53093
• Seite 2617 von 2655 • <1 ... 2616, 2617, 2618 ... 2655>
CosmicPancake Mitglied
7
Danke erhalten:
925
Das sehe ich hier bei vielen. In eurem Gehirn ist eine Verknüpfung erstellt worden die man wieder lösen sollte. Brustschmerzen = Herz.
Das wird definitiv das Problem sein. Bei mir ist es so, und das löst Stress aus. Aber wie löst man diese Verbindung auf?
•
x 1#52321
S
Selis Mitglied
2
Danke erhalten:
122
Es ist einfach schwer und man muss sich das klar machen wie es so weit kommen konnte das man alles gleich so schwarz sieht . Es ist halt was anderes wenn man durch ES eine Panikattacke bekommt und man damit umgehen muss auch wenn man es schon im laufe der Zeit gut gelernt hat.
•
A
Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?
x 3
S
Selis Mitglied
2
Danke erhalten:
122
•
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1133
@Justin3456 wieso wie kommst du darauf
Was meinst du ?
•
S
Selis Mitglied
2
Danke erhalten:
122
•
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1133
@Justin3456 mit preventicus Heartbeats
Ja die App funktioniert in dem man einen Finger auf die Kameralinse legt. Ich bitte dich 😂 meinst du das hätte irgendeinen Wert ? Kardiologen empfehlen wenn eine 1 Kanal Smartwatch EKG aber nicht so ein Blödsinn. Sry ist natürlich nicht böse gemeint
•
bory Mitglied
Danke erhalten:
188
@CosmicPancake Die Verbingung auflösen... mit Vertrauen und Willen.
Wie simpel das klingt, aber es ist so. Ich hatte monate lang die Ängste, Symptombetrachtungen für Nüsse. Gründlichen jährlichen Checkup mit vollem Program. Nicht nur einfach EKG, sondern in die Röhre, Ultraschall. Volles Spießrutenlaufen.
Dann habe ich mich Schrittchen für Schrittchen entschieden, die Angst zuzulassen. Sie nicht blockiert, sondern meine Sorge, meine Gefühle zur Kenntnis genommen. Wie ein Beobachter, wohlmeinend und zugetan, aber distanziert. Nichts passierte, wenn ich mich so zurück genommen habe. Die Angst hab machen lassen.
Zwei Annekdoten dazu ☺ : ich habe den Arzt gefragt wie ich merke wenn die neue Herzklappe wieder kaputt geht: "wir merken das vor ihnen" ist die eine. Die andere: ich habe mit meinem Andrologen vom Herzen erzählt. Der hatte einen Kollegen der mal bei einer Herzop assistiert hat, weil er Arzt und Patientin kannte und mal zusehen wollte. Danach meinte der Kollege: "Herzop ist doch leicht. Da liegt vor einem alles offen und schön zugänglich. Prostata, da ist schwierig dranzu kommen" 😂
Das Vertrauen und den Willen muß man immer wieder aufbringen. Ich lag vorhin auf der Liege im Garten. Augen zu. Da war dann plötzlich ein Körpergefühl, irgendwie mit Kreislauf verbunden? oder herz? oder was? Eine kurze Angstströmung. Ich habe gewartet, mich zur Seite gestellt und beobachtet... Was war? Die Sonne kam unerwartet plötzlich durch und unter meinen Augenliedern konnte ich das sehen, spüren. Die alten Ängst und Strukturen haben sich sofort einen Reim drauf gemacht. Denn habe ich dann gutmütig kassiert... und das System hat sich wieder beruhigt.
•
x 2#52327
S
Selis Mitglied
2
Danke erhalten:
122
@Justin3456 ich sehe es nicht So finde sie gut
•
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1133
@Justin3456 ich sehe es nicht So finde sie gut
Das spielt ja keine Rolle was du gut findest. Medizinisch ist es halt nicht verwertbar. Also faktisch bringt es dich nicht weiter
•
S
Selis Mitglied
2
Danke erhalten:
122
@Justin3456 doch es hält meine Ängste weiter aufrecht.beruhigt für eine gewisse Zeit. Und genau da liegt das Problem. Und da spielt es keine Rolle welche App oder Gerät es ist. Ständig alles zu kontrollieren zu wollen oder den Zwang zu haben wieder zum Arzt zu rennen einen Check up machen. Obwohl der Kardiologe in seinem Befund und zur weiteren Empfehlung letztes Jahr nichts dazu geschrieben hat.das ist der sch. teufelskreis den ich mit therapeutischer Unterstützung durchbrechen muss. Gerade wenn's Rückschläge gibt wie jetzt.
•
CosmicPancake Mitglied
7
Danke erhalten:
925
@bory Vielen Dank für Deinen Beitrag. Genau so wird es funktionieren. Ich hatte heute auch so ein Körpergefühl. Fühlte sich an wie eine Panikattacke im Anfang. Ich habe es geschafft erst nur zu beobachten und es ist erstmal nichts passiert. Ich fand's merkwürdig. Habe dann meinen Puls kontrolliert, alles okay. Und dann war das Gefühl sofort wieder weg. Ich werde mich jetzt täglich bewusst der aufkommenden Angst stellen und sie beobachten.
•
x 1#52331
bory Mitglied
Danke erhalten:
188
@CosmicPancake Großartig! Genau so. Man erwartet dann ja irgendwie Fanfaren, weil man es geschaft hat, nichts passiert ist... und dann fühlt es sich banal an. Man fragt sich wieso einen das vorher so belastet hat.
Aus meinem Lieblingsmotorrad Comic Motomania:
Auf einem Trainingskurs crashed einer comiclike aus der Kurve und landet im Grünstreifen. Auf die Frage, warum er nicht einfach mehr Schräglage gefahren ist, antwortet er: "Dann wäre ich doch gestürzt"
•
x 1#52332
CosmicPancake Mitglied
7
Danke erhalten:
925
@CosmicPancake Großartig! Genau so. Man erwartet dann ja irgendwie Fanfaren, weil man es geschaft hat, nichts passiert ist... und dann fühlt es ...
Ja und ich glaube, deshalb braucht das "umprogrammieren" so viel Zeit. So eine Angstsituation ist sehr einprägsam. Die Überwindung der Angst ist aber eher sehr leise.
•
x 1#52333
T
Toni Mitglied
63
Danke erhalten:
1114
Ich muss mich heute leider auch mal wieder zu Wort melden
Habe seid ein paar Tagen mal wieder Herzstolpern. Vielleicht 10 am Tag ich weiß dass sis harmlos sind trotzdem bekomme ich immer Angst. Mein Mann hatte 30.000 und hat keine Angst er ist damit kein Notfall. Ich weiß alles trotzdem immer diese Angstreaktion. 😖😖😖. Mein Problem ist nicht das Herzstolpern an sich sondern die Angst. Angst vor der Angst.
Immer wenn ich in Situationen bin in denen ich schon mal Herzstolpern hatte hab ich dann Angst dass es wieder kommt und dann kommt es wieder 😤😢
Warum immer noch oder immer wieder die alte gleiche Reaktion ? Ich könnte mit dem Kopf gegen due Wand rennen. Kann mich mal jemand trösten bitte
•
x 4#52334
bory Mitglied
Danke erhalten:
188
@Toni Deine Angst und deine Beschäftigung damit befeuert die Reaktion. Sie zeigt der Angst, sie liegt richtig, sie ist wichtig. Dein Nervensystem hat gelernt auf diesen Trigger zu reagieren. @CosmicPancake hat es beschrieben. Der Schlüssel ist es nur zu Beobachten. Distanziert. Die Angst zu zulassen. Nicht Angst vor der Angst haben, sondern die Angst haben. Was wird passieren? Du weißt im Kopf es ist harmlos. Lass sie sich austoben, wie eine Panikattacke. Wenn nichts passiert, wird die Angst merken, es ist nicht so schlimm. Wenn Du mit der Angst vor der Angst sie blockst, nährst Du sie. Kurz gesprochen.
Anstonsten, wir können Dir das alle nachfühlen.
•
x 2#52335
T
Toni Mitglied
63
Danke erhalten:
1114
Das stimmt was du schreibst, kenne ich weiss ich sagt auch mein Therapeut so Nur die Umsetzung fällt sooo schwer wenn man im Angsttunnel stecKT
Ich sehe du bist in meinem Alter wie lange kennst du den Mist schon?
•
J
Justin3456 Mitglied
8
Danke erhalten:
1133
Vielleicht 10 am Tag
Dir ist aber bewusst das dies eine Anzahl ist die man in JEDEM LZ EKG findet und die der Arzt nichtmal gegenüber den Patienten als erwähnenswert empfindet ? Wovor hast du Angst ? Es ist genauso wie eine Blähung nach dem Essen.
Die Anwesenheit oder Abwesenheit von Herzrhythmusstörungen sagt wenig bis nichts über mögliche strukturelle Schäden am Herzen aus. Ein ganz ganz wichtiger Satz den sich hier einige verinnerlichen sollten
•
C
Celinamary Gast
Vor ein paar Tagen lag ein Brief in meinem Briefkasten der mich komplett aus der Bahn geworfen hat. Darin stand dass meine leibliche Mutter verstorben ist und ich nun die Kosten für die Beerdigung übernehmen soll. Das alles kommt für mich völlig unerwartet vor allem weil ich seit 24 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr hatte. Ich habe danach versucht irgendwie herauszufinden was genau passiert ist. Ich habe verschiedene Stellen angerufen und schließlich auch über den Hausarzt ein paar Informationen bekommen. Laut ihm ist sie an einem Herzinfarkt gestorben. Sie soll abends über Brustschmerzen geklagt haben den Krankenwagen gerufen haben dann aber die Mitfahrt verweigert haben. Am nächsten Tag wurde sie schließlich tot aufgefunden. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll. Das sind Informationen über jemanden, der zwar biologisch zu mir gehört aber praktisch mein ganzes Leben lang nicht Teil davon war. Und trotzdem trifft mich das mehr als ich gedacht hätte. Alles wirkt gerade ziemlich surreal und ich merke dass mich das emotional ziemlich beschäftigt.
•
x 1#52338
D
Daniel0306 Mitglied
3
Danke erhalten:
466
Ständig alles zu kontrollieren zu wollen oder den Zwang zu haben wieder zum Arzt zu rennen einen Check up machen.
Punkt! Mehr braucht man nicht sagen. Hier sollte keiner drüber streiten, welches EKG toll ist und welches nicht, wir sollten alle keins und auch keine Smart Watch mit der Funktion besitzen bzw. nutzen. Mal Hand aufs Herz Freunde, wir sind normale Menschen, wir sollten uns nicht mit EKG Geräten auskennen😂