh. Ichbhatte sehr schlecht geschlafen weil ich die Matratze zu weich fand.
Heute morgen noch 2. nicht durchgeschlafene Nacht hatte ich Bluthochdruck Schwindel, Übelkeit und hab das Gefühl nicht richtig durchzuatmen zu können.
Es fiel mir schwer die 2,5 Stunden mit meinem Auto heim zu fahren. Hab es aber geschafft.
Viel besser geht's mir immer noch nicht.

11.11.2018 17:47 • #856


Daniel27
Danke das hat mir jetzt weitergeholfen. Das hat mich jetzt abgehalten an einem Sonntag in die Notaufnahme zu fahren. Habe mich mal wieder reingesteigert... So ein Mist.
Ist es denn normal das der Puls rauf oder runter geht?

Ich meine von 91 auf 168?
oder plötzlich auf 41 fällt?

11.11.2018 17:51 • #857

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Zitat von Daniel27:
Danke das hat mir jetzt weitergeholfen. Das hat mich jetzt abgehalten an einem Sonntag in die Notaufnahme zu fahren. Habe mich mal wieder reingesteigert... So ein Mist.
Ist es denn normal das der Puls rauf oder runter geht?

Ich meine von 91 auf 168?
oder plötzlich auf 41 fällt?


Daniel, dass ist völlig normal. Es kommt immer auf Deine Tagesforn an. Und ich glaub der Uhr nicht.
Wie hier schon geschrieben kannst du morgen beim Doc auch EKG schreiben lassen.
Mein letztes war da 3 Wochen

11.11.2018 17:55 • #858


Olli91
Zitat von Daniel27:
Hi Leute,
so ein mist meine Applewatch 3 zeigt mir Pulsveränderungen an. Ich hätte mir das Teil nie holen dürfen..... Ich war eben im Auto und da zeigte sie mir 82 Puls soweit so gut. Ich bin Ausgestiegen und mir wurde kurz schwindelig vielleicht für 1 Minute. Als ich wieder im Auto Saß schaute ich auf mein Handy. Siehe da von 82 plötzlich auf 168 und zu 78 zurück. Solche Anfälle habe ich schon öfter gehabt, jedoch nie aufgezeichnet.... Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
Ich habe grade vermehrte ES und bin am Überlegen den vermutlich 1000sten EKG schreiben zu lassen


Hey du das hätte ich dir aber auch sagen können. Die Apple Watch ist zwar nicht schlecht aber sie ist definitiv kein EKG ?. Klar beim Sport ist so eine Uhr nicht schlecht aber als Herzphobiker kann ichs dir echt nicht empfehlen. Besonders wenn du stark drauf achtest ist das Ding murks und es kann dir keine perfekte Ergebnisse liefern so wie ein EKG. Es zeigt unter anderem keine lebensbedrohlichen Rythmusstörungen an etc aber das ist ne andere Sache. Deine Symptome waren definitiv wieder einer Attacke zugeordnet. Grade bei Panikattacken schwankt der Blutdruck sehr krass wodurch auch der Puls schwankt also nichts ungewöhnliches

Einfach weitermachen und ignorieren. Nur das ignorieren führt dich zum Sieg glaube mir das bitte

Ps: ich spreche da aus Erfahrung denn ich habe Tage an denen mein Herz entweder dauerhaft auf nem 100er Puls liegt oder dauerhaft stolpert, aber es wird besser sobald du es ignorierst und oder annimmst als das was es ist nichts bedrohliches

Liebe Grüße

11.11.2018 18:07 • x 1 #859


S
Ja, das reinsteigern und überreagieren ist das Problem. Bei dir im Tun, also Notaufnahme aufsuchen und dein Körper macht dasselbe er reagiert auch über , ohne Krankheitswert! Du benötigst wenn überhaupt und wenn dann ist es ja eine Untersuchung für deine Ängste nicht für dein Herz, eine einmalige! Vernünftige Abklärung mittels Belastungs-EKG und eventuell sono, aber ich denke ohnehin dass das Sono bei dir schon oft genug gemacht wurde.
Vergiss deine Pulsuhr! Vergiss sie wirklich!

11.11.2018 18:13 • x 1 #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler