App im Playstore
Pfeil rechts
39299

Flousen
Zitat von CosmicPancake:
Wieviel Watt trittst du denn? Hast du davon eine Vorstellung? Wenn Du unfit bist und dir gleich mit 100-150 Watt einen abstrampelst, bist Du auch nach 15km übersäuert und Dein Körper kann nicht schneller runter fahren, weil er die Überlast noch verarbeiten muss. Ich bin mit 44 nicht so fit, wie ich gerne wäre und ...

Ich bin dir ehrlich, ich frage da die nach. Ich trete ca. 5 Minuten und halte es bei 60. Dann hören wir langsam auf, ich könnte zwar noch mehr aber mein Puls ist mir Persönlich zu hoch dann. Vor Ort sagen sie alles ist Okay. Ich bin danach und davor ja noch einiges draußen gefahren, Bergauf, sowie Bergab. Mir ist auch bewusst das ich nicht so Fit bin wie damals, dazu kommt das ich 106 Kilo wiege. Aber irgendwie musste ich ja vorwärts kommen. Ich bin Jahrelang jeden Tag 50 Kilometer gefahren, da hab ich mir 0 Gedanken über meinen Puls gemacht. Ich werde definitiv wieder öfters fahren.

x 2 #53001

J
Sehr interessant! Laut der European Society of Cardiology (ESC) und den neuesten Studien ist bei idiopathischen VES, die häufig aus dem RVOT stammen und bei denen Betablocker nachweislich keinen ausreichenden Effekt zeigen, die Ablation zunehmend die Therapie der ersten Wahl („First-Line-Therapie“).

Das soll wohl auch in den neuen Leitlinien noch stärker verankert werden. Ich finde es wirklich spannend, dass sich in diesem Bereich endlich etwas tut!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

CosmicPancake
@Flousen Hast Du den 160er Puls beim Belastungs-EKG gehabt? Grundsätzlich ist das ja kein Problem und man kann da auch eine ganze Weile mit Sport machen, nur wird man da regelmäßig Energie oben wieder reinschieben müssen. Wenn Du das Belastungs-EKG nach 5 Minuten abbrichst, wirst Du noch deutlich unter 100 Watt sein. Das klingt dann nach fehlender Fitness, da kann man ja was machen. Wichtig ist, dass Du dich nicht überanstrengst. Wenn die 100kg nicht zur Körpergröße passen, würde ich gemäßigt wieder mit Sport starten.

Flousen
Zitat von CosmicPancake:
@Flousen Hast Du den 160er Puls beim Belastungs-EKG gehabt? Grundsätzlich ist das ja kein Problem und man kann da auch eine ganze Weile mit Sport machen, nur wird man da regelmäßig Energie oben wieder reinschieben müssen. Wenn Du das Belastungs-EKG nach 5 Minuten abbrichst, wirst Du noch deutlich unter 100 Watt ...

Beim Belastungs-EKG ist mir das auch bewusst das er hoch geht, wäre das nicht der Fall müsste ich mir Sorgen machen. Die 160 habe ich aber beim normalen Fahren draußen. Eben aufn Fußweg zurück war er bei 130, Habe das aber auch schon mehrmals Ärztlich klären lassen alles ist Okay und Normal. Für das eigene Gefühl nur leider nicht so. Ich werde definitiv wieder mehr Sport machen.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore