App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

39021

CosmicPancake
Zitat von Celinamary:
@CosmicPancake ich bin blöd ich hab das total vergessen. Meine Weisheitszähne müssen doch raus schon seit 3 Jahren. Die entzünden sich immer ...

Entzündungen im Körper sind immer schlecht, weil dadurch andere Prozesse nur mit weniger Priorität ablaufen. Lass dir bloß die Dinger rausmachen.

x 2 #52501

J
Zitat von Treueseele:
Sorry, dass ich nerve, aber hätte ich eine ventrikuläre Tachykardie bemerkt? Während der Atemnot habe ich kein Herzrasen gespürt.

Ja hättest du. Du bist total krank das du an sowas denkst. Vorallem weil das so weit weg ist..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

CosmicPancake
Zitat von Justin3456:
Ja hättest du. Du bist total krank das du an sowas denkst. Vorallem weil das so weit weg ist..

Das wolltest Du sicherlich anders formuliert haben.

x 1 #52503

Celinamary
@CosmicPancake Ich sag es immer wieder. Seine Art geht wirklich gar nicht. Es ist überhaupt nicht meine Art sowas öffentlich zu sagen oder jemanden versuchen runter zu machen das möchte ich damit keineswegs bezwecken aber er provoziert immer wieder ! Ich rede über mein Leid und was mir so im Leben passiert ist und er reagiert auf alte Beiträge von mir wo ich wirklich leide mit einem lachflash smiley. Generell seine Art hier im Forum geht absolut nicht ! Ich glaube auch privat kein so guter Mensch … hab mich hier schon beschwert bei dem Forum ! Ich kann’s nicht mehr lesen !

veggicat
@Vendetta1981 hallöchen...machst du das Zirkel Training zuhause oder im gym?

Mi994
@Justin3456 Weshalb wirst du hier so herabwürdigend? Ich finde deine Ausdrucksweise ziemlich fragwürdig. Den einen beschimpfst du als Krank den anderen als „halb wissend“. Du schreibst hier immer wie der einzige der sich auskennt , dabei hast du dein Wissen doch auch „nur“ durch Recherchen und Freunde die der Kardiologie bezogen arbeiten und nicht durch ein Studium der Kardiologie, richtig ? Was ich damit sagen möchte: Jeder darf seine Meinung hier äußern und der eine weis mehr und der andere eben weniger, und ein anderer braucht einfach nur Beruhigung wegen der Ängste und wenn ich daran erinnern darf…..das hier ist ein Forum für Psychologische „Probleme“ und jemand der sowieso starke Ängste hat, freut sich sicherlich nicht über so uneinfühlsame Zurechtweisungen. Das kann auch in die Hose gehen. Ich denke da spreche ich in Sinne aller wenn ich etwas mehr Respekt wünsche untereinander!

x 5 #52506

Vendetta1981
Zitat von veggicat:
@Vendetta1981 hallöchen...machst du das Zirkel Training zuhause oder im gym?

Das mache ich im Gym. Das ist so ein spezielles Bootcamp für Leute die wegen Arbeit und Kinder nicht so flexibel sind. Das startet auch Abends erst gegen 19:30. Es sind insgesamt 15 Stationen und geht über zwei Runden. Als ich Ende letzten Jahres das Probetraining gemacht habe, musste ich mich ins Auto rollen, so fertig war ich. Ich dachte ich schaffs nicht mehr nach Hause. 🤣

Zuhause mache ich derzeit primär Krafttraining. Ich habe mittlerweile ein ganzes Sammelsurium an Geräten Zuhause, von Kurzhanteln, Langhantel, Bank, Ergotrainer, Laufband, Dipbarren, Widerstandsbänder usw. Mein Ziel ist später auf Calisthenics umzusteigen, aber ich brauche erst mal eine nötige Grundkraft in den Muckis. Daher werde ich in dem gleichen Gym (ist eigentlich kein klassisches Gym sondern eine Physiopraxis mit hochmodernem Geräteraum) erst einmal das Krafttraining absolvieren. Kostet halt auch etwas mehr als McFit und sonstige Buden, aber das ist es mir wert. 😋

J
Zitat von Justin3456:

Tut mir leid ! Das war etwas unglücklich formuliert. Natürlich bist nicht du „krank“ sondernd die Tatsache an sich ist einfach verrückt, das du da so eine irrationale Verbindung herstellst. Mir hat es damals sehr geholfen wenn Leute mir knallhart die Wahrheit gesagt haben anstatt alles zu beschönigen. Ich hoffe du konntest trotzdem die eigentliche Message dahinter verstehen. Persönlich wollte ich dich damit nicht angreifen sondernd nur aufzeigen wie irrational solche Verknüpfungen sind.

x 2 #52508

T
Zitat von Justin3456:
Tut mir leid ! Das war etwas unglücklich formuliert. Natürlich bist nicht du „krank“ sondernd die Tatsache an sich ist einfach verrückt, das ...

Das ist doch kein Problem! Ich habe das gar nicht so aufgenommen.

x 1 #52509

Flousen
Heute Nacht schreckhaft mit Herzrasen (Puls von 160) wach geworden. Es ist so eklig weil man dann nicht weiß wo vorne und hinten ist.

Ab ins Bad, kaltes Wasser getrunken, ins Gesicht und auf die Arme sowie Nacken, und dann ging es langsam wieder.

x 1 #52510

D
Zitat von Justin3456:
Mir hat es damals sehr geholfen wenn Leute mir knallhart die Wahrheit gesagt haben anstatt alles zu beschönigen.

Ich finde es insgesamt auch in Ordnung, wenn man bei komplett irrationalen Gedanken deutlich wird, es halt nur schwer, dabei nicht verständnislos zu wirken. Mir hat es auch eher geholfen, dass mir die Wahrheit vor den Kopf geballert wurde

x 1 #52511

D
Zitat von Flousen:
Heute Nacht schreckhaft mit Herzrasen (Puls von 160) wach geworden.

Ist mir auch schon mal passiert inkl. Albtraum. Mieses Gefühl

Flousen
Zitat von Daniel0306:
Ist mir auch schon mal passiert inkl. Albtraum. Mieses Gefühl

An einen Traum kann ich mich nicht erinnern. Ich bin eine Zeitlang alle 14 Tage nachts mit Herzrasen wach geworden. Habe extra Tagebuch geführt. Was hab ich gegessen, wie war der Tag im allgemeinen, etc. Um einen Zusammenhang zu finden. Es ist aber sehr belastend so wach zu werden. Man ist direkt auf 180 und Alarmbereitschaft.

D
Zitat von Flousen:
Es ist aber sehr belastend so wach zu werden.

Ja, das ist ja normal, 160er Puls im Liegen ist auch echt mies 🙈 hatte ich zum Glück lange nicht mehr

T
Hatte sonst jemand von euch mal bei körperlicher Aktivität plötzlich einige Sekunden Atemnot?

Bei mir fühlte es sich wie so ein Zuschnüren im Hals an.

Die Angst, dass es eine gefährliche Rhythmusstörung war, ist aktuell so gross, dass ich unglaublich unglücklich bin. Ich will nur noch im Bett liegen bleiben und niemanden sehen.

traurig:(:(:(

CosmicPancake
Zitat von Treueseele:
Hatte sonst jemand von euch mal bei körperlicher Aktivität plötzlich einige Sekunden Atemnot? Bei mir fühlte es sich wie so ein Zuschnüren im ...

Das ist höchstwahrscheinlich das Gefühl von Adrenalin aufgrund von Angst.

x 1 #52516

J
Zitat von CosmicPancake:
Das ist höchstwahrscheinlich das Gefühl von Adrenalin aufgrund von Angst.

Ja das kenne ich auch so. Mein Therapeut hat mir immer gesagt man kann nicht nicht atmen. Weil das damals bei mir auch ein großer Faktor war in der Angststörung. Selbst wenn man ohnmächtig wird atmet der Körper eigenständig weiter. Den Zusammenhang mit der Rhytmusstörung kann ich bislang immer noch nicht nachvollziehen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
Zitat von Justin3456:
Ja das kenne ich auch so. Mein Therapeut hat mir immer gesagt man kann nicht nicht atmen. Weil das damals bei mir auch ein großer Faktor war in der ...

Hat es denn keinen Zusammenhang mit Rhythmusstörungen, wenn man körperlich aktiv ist und plötzlich der Hals zuschnürt und ein paar Sekunden Atemnot hat?

Angst hatte ich ja nicht, bevor die Atemnot kam…

CosmicPancake
Zitat von Treueseele:
Hat es denn keinen Zusammenhang mit Rhythmusstörungen, wenn man körperlich aktiv ist und plötzlich der Hals zuschnürt und ein paar Sekunden ...

Atemnot hat man nicht im Hals. Da hat man Angst, oder meinetwegen eine zugeschwollene Luftröhre bei Anaphylaxie.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore