App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38914

bory
PS: ich empfehle das Gespräch mit einem guten (!) Physiotherapeuten, wenn die Ärzte es abgescheckt ahben.

Sentinel2003
Zitat von bory:
@Sentinel2003 Obwohl ich regelmäßig und ein Leben lang Sport mache habe ich immer wieder Rückenschmerzen, besonders LWS. Ich war auch schon mal vollkommen k.o. und konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen, hab mich zum Arzt gekrümmt geschleppt. Viel rumprobieren... nicht aufgeben... und dann war es keine ...

Nun, zumal ja leider auch mein Gewicht wahrscheinlich dazu bei trägt, dass ich immer wieder Rücken habe! 🤨

Und, die LWS Schmerzen , unten an der linken Hüfte - meisstens habe ich sie da, aber auch oft rechts, echt nicht ohne sind!

Da komme ich gestern nachhause, setze mich vor meine Glotze und denke nichts schlimmes, dann kommt der Schmerz wie aus dem Nichts und du kannst kaum noch Sitzen... 🤨

bory
@Sentinel2003 Ein kleiner Witz vorweg. "Sie: Ich habe einen Hexenschuß. Er: Glaube ich nicht, die schießen nicht auf ihre Leute." 😁

Die Schmerzen können Dich vollkommen hilflos machen. Gerade wenn Dein Gewicht ein Problem ist, würdest Du doppelt von einfachen Übungen profitieren. Du sollst ja kein Leistungssport treiben. Ich war total verblüfft wie eine kleine Übung mir soviel geholfen hat. Und es hat mir wieder die Kontroll gegeben. Ich kann was machen.

Ich muß mich selber immer wieder motivieren etwas zu tun, aber es lohnt sich.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore