App im Playstore
Pfeil rechts
39349

miheda
@Torina oh man wie schrecklich, wie hast du damit den Alltag bewältigt ? Sieht nach Trigeminus aus ?

CosmicPancake
@miheda Wenn dann isses ein Quadrigeminus. Da sind ja immer 3 Normalschläge.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Torina
Zitat von Selis:
wie schnell kann sich am Herzbeschwerden strukturell ändern wenn vor einem Jahr die Untersuchungen gut waren?

Sind wir mal ehrlich, wenn die Fragestellung in diesem Forum stattfindet ist die Chance hoch, dass die Pumpe noch immer gesund ist 😅
Zitat von miheda:
oh man wie schrecklich, wie hast du damit den Alltag bewältigt ?

Echt nervig gewesen. Ich habe sowas öfter mal, besonders wenn ich schlecht ubd kurz geschlafen habe.
Beim Sport hat es die 45 Minuten gepasst (also nicht viel davon gespürt) danach ging es munter weiter. 🙈
Jetzt gute Nacht allerseits, lasst uns das System reseten. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

• x 1 #52283

CosmicPancake
Zitat von Torina:
Jetzt gute Nacht allerseits, lasst uns das System reseten. Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Ich hoffe deine Nacht war erholsam und das Herz schlägt wieder im Sinusrhythmus.

• x 1 #52284

Torina
@CosmicPancake Guten Morgen! Ja, heute bisher ohne spürbare ES unterwegs lachen Was guter Schlaf doch ausmacht...
Schönen und beschwerdefreien Tag euch allen!

• x 1 #52285

miheda
Mein Tag begann wieder mit Angst

• x 1 #52286

J
Zitat von Torina:
So siehts bei mir gerade wieder aus. Mega nervig!

Das ist ne SVES und keine VES. Poste das mal in die Smartwatch EKG Gruppe auf Facebook. Der Rhytmologe Dr Hilbert kommentiert das

• x 1 #52287

J
Zitat von Selis:
Ich verwende preventicus Heartbeats zur Aufzeichnung. Auch wenn hier keine Ärzte sind habe ich eine Frage wie schnell kann sich am Herzbeschwerden ...

Das ist der größte Mull diese App.

J
Zitat von Selis:
Ich verwende preventicus Heartbeats zur Aufzeichnung. Auch wenn hier keine Ärzte sind habe ich eine Frage wie schnell kann sich am Herzbeschwerden ...

Die Frage habe ich letztens schon beantwortet. Man wird nicht von heute auf morgen einfach so Herzkrank auch nicht innerhalb eines Jahres.

• x 1 #52289

J
Zitat von Justin3456:
Das ist ne SVES und keine VES. Poste das mal in die Smartwatch EKG Gruppe auf Facebook. Der Rhytmologe Dr Hilbert kommentiert das

Die Aufzeichnung der Samsung ist echt mies. Kann auch ne VES sein. Ich weiß nur wie sie auf der Apple Watch aussehen

D
Zitat von Selis:
Ich verwende preventicus Heartbeats zur Aufzeichnung. Auch wenn hier keine Ärzte sind habe ich eine Frage wie schnell kann sich am Herzbeschwerden strukturell ändern wenn vor einem Jahr die Untersuchungen gut waren?

Also ganz ehrlich, die Frage ist der perfekte Beweis dafür, dass sich deine psychischen Angstbedingten Beschwerden strukturell gar nicht verändert haben.
Wie soll man diese Frage beantworten? Warum stellt man sich diese Frage überhaupt?
Leb einfach gesund und vernünftig und dann funktioniert das Teil einfach ziemlich lange.

Manche hier sollten sich vielleicht für die nächste Weihnachtsfeier gemeinsam bei einem EKG-Analyse Kurs anmelden, um bloß den Ängsten noch mehr Aufmerksamkeit und Futter zu geben...

• x 2 #52291

Torina
Zitat von Justin3456:
Die Aufzeichnung der Samsung ist echt mies. Kann auch ne VES sein.

Sind schon SVES. Hab jetzt mal eins zum Vergleich mit Kardiamobile gemacht

J
Zitat von Torina:
Sind schon SVES. Hab jetzt mal eins zum Vergleich mit Kardiamobile gemacht

SVES sind immer wirklich immer völlig harmlos. Medizinisch keine Relevanz

• x 1 #52293

Torina
@Justin3456 ich kann mit den Dingern grundsätzlich auch gut leben. Problematisch wird es, wenn ich das kombinieren anfange und Schmerzen und Atemnot hinzukommen. Die Schmerzen und Atemnot bekomme ich über einen Osteopathen recht gut weg und dann werden es auch oft direkt weniger ES.
Zur Zeit ist es warm und ich habe leicht geschwollene Füße. Schon ist der Gedanke zwecks Herzschwäche da, obwohl ich erst im Januar Stressecho mit 200 Watt ohne Probleme absolviert hatte. Das größte Problem ist einfach der Kopp... lachen

• x 1 #52294

D
Zitat von Torina:
Das größte Problem ist einfach der Kopp...

Hab immer das Gefühl, der Kopp merkt sich auch nur das schlechte🙈 bisschen Schmerzen und schlecht Luft kriegen = ich sterbe. Aber dass man gestern sportlich mega viel geleistet hat ohne Probleme ist dann wieder vergessen 😄

• x 2 #52295

CosmicPancake
Zitat von Daniel0306:
Hab immer das Gefühl, der Kopp merkt sich auch nur das schlechte🙈 bisschen Schmerzen und schlecht Luft kriegen = ich sterbe. Aber ...

Das ist echt krass oder?

• x 1 #52296

D
Zitat von CosmicPancake:
Das ist echt krass oder?

Ich schwimme 2-3x pro Woche ca. 1,7 Km in 45 Minuten und gehe ungefähr 100 Km pro Monat zügig spazieren bzw. wandern, sprich mein Körper ist scheinbar fit. Beim schwimmen merke ich den Druck gar nicht und auch keine Atemprobleme, beim spazieren nur, wenn ich mich drauf konzentriere, trotzdem ist bei den kleinsten Sachen die Sorge, die ich aber zum Glück immer sehr schnell als lächerlich abstempeln kann.
Bin auch froh, dass mich ES zu 95% gar nicht mehr jucken. Gestern hatte ich Band-Probe, heißt ca. 2 Stunden 4 Kg Gitarre um den Hals und es war sehr warm im Proberaum, dazu 3-4 Zigarillos, da hüpfte mein Herz auch mal, aber es besorgt mich echt wenig. Und wenn, fasse ich den Gedanken "wenn du doch umkippst, dann ist es so, aber warum sollte das passieren, du bist gesund"

• x 1 #52297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Torina das stimmt mit dem Kopf. Ich denke man sollte sich untersuchen lassen einmal dann war’s das . Sicherheit zu100% gibt es nirgends.

• x 1 #52298

S
@Daniel0306 ich denke du hast recht das hält die Angst aufrecht und hilft nur für 5 Minuten ichvweiss das im inneren aber es ist schwer alte Pfade zu verlassen

Torina
Zitat von Daniel0306:
wenn du doch umkippst, dann ist es so

top, mir gehts auch am Besten, wenn ich diese Einstellung habe 😎

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore