App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38988

bory
PS: ich empfehle das Gespräch mit einem guten (!) Physiotherapeuten, wenn die Ärzte es abgescheckt ahben.

Sentinel2003
Zitat von bory:
@Sentinel2003 Obwohl ich regelmäßig und ein Leben lang Sport mache habe ich immer wieder Rückenschmerzen, besonders LWS. Ich war auch schon mal vollkommen k.o. und konnte mich überhaupt nicht mehr bewegen, hab mich zum Arzt gekrümmt geschleppt. Viel rumprobieren... nicht aufgeben... und dann war es keine ...

Nun, zumal ja leider auch mein Gewicht wahrscheinlich dazu bei trägt, dass ich immer wieder Rücken habe! 🤨

Und, die LWS Schmerzen , unten an der linken Hüfte - meisstens habe ich sie da, aber auch oft rechts, echt nicht ohne sind!

Da komme ich gestern nachhause, setze mich vor meine Glotze und denke nichts schlimmes, dann kommt der Schmerz wie aus dem Nichts und du kannst kaum noch Sitzen... 🤨

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

bory
@Sentinel2003 Ein kleiner Witz vorweg. "Sie: Ich habe einen Hexenschuß. Er: Glaube ich nicht, die schießen nicht auf ihre Leute." 😁

Die Schmerzen können Dich vollkommen hilflos machen. Gerade wenn Dein Gewicht ein Problem ist, würdest Du doppelt von einfachen Übungen profitieren. Du sollst ja kein Leistungssport treiben. Ich war total verblüfft wie eine kleine Übung mir soviel geholfen hat. Und es hat mir wieder die Kontroll gegeben. Ich kann was machen.

Ich muß mich selber immer wieder motivieren etwas zu tun, aber es lohnt sich.

x 1 #52383

D
Zitat von Sentinel2003:
Prometazin Tropfen

Naja, das sind ja auch eher sanfte Angstlöser, die bringen bei starken Ängsten auch nix mehr, finde ich.

Ansonsten wie Bory sagte, Bewegung! Es gibt bei YouTube oder auch direkt bei Physiotherapeuten so viele Übungen, die man machen kann und die echt schnell lindern!
Bei LWS reicht schon ein täglicher 30 Minuten Spaziergang und wirkt Wunder

x 2 #52384

S
@Flousen hast du richtig beschrieben

x 1 #52385

Stolper_Hannes
Servus an alle,

ziehe mich aus der Gruppe zurück, da es mir zu Beginn meiner Phase ganz gut geholfen hat mich hier mit euch auszutauschen. Mittlerweile bin ich an einem Punkt an dem es mir nicht mehr hilft und es doch ziemlich weit weg von meinen Problemen ist. Habe es mittlerweile auch ganz gut im Griff das Ganze und mich wieder recht gut reguliert mit punktuellen Veränderungen im Leben. Das ist einer der wichtigsten Bausteine!
Wünsche weiterhin viel Glück, Erfolg und vorallem Gesundheit! Haltet die Ohren steif...

Gruß

x 4 #52386

Celinamary
@Stolper_Hannes sehe ich absolut genauso. Gucke nur noch aus Langeweile hier rein

Flousen
Zitat von Celinamary:
@Stolper_Hannes sehe ich absolut genauso. Gucke nur noch aus Langeweile hier rein

Vor allem drehen sich die meisten Themen eh im Kreis. Der Schlüssel ist fern vom Forum zu bleiben und sein Leben wieder zu Leben. Und sich hier nicht zu verstecken.

x 1 #52388

Flousen
Zitat von Sentinel2003:
Ich hatte gestern wieder mal das Gefühl, dass mein ganzer Oberkörper völlig verkrampft ist von den Ängsten, zudem auch wieder, dass ich das ...

Die Frage an dieser Stelle wäre, wie oft hast du es schon eingenommen? Bei regelmäßiger Einnahme bräuchte man sich nicht wundern denn irgendwann hat man eine Residenz aufgebaut. Bei mir hilft Proma wenn es über die Stränge schlägt Wunderbar.

Finger weg von Benzos, denn diese zerstören eher das Leben meiner Meinung nach. Du wirst die Wirkung Lieben, bleibst drauf hängen am Ende und jedes Mal denkt man sich ach heute geht's nochmal. Und schon bist du drin im Strudel.

x 1 #52389

Celinamary
@Flousen Benzos ist für mich schon gar kein Medikament mehr! Das ist schrecklich.

Sentinel2003
Zitat von Flousen:
Die Frage an dieser Stelle wäre, wie oft hast du es schon eingenommen? Bei regelmäßiger Einnahme bräuchte man sich nicht wundern denn irgendwann hat man eine Residenz aufgebaut. Bei mir hilft Proma wenn es über die Stränge schlägt Wunderbar. Finger weg von Benzos, denn diese zerstören eher das Leben meiner ...

Ich hatte seit etwa 3 oder 4 Wochen keine Tropfen mehr, deswegen konnte ich dann natürlich auch nicht nehmen...oder, ich sollte mehr Tropfen, als nur 6 nehmen.... 🤔

Was zum Geier ist "Benzos"?

Flousen
Zitat von Sentinel2003:
Ich hatte seit etwa 3 oder 4 Wochen keine Tropfen mehr, deswegen konnte ich dann natürlich auch nicht nehmen...oder, ich sollte mehr Tropfen, als ...

Benzos sind z.B Diazepam, Tavor. Also wirklich das Hammer Zeug.

Und ja 6 Tropfen ist nix. Ab 20 aufwärts Dosiert man bei Angst und Unruhe.

D
Zitat von Flousen:
Vor allem drehen sich die meisten Themen eh im Kreis.

Ich finde es bedenklich, wie hier mittlerweile bei den Herzstolper-Leuten Medikamente angepriesen werden, obwohl alle als gesund gecheckt wurden.
Dieser Leitsatz "Leb damit, ist nicht schlimm, du bist gesund" wird einfach mal pauschal als Möglichkeit ausgeschlossen, Hauptsache Pillen fressen, damit man sich mit der Thematik nicht mehr aktiv auseinander setzen muss😉

Genauso dieses austauschen, welche EKG-App am Besten aufzeichnet, da würde ich manche gerne schütteln und fragen, was sie in den letzten Jahren eigentlich gelernt haben (nämlich nix...).

x 1 #52393

Flousen
Zitat von Daniel0306:
Ich finde es bedenklich, wie hier mittlerweile bei den Herzstolper-Leuten Medikamente angepriesen werden, obwohl alle als gesund gecheckt wurden. ...

Viele wollen sich hier überhaupt nicht helfen lassen oder leiten ihre Texte über ChatGPT ab. Da fängt es an wo man sich an den Kopf packt. Probleme haben und teilen und sich Hilfe verschaffen ist eine Sache, aber sich über Monate im Kreis drehen und scheinbar nicht an sich richtig arbeiten die andere. Man hat ja etliche Male durchgekaut das Person XY scheinbar laut Ärzten Gesund ist, und eben auch Wege mitgeteilt wie es besser werden kann. Aber wie wenn man hier 24/7 im Forum hängt sich damit selbst triggert und einigen Dingen vielleicht nicht nachgeht. Das selbe wie du sagtest mit diesem EKG mist. Apple Watch hin oder her, keine Uhr ersetzt einen Arzt! Ich trage eine SmartWatch für meine Körperliche Fitness, und nicht um dauerhaft meine Gesundheit im Blick zu haben.

Auch ich hatte letzte Nacht Extrasystolen, der Unterschied ist das mich diese gar nicht mehr so intensiv beeindrucken wie damals. Sie wurden 100x abgeklärt und ich habe momentan Massive einschlaf und durchschlaf Probleme Also ich kann 1:1 zusammenzählen woran es liegt. Und das können viele hier nicht.

Also ja es ist schade wie es sich hier über die Zeit entwickelt hat. Es macht kein Spaß mehr hier reinzuschauen denn es sind immer die selben Leute mit den selben Themen über Wochen hinweg.

x 2 #52394

Sentinel2003
Zitat von Flousen:
Benzos sind z.B Diazepam, Tavor. Also wirklich das Hammer Zeug. Und ja 6 Tropfen ist nix. Ab 20 aufwärts Dosiert man bei Angst und Unruhe.

Achso, okay, ja, diese Tavor! Die mußte mal meine Ex eine zeitlang nehmen....Meine Ex hatte , wahrscheinlich mit noch viel schlimmeren Depressionen, weniger mit Ängsten zu tun.... 🤨

Nun, die hat eh inzwischen eine völlig andere Lebens Situation, ist durch eine spirituelle Gruppe auf einem völlig anderen Lebensweg gelangt....hat auch, so wie ich, fast parallel zur selben Zeit ihre Eltern - ich meine Mutti - plus ihre Schwester , ich ebenso meine Schwester, verloren....

Aber, zu unserer Zeit, wo wir zusammen waren, zwischen 2007 und 2009, hatte Sie starke Depressionen...

Ich habe mal meine Ex vor 2 Jahren , nach Jahren unserer Trennung, wieder mal getroffen, für ganze 2 oder 3 Treffen....die will mit meinem Leben nix mehr zu tun haben, weil Sie eben auf dem spirituellen Pfad jetzt geht...

D
Zitat von Flousen:
Viele wollen sich hier überhaupt nicht helfen lassen

Mich würde mal interessieren, wie viele hier wirklich in Therapie sind oder ob viele meinen, die Einsicht kommt übers Forum und drölfzig Arztbesuche.
Ich bin seit 6 Jahren in Therapie, mittlerweile nur noch so alle 5-6 Monate eine Sitzung, also langsam auslaufend. Ohne bekommt man das meiner Meinung nicht hin.
Können ja mal ne Umfrage machen, wer den Seelenklempner nutzt😄

x 1 #52396

Celinamary
@Daniel0306 ich bin sogar schon am überlegen anti depressiver zu nehmen damit es einfach mal besser klappt. Aber ich entscheide mich aus guten Gründen immer dagegen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Flousen
@Sentinel2003 Na mit der Zeit verändern wir uns alle. Für manche ist es Hart, für andere ein Segen. Das beste draus machen.

@Daniel0306 Ich habe Therapie 2013-2015 gemacht da hatte ich noch keine Extrasystolen, die habe ich dann durch mein Wissen und Austausch sowie Abklärungen eben in den Griff bekommen. Bei Angsthasen ist eben die Aufmerksamkeit auf alles das Problem. Ganz egal ob Herz, Rücken, oder Whatever. Aber ja, hier sind mit Sicherheit viele die tief drin stecken nicht in Therapie. Es gibt ja auch eine Anlauf Stelle in jeder Stadt wo man bis dahin sich die Probleme von der Schulter Quatschen kann. SPD - Sozial Psychatrischer Dienst nennt man das auch.

x 1 #52398

Stolper_Hannes
Zitat von Daniel0306:
Ich finde es bedenklich, wie hier mittlerweile bei den Herzstolper-Leuten Medikamente angepriesen werden, obwohl alle als gesund gecheckt wurden. ...

So schaut es aus, starke Rhythmustabletten und 24/7 EKG Screening für Extrasystolen im niedrigen Bereich

CosmicPancake
Zitat von Celinamary:
@Daniel0306 ich bin sogar schon am überlegen anti depressiver zu nehmen damit es einfach mal besser klappt. Aber ich entscheide mich aus guten ...

Es heißt Antidepressiva. Die Einzahl ist ein Antidepressivum.

x 2 #52400

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore