App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38875

D
Zitat von Celinamary:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll.

Ich glaube, das weiß man auch nicht, das ist heftig. Tut mir sehr Leid für dich, bleib stark!

x 1 #52341

CosmicPancake
Zitat von Celinamary:
Vor ein paar Tagen lag ein Brief in meinem Briefkasten der mich komplett aus der Bahn geworfen hat. Darin stand dass meine leibliche Mutter ...

Es tut mir erstmal leid. Ich kenne auch so einen Fall von "ich muss damit entgegen den ärztlichen Rat nicht ins Krankenhaus". Die Person lebt auch nicht mehr.
Mit den Beerdigungskosten, das hängt ja zunächst auch mit dem Erbe zusammen. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen, als über die Bestattungskosten. Auf keinen Fall das Erbe annehmen, wenn Unklarheit über das Vermögen besteht, da man auch Schulden erbt. Hol Dir da im Zweifel anwaltliche Beratung und leite die erforderlichen Schritte ein, um das Erbe zu begutachten und ggf. auszuschlagen.

x 1 #52342

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

T
Zitat von Justin3456:
Dir ist aber bewusst das dies eine Anzahl ist die man in JEDEM LZ EKG findet und die der Arzt nichtmal gegenüber den Patienten als erwähnenswert ...

Ja dass ist mir sehr bewusst sie triggern einfach die Panik sowie jemand der Angst vor Mäusen hat 🙈ich habe Angst vor der Angst dass ich sie nicht kontrollieren kann die Angst
Diese massive Depression Unruhe mit weichen Beinen Nebel im Kopf Schneller Puls

J
Zitat von Toni:
Ja dass ist mir sehr bewusst sie triggern einfach die Panik sowie jemand der Angst vor Mäusen hat 🙈ich habe Angst vor der Angst dass ich sie ...

Ja das kenne ich lachen dir passiert aber nichts. Einfach aushalten und nicht aus der Situation flüchten. So lernt dein Gehirn das keine Gefahr besteht. Der einzige Weg über die Angst hinweg zu kommen, ist durch die Angst durchzugehen.

D
Zitat von Justin3456:
Der einzige Weg über die Angst hinweg zu kommen, ist durch die Angst durchzugehen.

Fast einer fürs Phrasen-Schwein, aber leider wahr😂

x 1 #52345

T
Aber irgendwie kapiert mein Hirn das nicht 😖😖😖😖 jedesmal das selbe Theater

CosmicPancake
Zitat von Toni:
Aber irgendwie kapiert mein Hirn das nicht 😖😖😖😖 jedesmal das selbe Theater

Das Theater veranstaltest Du selbet, weil du bei jeder Extrasystole vermutlich denkst: "Ach du Kacke." Der richtige Ablauf wäre:
1. Extrasystole wird wahrgenommen
2. Extrasystole wird wertfrei zur Kenntnis genommen: "Aha, eine Extrasystole."
3. ENDE

Das schöne ist, man kann das hervorragend trainieren. Meine Extrasystolen machen mir gar nichts mehr und nur sehr selten denke ich nach dem Wahrnehmen sowas wie: "Ganz schön komisch."

x 2 #52347

bory
@Toni Ja, kenne ich schon länger.

Kurzfassung Herzneurose: Vor 10 Jahren Zufallsdiagnose ohne Anlass, 6 Jahre mit Risiko gelebt, weil die OP gefährlich war. Dann drehte sich das Risko, Herzop und Aortenersatz vor 4 Jahren. Danach wieder 100 % körperlich in Ordnung. Angststörung fast bewältigt.

Ja, im Kopf wissen und es wirklich akzeptieren ist zweierlei. Ich erinnere mich an eine Konfrontationssitzung wo ich 45 minuten apatisch in einer Panikattacke gesessen habe... und es war sonst nichts passiert. Das war sogar vor der OP.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore