Zitat von Sentinel2003: sind das dann eher also Kreuz Schmerzen?
Gehe ich mal von aus! Frag dich doch einfach mal, wodurch echte Herzschmerzen ausgelöst werden können. Zum einen der Herzinfarkt, den haste ja nachweislich nicht, sonst wärste schon weg. Dann Angina Pectoris, also Durchblutungsstörung bzw. der Vorbote der Herzinfarkts, das kommt aber eher bei Belastung und dazu eher bei älteren Menschen mit miesem Lebensstil, wo die Arterien verkalkt sind, wird bei dir wohl auch nicht so sein. Gibt dann noch so Sachen wie Herzmuskel- oder Herzbeutelentzündung, das ist aber sehr selten und kommt eher nach stärkeren Infekten.
Bei dir werden das Schmerzen aus dem Bewegungsapparat sein, eventuell Verspannungen, Verschleiß, Nervenreizungen etc. Gerade, wenn es sehr lange hält und sich nicht wirklich verändert, also "auszuhalten" ist, wird's eher nicht das Herz sein.
Zitat von Sentinel2003: Diese ganzen Nebenwirkungen von der Triptane Tablette steht ja auch fast alles im Zettel drin....
Auf Grund von Cluster-Kopfschmerzen musste ich Sumatriptan bis vor ein paar Jahren während Episoden fressen wie Smarties, da war ich auch zermatscht, leichter Schwindel, Druck auf der Brust und gerne Magen (der übrigens links knapp hinter dem Herz liegt

) . Triptane ziehen ja die Blutgefäße zusammen, denn geweitete Blutgefäße sind der Grund für diesen hämmernden Schmerz bei Migräne oder Cluster.
Bin froh, dass ich eine Alternative für Triptane habe.
Zitat von Sentinel2003: Das die auch in die Herz Gegend ausstrahlen können, ist mir aber neu
Deine Wirbelsäule samt den Rippen geht doch von deinem Hintern bis zu deinem Kopf, natürlich kann das überall hin ausstrahlen
😂 ich hab seit Jahren verspannte BWS mit Nervenreizungen, mir tut ständig der Brustkorb weh oder die Rippen, auch gerne links.