53093
• Seite 2618 von 2655 • <1 ... 2617, 2618, 2619 ... 2655>
D
Daniel0306 Mitglied
3
Danke erhalten:
466
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich glaube, das weiß man auch nicht, das ist heftig. Tut mir sehr Leid für dich, bleib stark!
•
x 1#52341
CosmicPancake Mitglied
7
Danke erhalten:
925
Vor ein paar Tagen lag ein Brief in meinem Briefkasten der mich komplett aus der Bahn geworfen hat. Darin stand dass meine leibliche Mutter ...
Es tut mir erstmal leid. Ich kenne auch so einen Fall von "ich muss damit entgegen den ärztlichen Rat nicht ins Krankenhaus". Die Person lebt auch nicht mehr. Mit den Beerdigungskosten, das hängt ja zunächst auch mit dem Erbe zusammen. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen, als über die Bestattungskosten. Auf keinen Fall das Erbe annehmen, wenn Unklarheit über das Vermögen besteht, da man auch Schulden erbt. Hol Dir da im Zweifel anwaltliche Beratung und leite die erforderlichen Schritte ein, um das Erbe zu begutachten und ggf. auszuschlagen.
•
x 1#52342
A
Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?
x 3
T
Toni Mitglied
63
Danke erhalten:
1114
Dir ist aber bewusst das dies eine Anzahl ist die man in JEDEM LZ EKG findet und die der Arzt nichtmal gegenüber den Patienten als erwähnenswert ...
Ja dass ist mir sehr bewusst sie triggern einfach die Panik sowie jemand der Angst vor Mäusen hat 🙈ich habe Angst vor der Angst dass ich sie nicht kontrollieren kann die Angst Diese massive Depression Unruhe mit weichen Beinen Nebel im Kopf Schneller Puls
•
x 1#52343
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1133
Ja dass ist mir sehr bewusst sie triggern einfach die Panik sowie jemand der Angst vor Mäusen hat 🙈ich habe Angst vor der Angst dass ich sie ...
Ja das kenne ich dir passiert aber nichts. Einfach aushalten und nicht aus der Situation flüchten. So lernt dein Gehirn das keine Gefahr besteht. Der einzige Weg über die Angst hinweg zu kommen, ist durch die Angst durchzugehen.
•
x 2#52344
D
Daniel0306 Mitglied
3
Danke erhalten:
466
Der einzige Weg über die Angst hinweg zu kommen, ist durch die Angst durchzugehen.
Fast einer fürs Phrasen-Schwein, aber leider wahr😂
•
x 2#52345
T
Toni Mitglied
63
Danke erhalten:
1114
Aber irgendwie kapiert mein Hirn das nicht 😖😖😖😖 jedesmal das selbe Theater
•
CosmicPancake Mitglied
7
Danke erhalten:
925
Das Theater veranstaltest Du selbet, weil du bei jeder Extrasystole vermutlich denkst: "Ach du Kacke." Der richtige Ablauf wäre: 1. Extrasystole wird wahrgenommen 2. Extrasystole wird wertfrei zur Kenntnis genommen: "Aha, eine Extrasystole." 3. ENDE
Das schöne ist, man kann das hervorragend trainieren. Meine Extrasystolen machen mir gar nichts mehr und nur sehr selten denke ich nach dem Wahrnehmen sowas wie: "Ganz schön komisch."
•
x 4#52347
bory Mitglied
Danke erhalten:
188
Kurzfassung Herzneurose: Vor 10 Jahren Zufallsdiagnose ohne Anlass, 6 Jahre mit Risiko gelebt, weil die OP gefährlich war. Dann drehte sich das Risko, Herzop und Aortenersatz vor 4 Jahren. Danach wieder 100 % körperlich in Ordnung. Angststörung fast bewältigt.
Ja, im Kopf wissen und es wirklich akzeptieren ist zweierlei. Ich erinnere mich an eine Konfrontationssitzung wo ich 45 minuten apatisch in einer Panikattacke gesessen habe... und es war sonst nichts passiert. Das war sogar vor der OP.
•
x 1#52348
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1133
Selbstmitleid bringt leider nichts kenne ich natürlich auch. Du hast alles selber in der Hand. Die Art wie du denkst, bestimmt wie du lebst Du bist dein eigener Herr. Niemand anderes hat Einfluss darauf. Leider kommt auch keine kleine Elfe die uns daraus holt
•
x 2#52349
T
Toni Mitglied
63
Danke erhalten:
1114
Das Theater veranstaltest Du selbet, weil du bei jeder Extrasystole vermutlich denkst: "Ach du Kacke." Der richtige Ablauf wäre: 1. ...
Du und Justin haben recht danke für die direkten Worte
•
x 1#52350
T
Toni Mitglied
63
Danke erhalten:
1114
@Toni Ja, kenne ich schon länger. Kurzfassung Herzneurose: Vor 10 Jahren Zufallsdiagnose ohne Anlass, 6 Jahre mit Risiko gelebt, weil die OP ...
Aus meiner Sicht waren deine Ängste ganz schön berechtigt du hattest ja schon eine schwer wiegende Diagnose
•
x 1#52351
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1133
Aus meiner Sicht waren deine Ängste ganz schön berechtigt du hattest ja schon eine schwer wiegende Diagnose
Ängste sind nie berichtigt
•
veggicat Mitglied
1
Danke erhalten:
1810
@Toni mit dieser Angst bist du nicht allein...fast alle herzängstler haben es so wie du....und bei den meisten ist das herz gesund und nicht das problem😬wir alle wissen es....aber unser Kopf will es nicht verstehen 😬
•
x 3#52353
CosmicPancake Mitglied
7
Danke erhalten:
925
Ängste sind nie berichtigt
Säbelzahntiger, Artilleriefeuer, Klapperschlange, Waldbrand, Chucky, .... Also es gibt schon berechtigte Ängste
•
x 3#52354
bory Mitglied
Danke erhalten:
188
@Toni Ängste haben ihren Sinn. Sie sind Ausdruck von Erfahrungen. Der Umgang mit ihnen ist der springende Punkt. Als Motorradfahrer habe ich die Angst vor der Schräglage zu überwinden. Die kommt daher, weil die Angst uns warnt, dass wenn ich schräg laufe, ich meine Bänder gefährde. Hat nichts mit dem Motorrad zu tun. Das Wissen um die Fahrphysik, ausprobieren, wiederholen trainiert die Angst neu. Ich bin programmierer und ich höre sehr deutlich auf mein "Angst" gefühl, wenn ich an ein bestimmtes Stück Code nicht ran will. Ich habe es durch meine Programmiererfahrung trainiert. Ja, auch Programmierung kommt viel aus dem Bauch.
Und was die Berechtigung meiner Angst angeht... ich habe im Krankenhaus Leute kennen gelernt, wo ich den Hut vor ziehe, womit die fertig werden, bzw. womit sie sich befassen. Meine Angst wollte mich zu recht warnen, ich habe mich aber immer weiter einschränken lassen, was nicht notwendig war, übertrieben. Zu anfang kam ich noch prima zurecht. Ich hatte Gewichtgeben beim Crossfit gemacht mit 50, also ziemlich viel Druck auf den Leitungen bereits überstanden. Schleichend hat sie sich dann aber eingegraben. Nach der OP war sie dann auch nicht sofort wieder weg, nein! Das ganze Programm war noch vorhanden und ich habe die drei jahre gebraucht um mir alles wieder zurück zu kämpfen. Es geht. Ich bin wieder in der Muckibude mit Eisen, war wieder auf der Judomatte, heute Bouldern, morgen Capoeira.
Diese alte Zitrone hat noch Saft! (Lore Lorenz)
•
x 2#52355
T
Toni Mitglied
63
Danke erhalten:
1114
@Toni Ängste haben ihren Sinn. Sie sind Ausdruck von Erfahrungen. Der Umgang mit ihnen ist der springende Punkt. Als Motorradfahrer habe ich die ...
Danke für deinen ausführlichen Bericht sehr interessant Unser Freund hat eine ähnliche Krankheitsgeschichte wie du ob er Ängste entwickelt hat bin ich mir nicht sicher er spricht über Gefühle nicht
In meinem Umfeld gibt es auch Krankheitsfälle wo ich denke Hut ab da kann ich mir eine Scheibe abschneiden
Finde toll wie du das hinbekommen hast 👍
•
x 2#52356
D
Daniel0306 Mitglied
3
Danke erhalten:
466
Klapperschlange
Die sind in der Regel harmlos und werden überschätzt 😂
•
x 2#52357
CosmicPancake Mitglied
7
Danke erhalten:
925
Die sind in der Regel harmlos und werden überschätzt 😂
Ich dachte tatsächlich, dass die hochgiftig wären.
•
x 1#52358
D
Daniel0306 Mitglied
3
Danke erhalten:
466
ch dachte tatsächlich, dass die hochgiftig wären.
Hab noch mal nachgelesen, sind giftiger, als ich dachte, aber selten tödlich 😂
Leider hat mich meine Angst seit dem letzten Wochende wieder voll im Griff🤨 , dazu dann auch noch wieder Herz Beschwerden, obwohl mir schon oft gesagt wurde, dass es meinem Herz gut geht! 😟
Gestern früh , durch das Einnehmen der Triptan Tablettte dann kam es auch wieder zu Ziehen im Herz und dann diese krasse Angst vor Her Beschwerden....nachdem ich dann 4 Stunden hintereinander geschlafen habe, waren die Herz Beschwerden wieder weg!
Aber, leider heute auf der Arbeit auch wieder Herz Beschwerden und Kreuz Schmerzen....ich habe das Gefühl, dass meine gefühlten Herz Beschwerden durch die Ängste und die die LWS Schmerzen kommen... 😔